华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

MTK

Well-Known Member
Das mit der Pin-Abfrage nach Abschalten des Flugmodus ist aber nicht FAEA pezifisch sondern eher dem Android anzulasten . Ist bei anderen Phones auch so ( z. Bsp. Sony , HTC,LG.....)

bina350

New Member
Ich habe auch gelesen, das es Geräteabhängig ist. Scheint also davon abhängig zu sein, wie der Hersteller das handhabt. Da wäre doch aber mal ein Menüpunkt "Abfrage PIN Flugmodus" serienmäßig echt sinnvoll. Zumindest für die, die das Smartphone zum telefonieren nutzen.:(

bina350

New Member
Heute ist dann der nächste Schwachpunkt in Erscheinung getreten. Hätte fast nen Herzinfarkt bekommen. Höre gerade auf Stufe 2 mit Kopfhörern leise Musik beim Rad fahren.Unerwartet ruft jemand an und In dem Moment kommt der Klingelton mit voller Lautstärke über die Kopfhörer. Wäre vor Schreck fast vom Rad gefallen.
Gibts da irgendeine App, mit der man Soundprofile erstellen kann. z.B. wenn der Kopfhörer eingesteckt ist, nur klingeln auf Stufe 2, Hörerlautstärke 5 usw. Wenn ich den Kopfhörer wieder rausziehe wechselt er wieder auf das normale Profil mit voller Klingellaustärke.

bina350

New Member
Und wieder ein lustiges Verhalten des Faea F1. Telefon beim Radi hören und Radfahren in der hinteren Jeanstasche. Anruf kommt rein. Nach dem ersten klingeln höre ich nur gepiepe. ich nehme das Telefon raus und schaue.
Punkt 1: Telefon ist entsperrt ohne mein zutun
Punkt 2: Tastenfeld des Telefons ist aktiv und es werden fortwährend alle möglichen Zahlen und Zeichen gewählt. Meißt ein Mix aus 3,4,# und *.

Irgendwann schaue ich auf die Telefonliste und sehe dort ein kleines Bild mit rechts danaben chinesischen Schriftzeichen. Bei genauem Hinsehen erkennt man in dem Bild "beijing 999" und ein rotes Kreuz. Tippe mal auf den Notruf in Peking. Ich soll mit dem 4 sek. telefoniert haben, was ich natürlich nicht gemacht habe. Beim Versuch der Anwahl komme ich bei der deutschen Feuerwehr raus. Nicht wirklich gut :(

Das Teil scheint ein reges Eigenleben zu führen. Heute ist es mal wieder bei der Netzsuche in Holland 3x aus gegangen und hat neu gebootet. Ist halt scheinbar doch ein typisches Chinaphone :( Außes hui, innen pfui.

bina350

New Member
Kann einer von euch mal schauen ob sich die Tanken Apps aus dem Play Store beim ihm auch nicht installieren lassen oder kompatibel sind?
- ADAC Spritpreise
- mehr-tanken
- Tankinator - Billig Tanken
- Spritpreis & Tanken Österreich

Saka

New Member
So nun ist bei mir der Displayrahmen gebrochen. Habe von anfang an ein Slimcase drauf (ca 4 Monate) und habe es heute mal entfernt um den angesammelten Staub zu entfernen.
Zuerst habe ich gedacht es wäre nur etwas Dreck aber beim genaueren hinsehen war es ein Riss genau neben der Lautstärke Wippe.
Das Handy ist mir nie runtergefallen oder wurde sonst irgendwie stark beansprucht.
Kann man sowas selber wechseln und bietet Faea sowas überhaubt an?
Sehr ärgerlich sowas erst das Backcover, jetzt der Displayrahmen.

Foni

New Member
Bei mir genau der gleiche Fall schon kurz nach dem Kauf. Scheint wohl ein Konstruktionsfehler zu sein. Muss man wahrscheinlich mit leben.

Saka

New Member
Möglich ist sowas wie eine Herstellungsbedinge Unterbrechung da es ja bei mehren F1 an der selben Stelle hier im Forum auftritt. Aber das sich die Stelle so hervorhebt?
Alle die das Handy erst eine kurze Zeit haben bitte mal nachsehn wie es bei euch mit dem Displayrahmen neben der Lautstärkewippe aussieht.

Faea

Member
Hallo,

Also ich bin mit meinem Faea F1 weiterhin sehr zufrieden, ich benutze es für die Arbeit im Außendienst und es wird eigentlich kaum geschont.

Das Display im Vergleich zum iPhone 4s meiner Tochter ist deutlich kontrastreicher und von der Leuchtkraft sehr intensiv, -hatten beide Handys nebeneinander liegen und meine Tochter äußerte diesen erkennbaren Unterschied, zu Gunsten des F1-.

Zwei bis drei mal die Woche hängt sich das Phone gerne mal auf, aber das tun auch deutlich teurere Smartphones.

