华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

IceTea7

Well-Known Member
Ja, ich habe auch gesehen, dass noch paar Apps plötzlich da waren.
Wollte es dann nach deiner Methode rooten, doch das hat leider nicht funktioniert.

O

Ora

Guest
Was hat nicht funktioniert?

Zeige mal den Output meines Scriptes in einem Screenshot. Ging bei mir reibungslos:)

IceTea7

Well-Known Member
Keine Ahnung, da steht die ganze Zeit device not found, obwohl es per USB mit dem Pc verbunden ist und Debugging an ist.
Dann steht da: Nun sollte ihr Gerät gerootet sein
und danach soll ich eine Taste drücken und das Fenster schließt sich wieder.
Wenn ich dann bei Root Checker nachprüfe steht dort No Root

IceTea7

Well-Known Member
Hmm, das Archiv habe ich bereits auf dem PC gehabt.
Was muss ich denn machen, damit es sich installiert?
Bei der USB-Verbindung habe ich am Handy Mount SD Card ausgewählt, das dürfte doch richtig sein.

johanna123

Active Member
Was hat sich bei euch nach dem update veraendert? Subjektiver eindruck bei mir ist minimal weniger warm, laengere ladezeit , akku haelt laenger, 3g bricht manchmal komplett ab (war vorher besser). Ist euch bei der empfindlichkeit vom display etwas aufgefallen?

O

Ora

Guest
Bei der USB-Verbindung habe ich am Handy Mount SD Card ausgewählt, das dürfte doch richtig sein.
Archiv auspacken! Cmd öffnen und auf das Ausgepakte Verzeichnis setzen. runme.cmd starten.
Nein, gar nichts tun. Einfach nur den ADB Treiber installieren und dann Handy mit PC verbinden. Nach einer Weile erkkent Windows das Handy und isntalliert den adb Treiber.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Was hat sich bei euch nach dem update veraendert?
Das kennst Du sicherlich:
ChangeLog:
1.optimize the standby current(save battery life)
2.optimize the sesitive of touch screen,you can even touch the screen through fingernail now.
3.fixed - ringtone volume too low problem when earphone inserted.
4.fixed - clear button is too small problem on dail pad.
5.fixed - it takes too long to charging from 99% to 100%.
6.optimize the quality of picture taking by camera
7.optimize the speed of running apps.
8.fixed - some software compatibility.
9.fixed - the breath light problem on rom 0702.
10. fixed - phone did not go to home screen after reboot.
11. fixed - exit when playing TempleRun 2
12. optimize the speed of running apps.
13. reduce the power consumption and reduce the heat problem.
Praxistest am Dienstag. Vorab GPS Nutzung nach wie vor nur mit Kühlung und Kraftwerk sinnvoll. Standby benötigt nach wie vor fast keinen Strom. Mit WLAN Display an geht genauso schnell das Licht aus.

Ach und der lange Touch auf Home muss jetzt nicht mehr eine Minute dauern:)

Moderiert:

joox

New Member
In diversen Testvideos scheint es mir doch irgendwie größer zu sein als das P1, dabei müsste es laut Herstellerangaben ja sogar schmaler und kürzer sein als das Huawei (nur halt etwas dicker).
Das P1 gehört einem Freund, deswegen kann ich es jetzt nicht direkt vergleichen. Wenn ich mich richtig erinnere war das Faea nur etwas größer, hat aber auch den etwas größeren Bildschirm. Dünner ist das P1 auf jeden Fall. Die höhere Auflösung vom Faea merkt man deutlich, jedoch sind die Farben beim P1 kräftiger. Vorallem WLAN am P1 ist richtig gut, hält bei der Reichweite locker mit einem Laptop mit. Die Leistung reicht bei beiden Geräten locker für surfen, mail, whatsap usw. (glaube aber mein Freund hat sein P1 höher getaktet).
Warum willst du wechseln? Das P1 ist ein super Gerät und es gibt sogar Cyanogenmod. Ich würde mein Faea zwar nicht gegen ein P1 eintauschen, aber wenn ich ein P1 hätte, würde ich nicht umsteigen wollen.

Edit: Konnte gerade eben nochmal vergleichen und von der Größe gibt es fast keinen Unterschied. Das Faea es allerdings etwas schwerer.

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Archiv auspacken! Cmd öffnen und auf das Ausgepakte Verzeichnis setzen. runme.cmd starten.
Nein, gar nichts tun. Einfach nur den ADB Treiber installieren und dann Handy mit PC verbinden. Nach einer Weile erkkent Windows das Handy und isntalliert den adb Treiber.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Das kennst Du sicherlich:

Praxistest am Dienstag. Vorab GPS Nutzung nach wie vor nur mit Kühlung und Kraftwerk sinnvoll. Standby benötigt nach wie vor fast keinen Strom. Mit WLAN Display an geht genauso schnell das Licht aus.

Ach und der lange Touch auf Home muss jetzt nicht mehr eine Minute dauern:)
Danke, werde es morgen nochmal versuchen.

O

Ora

Guest
Danke, werde es morgen nochmal versuchen.
Ich unterstütze Dich gern.
Übringens, nach dem ich mich ein bissl mit dem F1 beschäftig haben, denke ich sogar, dass der Rootkeeper root über den update bringen müsste. Kann es mal einer Testen? Is ja eingenlich ein OTA update.

Moderiert:

Faea

Member
Faeamobile hat eine Zip-Datei nachgeschoben, zum installieren der neuen Rom vom 6.08.13 über das Recovery Menü.

http://forum.faeamobile.com/thread-49-1-1.html

Alles unterhalb vom ChangeLog auf dieser Seite gilt als unbeachtet, wenn man sich für die SD Variante im Recovery Mode entscheidet.

Ist in dieser Form sicherer und einfacher, statt über den PC.

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
: 华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Einfacher ging es doch schon immer über Einstellungen -> über das Telefon -> update -> lokal:)
Und vergesst nicht den rootkeeper zu erproben:(

dvbhannes

Member
AW: 华易 Faea F1 - S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Und wie ist das Rom?

Gesendet von meinem Faea HY508 mit Tapatalk 2

IceTea7

Well-Known Member
Bei mir installieren sich die Treiber einfach nicht. Somit bekomme ich das mit dem rooten nicht gebacken. Die installieren sich nicht von alleine bei mir.

Joana_280

New Member
Das P1 gehört einem Freund, deswegen kann ich es jetzt nicht direkt vergleichen. Wenn ich mich richtig erinnere war das Faea nur etwas größer, hat aber auch den etwas größeren Bildschirm. Dünner ist das P1 auf jeden Fall. Die höhere Auflösung vom Faea merkt man deutlich, jedoch sind die Farben beim P1 kräftiger. Vorallem WLAN am P1 ist richtig gut, hält bei der Reichweite locker mit einem Laptop mit. Die Leistung reicht bei beiden Geräten locker für surfen, mail, whatsap usw. (glaube aber mein Freund hat sein P1 höher getaktet).
Warum willst du wechseln? Das P1 ist ein super Gerät und es gibt sogar Cyanogenmod. Ich würde mein Faea zwar nicht gegen ein P1 eintauschen, aber wenn ich ein P1 hätte, würde ich nicht umsteigen wollen.

Edit: Konnte gerade eben nochmal vergleichen und von der Größe gibt es fast keinen Unterschied. Das Faea es allerdings etwas schwerer.
Danke Dir für das Feedback :).
Ja, Du hast schon absolut recht, was das P1 angeht. Die Performance ist super, es ist schön schlank und so eine gute Kamera (was für mich auch ziemlich wichtig ist) ist mir, außer beim P1 bislang nur bei deutlich teureren Smartphones a la Samsung Galaxy S3/S4 etc. untergekommen. Ob ich da nun ein besonders gutes Modell bekommen habe, oder das beim P1 grundsätzlich immer so ist, weiß ich nicht, denn die Berichte sind da ja unterschiedlich.
Was mich allerdings zunehmend stört, ist der doch etwas pixelige S-AMOLED-Screen. Nix gegen AMOLED grundsätzlich, aber bei dem hier sind die Pixel für Adleraugen wie meine doch recht deutlich zu erkennen, und das strengt meine Augen auf Dauer schon sehr an. Hab hier das ja nun auch nicht so bekannte Wiko Cink Peax liegen, das mir von der Performance und dem Formfaktor her auch super gefällt, mit gleicher Screen-Auflösung, aber TFT und 4,5 Zoll, das wirkt da schon deutlich klarer und angenehmer - dafür hat das allerdings wieder ne relativ schlechte Kamera :(.

Nun ja, ich bekomme demnächst erstmal ein THL W100, vielleicht stellt das ja die Bedürfnisse zufrieden. Wenn nicht, werde ich aber mal schauen, dass ich ein Faea an Land ziehe.

Joana_280

New Member
Die Meinung hat sich auch nach dem Update nicht wesentlich geändert. Der JIAYU G3S bleibt die Referenz, die zwar keinen NFS hat, aber für den praktischen Gebrauch besser geeignet ist.
Mal nur so zu Erinnerung...
Nee, da ging es nicht um das F1, sondern um das Huawei Ascend P1 im Vergleich zum Faea F1 ;-).
Aber interessant mit dem Jiayu. Das ist aber schon bisschen größer und schwerer als das Faea, oder? Ich merk bei mir immer, dass mich das nach ner Weile doch ziemlich stört, wenn ein Gerät zu schwer ist. Aber irgend etwas gibt es ja immer zu nörgeln :[:sorry:;-)

Ach nee, hab grad nochmal geschaut - das Jiayu ist ja sogar ein bisschen kleiner als das Faea. Wie ist denn die Kamera bei dem G3S? Mich würden auch Bilder mit Blitz interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

dvbhannes

Member
AW: 华易 Faea F1 - S4 NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Ach nee, hab grad nochmal geschaut - das Jiayu ist ja sogar ein bisschen kleiner als das Faea. Wie ist denn die Kamera bei dem G3S? Mich würden auch Bilder mit Blitz interessieren.
Das G3S ist viel größer als das F1! Ich hatte mich dann lieber für das F1 entschieden, da es viel kleiner in den Außenmaße ist. Ob man das Gorilla Glas braucht, ist eine andere Frage!

Gesendet von meinem Faea HY508 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten