Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

H

Herr Doctor Phone

Guest
wie den auch...weinachtsrückstand halt.
vielleicht in 1-2 wochen, früher oder später...wer weiß?
schau doch einfach täglich in deiner sendungsverfolgung rein, dann siehst du ja ob sich was ändert.

.

kaya92

New Member
Das nerv auftreibende ist ja ich hab einen Büro job & schaue stündlich da rein seit dem 15.01.2014 tut sich einfach NICHTS ! tipps zur prozess beschleunigung habt ihr nicht oder ?

H

Herr Doctor Phone

Guest

sendungen können nun mal dauern.
hatte mal ne sendung, die hat über 8 wochen gedauert, lag am versand, nicht am zoll.
ich bringe viel geduld mit, setze mir eine frist und wenns nicht da ist mach ich nen fall auf...bis dahin ist es verdrängt.
(glaub ich warte auch auf 2-3 sendungen, total vergessen.)
früher in der ddr haben die leute 10 und mehr jahre auf nen neues auto gewartet, die hatten einfach mehr geduld...

.

kaya92

New Member

sendungen können nun mal dauern.
hatte mal ne sendung, die hat über 8 wochen gedauert, lag am versand, nicht am zoll.
ich bringe viel geduld mit, setze mir eine frist und wenns nicht da ist mach ich nen fall auf...bis dahin ist es verdrängt.
(glaub ich warte auch auf 2-3 sendungen, total vergessen.)

.
Was meinst du genau mit ich mache mir einen Fall auf ? denn ich habe das ganze extra per dhl express bestellt 7-15 tage lieferzeit

und meine frist waren 20 tage :)

kaya92

New Member
Sehr kurios... DHL Express kommt grundsätzlich über Schkeuditz (außer es ist ein DDR Auto:).

Niederaula ist doch aber der Bundesfinanzdirektion West unterstellt.
Dann schreibe doch mal hier hin:
ipz.Niederaula@hzagi.bfinv.de

Das zuständige Hauptzollamt: Hauptzollamt Gießen

komische Wege für eine DHL Express Sendung. Bist Du Dir da ganz sicher?

Liefer-Methode
Deutsche Post Registered Air Mail

das steht bei der bestellung wenn ich mich einlogge bei tinydeal

Ora

®
Also dann stimmt alles wie ich geschrieben habe... Hat nichts, aber auch gar nichts mit DHL Express zu tun. Schreibe also ruhig an die obengenannte E-Mail Adresse. Viel Glück und ich drücke Dir die Daumen.

thor2001

Well-Known Member
Gibts eigentlich eine universelle Tracking-App für Android, die ihr empfehlen könnt?

Nutze Package Buddy, aber Chinapost Airmail funktioniert damit nicht, obwohl es in der Liste der Versandunternehmen auftaucht.

Grüße

Ora

®
ich nerve dich mega wahrscheinlich aber was genau soll ich schreiben
Sachliche Fragen nerven mich nie...
Nehme Bezug auf Deine Trackingnummer und frage, ob die für einen zügigen Import erforderlichen Unterlagen komplett sind oder Du als Importeur behilflich sein kannst... (Rechnung inklusive Versandgebür).[DOUBLEPOST=1390323577,1390323461][/DOUBLEPOST]
universelle Tracking-App für Android
Schwer... ich bevorzuge immer die Web-Seiten des Transporteurs. Die sind am schnellsten und genauesten.