Ich war ja im Frühsommer einer der Ersten, welcher das F1 gekauft hatte, bisher hat das Display keine Kratzer und der Rahmen sowie das Backcover, weißt keinerlei „Brüche“ auf, wie gesagt es wird 10 Stunden pro Tag intensiv genutzt.

Ein Eigenleben, wie es hier weiter oben genannt wird, kann ich nicht vernehmen, ich bewahre es auch nicht während der Fahrradfahrt in der Gesäßtasche auf, um mich dann zu wundern, dass das Phone aktiv wird.

Für kleinere Unzulänglichkeiten, hinsichtlich der Bedienbarkeit, gibt es im Playstore zuhauf Abhilfe, -Meckern im Hausfrauen-Niveau, steht ja weiter oben-, dafür kann das Faea F1 leider nichts für.

Also, schlussendlich ist es ein Top_Phone für kleines Geld, mit einem beachtlichen Display, das Backcover in Rot (Bilder weiter oben), macht es zum Hingucker und man wird gefragt, „Oh ein iPhone 5c?“, jedoch muss man dafür 500 Euro hinlegen.

Frohe Weihnachten

Saka

New Member
Ja zum guten Display haben sich bei mir auch schon S3/S4 und auch IPhone Besitzer positiv geäußert.

Schöne Feiertage

bina350

New Member
Hallo,

Ein Eigenleben, wie es hier weiter oben genannt wird, kann ich nicht vernehmen, ich bewahre es auch nicht während der Fahrradfahrt in der Gesäßtasche auf, um mich dann zu wundern, dass das Phone aktiv wird.

Für kleinere Unzulänglichkeiten, hinsichtlich der Bedienbarkeit, gibt es im Playstore zuhauf Abhilfe, -Meckern im Hausfrauen-Niveau, steht ja weiter oben-, dafür kann das Faea F1 leider nichts für.

Frohe Weihnachten

Wenn du mir dann einen Tipp gibst, wo ich es am besten aufbewahren soll, wenn ich Rad fahre (gerne auch im Sommer ohne Jacke)? Ich wollte nicht extra nen gepolsterten Koffer mitnehmen damit das sensible Teil nicht berührt wird.Wozu hat das Ding eine Displaysperre, wenn es ohne drücken der selben von alleine Aktionen unternimmt.
Ich nutze ein Telefon während meiner normalen Freizeitaktivitäten und erwarte, das es einfach nur das macht, was es soll. Und ganz ehrlich. Wer damit zufrieden ist, das ein Telefon 2-3x die Woche abschmiert hat eher geringe Qualitätsansprüche. Ich frage mich was du machen würdest, wenn dein Auto, Fernseher, Computer usw. 2-3x die Woche unerwartet ausgehen würde, sich nicht einschalten ließe o.ä.nicht vorhersehbares machen würde. Mal sehen, wie du dich da fühlen würdest, wenn ein günstiges Auto (z.B. Dacia) 2-3x die Woche nicht anspringt, ausgeht, nicht aufzuschließen geht o.ä.
Ich nutze seit ca. 20 Jahren Mobiltelefone. Davor fast nur Nokia Telefone. Da das Handy mein Haupttelefon ist, wird es intensiv genutzt. Meine Nokia Telefone liefen teilweise ein halbes Jahr ohne je ausgeschaltet zu werden. Das ganze ohne Fehler. Beim Faea muß ich jeden Tag schauen, ob sich nicht wieder was von alleine verstellt hat oder was nicht geht. Mag auch generell am System "Smartphone" liegen.Ob da andere "Markenhersteller" besser sind, weiß ich auch nicht.

Heute kam z.B. über die zweite Karte ne MMS rein. Trotz aller Versuche sie abzurufen " download fail". Ich schaffe es nicht an die MMS zu kommen. Zugangspunkte sind korrekt eingetragen, Daten auf dieser Karte aktiviert. Aber keine Chance, das er die MMS runterlädt. Tausch auf SIM1 klappt auch nicht.Hat da einer ne Idee, was man machen kann?
Es summiert sich halt so einiges, wenn man das Faea wirklich intensiv nutzt.
Das simple telefonieren und surfen funktioniert ja halbwegs mit nur geringen Komforteinbußen (z.B. Freisprechen geht kaum)

Zuletzt bearbeitet:

dvbhannes

Member
Hat jemand von euch mal versucht das Frontscreen zu wechseln? Meins war runtergefallen und gebrochen. Das Ersatzteil ist gerade von Faea auf den Weg zu mir.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

Saka

New Member
Wenn ich in der Statusleiste GPS aktiviere tut sich nichts, keine suche und auch kein Symbol. Wenn ich aber Google Maps einschalte ist GPS aktiviert, Standort und Satelliten schnell gefunden. Mach ich Google Maps aus ist auch GPS wieder aus. Wo ran kanns liegen?
Kann man Cyanogenmod auf dem F1 Installieren? Welche Vor- und Nachteile hat man dadurch?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten