Wenn du root hast, dann lass doch mal den Wakelock Detector drüber laufen, dann weisst du bescheid.Ich lade das RM2 häufig im Büro, manchmal direkt über den USB vom PC, wenn ich ein paar Daten / Fotos sichern muss.
Danach habe ich den Eindruck, dass der Akku schneller leer wird als nach einem normalen Laden. Als ob im Hintergrund noch etwas werkelt. Daher starte ich das Gerät immer komplett neu nach einer PC-Verbindung.
(selbige Beobachtung hatte ich auch beim Vorgänger W200s)
Selbiges habe ich bei Verwendung eines externen akkus, denke allerdings weniger das nebenbei etwas Strom zieht, sondern dass dies etwas mit der ladeelektronik zu tun hat... Ist nämlich auch so, wenn ich das gerät zum laden ausgeschaltet habe ;-)Ich lade das RM2 häufig im Büro, manchmal direkt über den USB vom PC, wenn ich ein paar Daten / Fotos sichern muss.
Danach habe ich den Eindruck, dass der Akku schneller leer wird als nach einem normalen Laden. Als ob im Hintergrund noch etwas werkelt. Daher starte ich das Gerät immer komplett neu nach einer PC-Verbindung.
(selbige Beobachtung hatte ich auch beim Vorgänger W200s)
Huhu michi,
schau mal im aller ersten Post. Da sollte eigl alles stehen![]()
Ja, ist die 7.1.3, habe das Update aber von 7.1.0 wg. des BT Bugs gemacht. Hat aber nichts gebracht. Gefühlt ist die Akkulaufzeit besser, wenn das Phone aber im Wlan Netz ist, geht es nicht mehr in Deep Sleep und das kostet wiedet Saft.@Tobee: du hast / hattest die Global-stable 7.1.3 als letztes drauf - oder ?
die 7.1.0 (als EU ?) lief doch besser
Genau das Problem habe ich mit der Stable 7.1.3.0 nicht. Evtl, reicht da schon ein Werksreset aus?wenn das Phone aber im Wlan Netz ist, geht es nicht mehr in Deep Sleep und das kostet wiedet Saft.
Kanns ja mal probieren, danke für den Tip.Genau das Problem habe ich mit der Stable 7.1.3.0 nicht. Evtl, reicht da schon ein Werksreset aus?