kaya92

New Member
Sehr geehrter Herr Kaya,

bei der Abfertigung der Sendungen werden, bedingt durch das hohe Aufkommen, grundsätzlich keine Aufzeichnungen über einzelne Sendungen geführt.
Aufzeichnungen zu den Sendungen werden nur geführt, wenn ein Steuerbescheid gefertigt wurde, bzw. wenn eine Sendung in Verwahrung (zur weiteren Prüfung auf Verbote und Beschränkungen (VuB)) genommen wurde.
Ob ein Steuerbescheid gefertigt wurde, lässt sich ohne die Registriernummer nicht feststellen. Des Weiteren ist die Sendung bei der VuB Bearbeitung nicht bekannt.
Aus diesem Grund kann ich leider keine Aussage darüber treffen, wo sich die von Ihnen genannte Sendung befindet.
Für die Beförderung, die ordnungsgemäße Gestellung und Anmeldung der Sendung ist grundsätzlich die Deutsche Post AG verantwortlich. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich deshalb bitte an die Deutsche Post AG. (Tel.: 069/ 97502 140)
Aufgrund des momentanen Starkverkehrs dauert die Zollbearbeitung in der Regel 14 Tage.

Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wann Ihre Sendung bei Ihnen eintrifft. Falls Unterlagen fehlen sollten, werden wir Ihre Sendung an ihr zuständiges Binnenzollamt weiterleiten, wo Sie dann selber die Zollabfertigung übernehmen müssen. Falls dies der Fall sein sollte, bekommen Sie von dort eine Benachrichtigung, wenn die Sendung dort eingetroffen ist. Die fehlenden Unterlagen müssen Sie dann dort vorlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Heinz
----- Original Message -----
From: Deniz Kaya
To: ipz.Niederaula@hzagi.bfinv.de
Sent: Wednesday, January 22, 2014 4:30 PM
Subject: RX9508********

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte Nachfragen, ob ich bei folgender Sendungsnummer RX9508027***** als Importeur für die zügige Bearbeitung
behilflich sein kann, sprich fehlende Unterlagen einreichen.

Das Paket ist leider seitdem 15.01.2014 im Import-Paketzentrum in Niederaula und seitdem tut sich nichts.

Darüberhinaus, wollte ich das Paket mit in den Urlaub nehmen, den ich am 27.01.2014 antrete.
Wäre es möglich das Paket bis zum Samstag den 25.01.2014 zu erhalten?

Vielen Dank für Ihre großen Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Deniz K***

Das habe ich denke gesendet und diese Antwort habe ich bekommen und weis jetzt immernoch nicht weiter!!! Die Regen mich langsam auf:(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

guesa

Well-Known Member
@kaya92 ...ich weiss ehrlch gesagt nicht worüber du dich aufregst. Dein Sendungsverlauf ist absolut ncht unüblich. Am Ende liegt das Problem bei dir selber, als du die Versandart Schneckenpost gewählt hast. Das kann bis zu 6-8 Wochen dauern.

Hier scheint es nun tatsächlich weiter zu gehen :)

014-01-2200:16:00 GMT +01:00Post NLThe shipment has been processed in the parcel center of origin,Neumünster
2014-01-1823:32:00 GMT +01:00Post NLThe instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically,--
2014-01-1622:43:00 GMT +01:00GermanyWaiting for customs clearance
2014-01-1622:43:00 GMT +01:00GermanyArrived at destination port
2014-01-1522:43:00 GMT +01:00InDeliveryDeparted
2014-01-1604:48:00 GMT +01:00DGArrived at export port
2014-01-1504:48:00 GMT +01:00DGOrder Received
2014-01-1320:23:49 GMT +01:00DGProcessed in BFE warehouse

Auch unter DHL erhalte ich nun folgende Auskunft

"Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet."

Scheint so als sei es nun durch den Zoll, oder?

Paket kommt wohl aus Neumünster bei Hamburg, ist das normal?

SantaClauZ

Member
Hab heute Post vom DHL Hub gekriegt, nur über die Info das dass Paket in Verwahrung genommen wurde, und was drinne war.
Wie läuft das jetzt weiter? Brief vom Markeninhaber, Zustimmung zur Vernichtung, evtl. Kosten, und das wars?

dobifan

Active Member
Hallo,

hat jemand in der letzten Zeit etwas in China bestellt und als Versand Parcelforce bekommen?
Gibts da aktuelle Erfahrungen?
Meine Trackingnr. Beginnt mit EK dann kommen Zahlen und endet mit GB

Gesendet von meinem X907 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka