华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

johanna123

Active Member
habe heute backcover in weiss bekommen.
sogar die farbe, die ich bestellt hatte. wieder mal super verpackt.
handy wird schon etwas schlanker. das weiss ist etwas "cremeweiss".
die kerbe zum öffnen ist jetzt unten und somit leichter zu öffnen. passt aber wie angegossen.
jetzt noch ein backcover im black -traumhaft.
aber leider bisher noch nichts gefunden

würde bitte jemand mal versuchen "Glympse" zu installieren, oder wer es schon drauf hat , mal beschreiben, wie er das gemacht hat. Bei mir will es sich einfach nicht klappen.

Gruß
Dirk

Saka

New Member
Kann ICQ nicht Installieren, Playstore sagt Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel. Wie wirds gemacht?

Saka

New Member
Aus dem Playstore funktioniert alles ausser ICQ eben nicht.

@johanna123
Bitte mal einen link. Lese hier schon von anfang an mit aber finde jetzt nichts. Oder erklär doch wie es geht wenn du es weist, dafür ist das Forum da! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Playstore funktioniert alles ausser ICQ eben nicht.

@johanna123
Bitte mal einen link. Lese hier schon von anfang an mit aber finde jetzt nichts. Oder erklär doch wie es geht wenn du es weist, dafür ist das Forum da! Danke
Schließe mich der Bitte an. Aus dem Playstore funktioniert bei mir auch alles nur Glympse eben nicht. Eine Lösung habe ich trotz durchsuchens der Faea bzw. Chinamobiles Foren nicht gefunden.

@ saka

versuch du doch mal bitte "Glympse" zu installieren, Dein ICQ geht bei meinem F1 auch nicht.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:

dvbhannes

Member
AW: 华易 Faea F1 - S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Hi F1 Fans, hab mein Phone fallen lassen. Display kaputt. Hab mir für 50 USD ein neues bestellt. Ich hoffe, dass ich das gut eingebaut bekomme.
Mal eine Frage zum Micro im F1. Mein Kumpel war vom F1 so begeistert, das er auch eins bestellt hat. Wenn ich ihn anrufe, dann klingt er sehr weit weg und Störgeräusche wie als wenn das Micro voll Wind ab bekommt. Habe schon paar mal das Rom neu geflasht, aber keine Änderung. Wird wohl zurück geschickt werden. Oder hat jemand noch ne Idee?

Gesendet von meinem e1902_v77_jblw005 mit Tapatalk 2

relook

Well-Known Member
Frage: betreibt jemand das F1 mit nur einer SIM-Karte.?

Kann man dann den 2ten Slot deaktivieren.?

Änderst sich der Stromverbrauch bzw. die Standbyzeit.?

Danke euch.............!!!

Faea

Member
Um den Zustand und den Verbrauch des Akkus vom F1 zu verbessern, sind mir einige Apps über den Weg gelaufen, das Phone hält nun deutlich länger durch.

Zuvor war mir immer Bange, mit dem F1 nicht über den Berufs-Alltag zu gelangen (nutze es sehr häufig für Mail-Abruf und längere Gespräche), da war der Akku immer zügig in die Knie gegangen.

Battery Calibration,
löscht die batterystats.bin und wird im Anschluss ganz frisch neu geschrieben, gerade nach einem Rom Update sehr sinnvoll

Trickster Mod,
besitzt u.a. eine Frequenzsperre, mein F1 läuft nun unter Last mit 4x1,0GHz und im Leerlauf mit 0,24GHz

WakeLock Detector,
die App zeigt auf, welche einzelnen Apps oder auch Dienste im Hintergrund völlig unnötig laufen und zeigt in Prozent das Verhältnis zwischen Wach-Modus und Tiefschlaf an.

Greenify,
mit dieser App habe ich die Apps und Dienste, die mir WakeLock Detector anzeigt, in den Ruhezustand geschickt und nur dann laufen, wenn ich diese manuell starte. Nach Ausführung der manuellen Starts geht es wieder in den Ruhezustand.

Vor der Installation der vier Apps, hielt mein Akku gerade so eben bis zum Abend durch, jetzt hält er locker zwei Tage im Job durch. Im Standby am Wochenende noch deutlich länger.

katrin

Active Member
ah,
die von NeMa , super ... thx :)

glaub ich bestell mir grad noch eins aus italien !
das teil rockt einfach, sieht dabei auch noch richtig gut/smart aus... :good2:

149,- eur. mit "GIZFAEA"

aso,
warum sind denn die batterien aus dem shop verschwunden ,
jemand vll ne ahnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen oben beschriebenen versch. Apps , das kann man doch alles in einer haben.
Juice Defender Ultimate, und da gibts noch viel mehr Sparmöglichkeiten, z.B. handy über nacht in den Flugzeugmodus versetzten usw.
Gruß
Dirk

Saka

New Member
Juice Defender Ultimate muss man kaufen oder? Kann ich leider nicht da ich keine Kreditkarte hab. Oder gibts das noch wo anders?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten