Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

styrum

New Member
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich mit FCT und DHL-Versand im Moment auch. Freitag früh kam Versandbestätigung mit Sendungsnummer (auch so eine wie von lapis), eine Stunde später dann folgende E-Mail:
Dear customer:
Thanks for your order from FCT .
We write to tell that your package was return us by DHL ,Because they have problems to ship your country , Only EMS does ,We want to know if we can resend your package by EMS , Waiting for your ealy reply .
Best wishes!

Nachdem ich auf Versand mit DHL bestanden habe oder ansonsten die Bestellung stornieren möchte, erhielt ich gestern dann die folgende Antwort:
Dear customer :
sorry, we tried it again, the same result.
because recently DHL is terrible and less efficient; the most important of all, the package sent by DHL may not pass customs check. you know, customs check is special strict in this period.
and EMS is fast shipping method too, normally it cost 15 days in transport.
if you still insist in shipping via DHL, we would like to cancel the order directly, because that caused too much trouble already.
looking forward to your confirmation.
best regards

Mal schauen, ob ich wenigstens bald mein Geld von FCT zurück bekomme und dann nach den Neujahrs-Ferien eben in einem anderen Shop bestellen kann. Schade, bisher war ich mit FCT zufrieden, aber nun werde ich mir weitere Bestellungen da wohl genau überlegen.

Viele Grüße
georgiana
[DOUBLEPOST=1390814316,1390813822][/DOUBLEPOST]Liefert FCT nicht mehr mit DHL nach Deutschland.?
Habe die gleiche Nachricht gestern bekommen. Einen Versand mit EMS habe ich abgelehnt weil ich ständig Probleme mit GDSK hatte.
Angeblich lehnt DHL den Transport wegen dem Akku ab!?
Letzte Woche hatte ich das gleiche Problem mit Coolicom. Habe das Geld zurück bekommen.
Eine Anfrage an DHL in Deutschland warum die Handys nicht transportiert werden hat auch nichts gebracht.
Man sagte etwas von Transportgefahr.
Ist man jetzt bei Bestellungen in China immer auf EMS angewiesen?

dobifan

Active Member
So...
Wie lange brauch denn bitteschön GLS von Aldershot (England) bis Deutschland?
Seit Freitag keine Änderung beim Tracking :(

Gesendet von meinem X907 mit Tapatalk

lapis

Active Member
So, heute bei mir gleiche Antwort von FCT :spiteful:, ich bestehe drauf, habe beides abgeleht, weder EMS noch Cancel,
bei mir geht es um ein Kiphone i5S

Zuletzt bearbeitet:

bomar

New Member
Hier mal ein Beispiel für Sweden Post:

NumberOriginDestinationEventsStatusOperate

xxxxxx
Sweden

Normal Tracking
Germany(Modify)

Normal Tracking2014-01-20 08:36, IPZ-Ffm, The shipment has arrived in the destination country
Transporting
Details[DOUBLEPOST=1390839877,1390839769][/DOUBLEPOST]Meine Sendung hängt seit 20.01.2014 im IPZ FFm und hat einen UPU Code/Matchcode erhalten, der aber auch keinen anderen Status anzeigt, wie die Sendungsnummer

TripleFan

Active Member
Hallo,
ich habe am 12.01. bei Geekbuying ein TS7 bestellt. Versandart "Free Airmail Shipping". Als Dauer bis zum Versand gibt GB 3 - 7 Tage an. Nach ziemlich genau einer Woche, am 20.01., hab ich auch prompt eine Verfolgungsnummer bekommen: SZ01-DO......-0530. Die ist aber auf der von GB verlinkten Trackingseite (17track.net) nicht verfolgbar bzw. wird gar nicht als Trackingnummer erkannt.
Noch mal ein paar Tage später gabs eine neue Nummer von TNT-PostNL: RC.........NL. Die war anfangs nicht trackbar und steht mittlerweile seit drei Tagen ,dem 27.01., auf "Paket ist angemeldet und kann abgeholt werden".

Jetzt meine Frage an die China-Import-Erfahrenen: interpretier ich das richtig, dass das Paket immer noch bei GB liegt und die mich jetzt seit anderthalb Wochen hinhalten und vertrösten (und dank chin. Neujahr wahrscheinlich sogar noch länger). Oder ist das so ein Fall, wo das Tracking einfach nicht zeitnah aktualisiert wird?

Der Kontakt mit GB bzgl. nicht funktionierender Trackingnummer ist wie wahrscheinlich normal mit chin. Onlineshops: "Hi Dear, don´t worry, dear, You will receive your paket soon, dear..." :grin:

Nächstes mal bestell ich per DHL Express... :mda:

guesa

Well-Known Member
Nächstes mal bestell ich per DHL Express... :mda:
sehr vernünftig ...wo doch gerade bei geekbuying das billigste DHL Express im ganzen Universum angeboten wird, glaube 8 $ oder 6 Euiro. Ich weiss gar nicht, was du jetzt gespart hast, denn dein Tracking - Stress hat bestimmt schon ne ganze Schachtel Kippen oder 3 Bier gekostet:p

Aber im Ernst RC......NL ist ne ganz normale Schneckenpost-Tracking...das kann dauern. Da aber schon da steht : Sendung angekündigt..kannst du jetzt nur noch warten, bis es mal weitergeht

Zuletzt bearbeitet:

TripleFan

Active Member
Ja, wenn ich mich früher tiefer in die Materie eingelesen hätte, hätte die Vernunft wohl über den Geiz gesiegt...

Aber im Ernst, hat jemand Erfahrung mit dem Versand über TNT-PostNL? Wie kann ich den aktuellen Status interpretieren? Korrekt heisst es: "Preadviced to PostNL - The parcel has been announced to PostNL and can be tracked".
Der nächste Schritt wäre dann irgendwann: "Sorted at PostNL".

Ist das Zeug jetzt noch bei GeekBuying oder irgendwo auf dem Weg zu einen PostNL-Depot?

TripleFan

Active Member
Bitte schön, einmal TNT:

PostNL.png

und einmal PostNL:

Post-NL.png

Donnerstag, den 30.01. halt ich aber für sehr optimistisch...

Zuletzt bearbeitet:

hennes8

New Member
FCT nun grundsätzlich kein dhl express mehr? Gerade diese Versandart und Schweden post hat immer reibungslos funktioniert.
Zudem hat FCT aus meiner Sicht auch sehr gute Produkte;)

Ora

®
Ich melde mich zu Thema Sendungsverfolgung auch einmal kurz bezüglich meiner Erfahrung zu Wort.
Grundsätzlich sollte man alle Versender vermeiden, die über das IPZ Frankfurt liefern.
In der Regel sind das die "registered Airmail" Sendungen, die viele auch als "free delivery" in ihren Angeboten haben.
Warum? Ab Frankfurt beginnt die Ungewissheit und für Ungeduldige der Wartestress.
DHL Express ist bezüglich Tracking Spitze, aber die Kosten sind schwer kalkulierbar.
Die besten Erfahrungen habe ich mit EUEXP2.
- mehrere Batterien
- absolut durchgängiges Tracking (SFC)
- max. 10 Tage
- Strenges Einhalten des Markenrechtes (also keine Beförderung von Artikeln, die eine Abmahung zur Folge haben.)
Diese Aussagen gelten für Phones und Tablett's.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

lapis

Active Member
FCT wollte unter allen Umständen mit EMS senden oder canceln, ich habe das abgelehnt,
FCT schrieb das DHL sich momentan weigert zu senden, habe dann geantwortet dass ich weiss
das bis 9. Feb. niemand was arbeitet und ich solange warten kann, daraufhin FCT:
"Wenn du warten kannst ok, wir melden uns dann nach den Feiertagen wieder"

Oben Unten