华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

johanna123

Active Member
wenn ihr hier alles durchgelesen habt und auch im faea forum ward, da gibt es irgendwo (etwas suchen) der hinweis wie der playstore gefixt wird. es gibt bei faea ein update und auch ein neueres rom zum draufspielen. dann gehen alle sachen aus dem playstore. habe icq mal kurz getestet, funktioniert.

wo die sachen jetzt genau stehen, 42 seiten mal durchblättern, dann kommt es bestimmt relativ am anfang

schaut auch da mal rein

http://forum.faeamobile.com/thread-49-1-1.html

Hallo,

Bräuchte mal eure hilfe. Habe mir ein faea f1 über Kleinanzeigen gekauft.
Nachdem ich es angeschaltet habe hatte ich bemerkt das der kreis, denke das ist der homebutton ist, keine Funktion hat.
Er vibriert, aber es tut sich nichts. Auch ist er nicht Beleuchtet.

Habe einen Werksreset gemacht, hat aber nichts gebracht.

Gruß

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk

Guten morgen,

Hab gestern noch ein wenig ausprobiert und auch keine einstellung zum homebutton gefunden.
Aber bemerkt dass er eine funktion hat, wenn i h die Kamera an han und aufn kreis drücke komme ich auf dem homebildschirm. Aber nur in der kameraapp.
Sollte ich das handy lieber zurückschicken oder kann man da etwas machen?
Der originalen browser öffnet sich auch nicht.
Gruß

Ingo88

Member
Spiel noch einmal die letze Firm von der Faea Homepage auf, eventuell hat der Vorbesitzer zu viel herumgespielt und einige Funktionen so beeinträchtigt. Falls dann immer noch die Probleme auftauchen zurück damit.

Ok, kannst du mir das kurz erklären wie es funktioniert? Denke datei herunterladen und dann via system aktualiesieren die datei auswählen?

Gruß

Auf faeamobile.com?

Ingo88

Member
Hier der Link zum Forum von Faea
http://forum.faeamobile.com/thread-49-1-1.html
Ich habe es über das Recoverymenü geflascht, geht aber auch via USB.

Anleitung für Recoverymenü:
Download the ROM and place it in the root of the SD card

Flash procedure:
Startup the phone as follows: Push and hold [ Power ] and [ Vol + ]
This will put you in recovery mode
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition (or wipe Dalvik Cache)
Install from SDcard (or install zip)
Select the zipfile and start the flash procedure
Reboot

Zuletzt bearbeitet:

_Domy_

New Member
Guten morgen,

Hab gestern noch ein wenig ausprobiert und auch keine einstellung zum homebutton gefunden.
Aber bemerkt dass er eine funktion hat, wenn i h die Kamera an han und aufn kreis drücke komme ich auf dem homebildschirm. Aber nur in der kameraapp.
Sollte ich das handy lieber zurückschicken oder kann man da etwas machen?
Der originalen browser öffnet sich auch nicht.
Gruß

Die Homebutton Einstellungen sind irgend wo bei Display wenn ich mich recht erinnere, da kannst du bei Laden, Nachrichten, etc. ein und ausschalten ;)

Ja aber nur zusatzbeleuchtung, die funktion muss ja generell gegeben sein. Flashe heute abend mal und dann schauen

Hallo,

Habe das updaten versuch, nur er bricht das update immer ab.
Ist die datei nur knapp 30 kb groß ist?

Gruß

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Hab diese aus dem link genommen.

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Ich (also eigentlich meine Frau;) ) bin auch nach gut 4 Wochen sehr zufrieden mit dem F1

Keine Auffälligkeiten, funktioniert einfach wie es soll.

Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, die neueste Rom vom August einzuspielen, hat super geklappt.
Hoffentlich gibt es jetzt nicht Probleme, die man vorher nicht hatte:)

Einmal beim "Spielen" wollte ich den Akku gleich mit kalibrieren, daher musste ich mich mit Root für das F1 beschäftigen.
Hier war die Kniffligkeit, funktionierende Treiber zu finden.

Letztendlich war es eine Mischung aus diesem Beitrag:

Ich versuch es nochmal zu rekonstruieren, wie ich es gemacht habe :)

-den "Adb Driver Installer" von adbdriver.com runterladen und starten
-Faea einstecken und USB-Debugging aktivieren
-"Adb Driver Installer" zeigt ein Gerät an, erkennt es aber nicht (rotes "X" im ersten Feld)
-dann auf "Install" drücken und warten. Nach der Installation stand bei "Device Status" OK und ein grüner Haken im ersten Feld
-Windows Gerätemanager erkennt das Faea nun als "Android Phone \ Android Composite ADB Interface"
....und diesem Beitrag

Ich kenne einen alternative Weg. Hat bei mir problemlos funktioniert.
Packe das zip
Anhang anzeigen 32254
auf Deinem Rechner aus. Und öffne ein cmd Fester auf dem RootF1 Verzeichnis.

1. Installiere adb Treiber auf dem PC
2. Stelle USB Debugging in den Systemeinstellungen "Entwickleroptionen" auf on
3. Schließe das Handy an den Windows Rechner via USB an
4. Starte das runme.cmd

Fertig.
Wenn es auch bei Dir funktioniert, lasse es mich wissen. Dann mache ich eine ausführliche Anleitung.
Bemerkung: Manche PC's meinen, dass dieses Zip schädlich ist. Stimmt nicht, enthält aber Software zum Erlangen von Root auf einem Handy.
...die letztendlich zum schnellen Erfolg führten.
Danke an beide Member!

Das F1 muss sich hinter meinem Zopo nicht verstecken, im Gegenteil: Stylefaktor ist für mich ne glatte 1:thumb_up:

Haupteinsatzgebiet: Telefonieren, Surfen, WhatsApp

Preis/Leistung für mich sehr gut - war ein guter Kauf;)

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Bitte schön, es freut mich, dass es Dir half. Meines habe ich an einen Kollegen, dessen Ansprüche denen von Dir (Deiner Frau) enntprechen weitergegeben. War nichts für mich. Vor allem die Videoaufnahmen waren unbrauchbar.

noplan

GNO Member
Bitte schön, es freut mich, dass es Dir half.
Nachdem das Problem mit passenden Treibern "gegessen" war, tat Deine 1-Klick-Variante wohltuend gut.
Für alle, die nicht unbedingt "in den Schrank gucken müssen" und nur das Ergebnis wollen - eine angenehme Möglichkeit.

Eroot ist bei mir übrigens vorher sauber durchgelaufen und hatte nicht zum Erfolg geführt.

Faea

Member
Vor einigen Tagen ist mein rotes Back-Cover eingetroffen, die Kollegen meinen, jetzt sieht es richtig stylisch aus,
...find ich auch. :dirol:

SAM_1365.JPGSAM_1363.JPGSAM_1369.JPGSAM_1373.JPGSAM_1371.JPGSAM_1359.JPG

Marc-1980

New Member
Hallo,

Nach viel Ärger mit dem GPS des Jiayu G3S habe ich mir gerade das Faea F1 beim Hersteller bestellt.
Leider kann man keine günstige Versansdart mehr auswählen nur noch DHL und Co. für 29$ verfügbar.
Dafür ist es jetzt aber schnell da und ich muss mich nicht mehr lange über das schlechte GPS ärgern.

dvbhannes

Member
Kann nicht jemand mal die Überschrift kürzen, damit man auf das Thema ordentlich antworten kann!

Gesendet von meinem Faea HY509S mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten