[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Tobee

Born to buy from China
Ich lade das RM2 häufig im Büro, manchmal direkt über den USB vom PC, wenn ich ein paar Daten / Fotos sichern muss.
Danach habe ich den Eindruck, dass der Akku schneller leer wird als nach einem normalen Laden. Als ob im Hintergrund noch etwas werkelt. Daher starte ich das Gerät immer komplett neu nach einer PC-Verbindung.
(selbige Beobachtung hatte ich auch beim Vorgänger W200s)
Wenn du root hast, dann lass doch mal den Wakelock Detector drüber laufen, dann weisst du bescheid.

M

mikeeee

Guest
1. bzgl. Laden: hab gestern mal die Folie von meinem mitgelieferten Ladegerät entfernt. da steht als Leistung 2A drauf. Laden geht damit auch richtig fix (es lag bisher noch ungenutzt im Schrank, weil genug Alternativen da sind).

2. als noch Xiaomi-Neuling: wo finde ich eine Übersicht über Funktionen / Vor- und Nachteile der verschiedenen ROMs ?
EU-MIUI / Global-MIUI / Decuro ...

drauf habe ich MIUI 7.1.1.0 Stable , Meldung keine Updates verfügbar.
Gibt es nicht eine 7.1.3.0 - oder nur als Global und nicht als EU :umnik2:

Longolong

Active Member
Mal abgesehen davon, dass ich gar kein Update machen will (never change a running system) :) - ich kriege Weekly-OTA immer noch (nur) die 6.1.21 angeboten. Liegt das daran, dass Xiaomi jetzt den Bootloader gelockt hat? Gibt es noch wöchentliche Updates, also z.B. eine 6.2.05?

Longolong

Active Member
Off Topic: Ja die Chinesen lassen es richtig krachen. Das sollte man hier auch mal machen, 14 Tage Totalstillstand weil wir ein neues Jahr beginnen. Stattdessen legt man hier 2016 auch noch die ganzen Feiertage auf Sonntage. Nein sowas.

Tall1969

Well-Known Member
Ich lade das RM2 häufig im Büro, manchmal direkt über den USB vom PC, wenn ich ein paar Daten / Fotos sichern muss.
Danach habe ich den Eindruck, dass der Akku schneller leer wird als nach einem normalen Laden. Als ob im Hintergrund noch etwas werkelt. Daher starte ich das Gerät immer komplett neu nach einer PC-Verbindung.
(selbige Beobachtung hatte ich auch beim Vorgänger W200s)
Selbiges habe ich bei Verwendung eines externen akkus, denke allerdings weniger das nebenbei etwas Strom zieht, sondern dass dies etwas mit der ladeelektronik zu tun hat... Ist nämlich auch so, wenn ich das gerät zum laden ausgeschaltet habe ;-)

michi439

New Member
Hallo,

Ich habe folgendes Problem habe mir das note 2 bei gearbest.com gekauft und auch vor ein paar tagen erhalten. Auf dem Handy ist allerdings eine ROM installiert bei der man manche apps nicht updaten kann wie z.B. Youtube. Habe mir dann die neuste Rom bei Xiaomi.eu runtergeladen und wollte diese dann per recovery installieren. Nur kommt dort die Meldung das es einen Signatur fehler gibt. Nun ist meine frage wie ich diesen beheben kann um die Rom zu flashen.

MFG

Tobee

Born to buy from China
War mit der stable zufrieden, die hat aber ein BT Bug (und bei mir ein wakelock problem), daher werde ich wohl wieder auf die weekly wechseln.

M

mikeeee

Guest
@Tobee: du hast / hattest die Global-stable 7.1.3 als letztes drauf - oder ?
die 7.1.0 (als EU ?) lief doch besser

Tobee

Born to buy from China
Hab
@Tobee: du hast / hattest die Global-stable 7.1.3 als letztes drauf - oder ?
die 7.1.0 (als EU ?) lief doch besser
Ja, ist die 7.1.3, habe das Update aber von 7.1.0 wg. des BT Bugs gemacht. Hat aber nichts gebracht. Gefühlt ist die Akkulaufzeit besser, wenn das Phone aber im Wlan Netz ist, geht es nicht mehr in Deep Sleep und das kostet wiedet Saft.

Tobee

Born to buy from China
@danmue nach dem reset gings immer noch nicht, dann bin ich nochmal alle Einstellungen durch und ich glaube ich hab die Ursache gefunden. Es war das Auto-Sync unter Synchronisieren. Das war an und stand auf wlan. Da sieht man mal wieder wie hilfreich das Forum ist. Danke nochmal :)

since82

New Member
Hallo
Eine Frage in die runde... Im Moment habe ich die aktuelle Stable installiert... Möchte nun auf die weekly wechseln. Kann ich diese einfach drüber installieren oder wie geh ich am besten vor.

Mfg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten