Was für ein Ladegerät hast Du verwendet?
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten, habe ich schon ewig....
Ob beim Laden und gleichzeitigem Nutzen noch Strom für den Akku übrig bleibt lässt sich damit gut kontrollieren
@schussi: Danke für diesen Tip. Ich bin ein Purist

Was Android schon kann, mache ich nicht noch mit einer app
Zugegeben der SS zeigt im Moment nicht gerade eine üppig lange Zeit mit einem zusätzlich angeschlossenen Ladegerät. Ist auch irgendwie sehr hypothetisch, weil ich alle meine bisher untersuchten Handy möglichst praxisnah und vergleichsweise unter gleichen Bedingungen teste. @johanna (gilt auch für Betrieb mit 2 SIMs und schlechten Empfangsbedigungen). Aber abgeschaltet hat sich dabei ein Handy aus Akkugründen noch nie. Nur der kleine zickt. Ist aber für mich irgendwie verständlich. Weil ein Handy mit Heizung, war leider noch nicht dabei und dass soll der Kleine mit nur 2000mAh auch noch leisten

Nehmt es nicht so tragisch. Jeder hat andere Anforderungen. Die meine habe ich ja im Unboxing beschrieben.
Vielleicht wächst er mir noch ans Herz. Im Moment würde ich das Handy auch einen Faea Fan zu einem fairen Preis vermachen.
sehe in deinem screenshot das du 2 karten verwendest. ich habe nur eine drin. denke das ist auch ein kriterium für den energieverbrauch.
Meine Gute hab es gleich oben mit beantwortet. Wirst Du mir bei Deinem Humor bestimmt nicht übel nehmen