Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Endlich hat sich was getan

2014-01-1823:32:00 GMT +01:00Post NLThe instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically,--
2014-01-1622:43:00 GMT +01:00GermanyWaiting for customs clearance
2014-01-1622:43:00 GMT +01:00GermanyArrived at destination port
2014-01-1522:43:00 GMT +01:00InDeliveryDeparted
2014-01-1604:48:00 GMT +01:00DGArrived at export port
2014-01-1504:48:00 GMT +01:00DGOrder Received
2014-01-1320:23:49 GMT +01:00DGProcessed in BFE warehouse

Aber weshalb steht da auf einmal Post NL?

Bei DHL (allerdings nicht DHL-Express) steht nun folgendes:

DHL PAKET, Leitcodenachentgelt (Deutschland)
Status vom So, 19.01.2014 18:32
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

Wenn ich das recht interpretiere ist das Paket nun durch den Zoll, korrekt?

Leitcodenachentgelt hat nach Recherchen im Internet damit zu tun dass hier im Nachhinein Kosten mit dem Absender abgerechnet werden, oder sind das die Zollgebühren die ich zu bezahlen habe?

Nachtrag:
NL steht wohl für Niederlassung. Und ich dachte schon für Niederlande ;)

Zuletzt bearbeitet:

brain

New Member
Hi. hat hier wer Erfahrung mit den versand aus China mit sweden post?

geht die Bestellung erstmal nach sweden und dann nach Deutschland so wie es mixe macht mit sein EUEXP.
oder ist sweden post nur ein Logistik Anbieter der direkt aus China nach Deutschland versendet?
Wer macht die Verzollung für sweden post?

H

Herr Doctor Phone

Guest
also...
der verkäufer sendet uber schweden, somit ist es in der EU und du hast nichts mehr zu tun damit. also weder zoll noch eust.
die "verzollung" macht der verkäufer vom heiatland aus. was er angibt an waren und wert, das weiß keiner, außer der händler.
schweden ist nur eine zwischenstation, in deutschland wirds von post/dhl ausgeliefert.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
von unserer seite? ja

was die da drüben machen? das ist ein bischen schleierhaft, aber darum geht es nicht.

.

SantaClauZ

Member
Männer...die eine Sendung von Santa ist durch ..sie liegt und wird heute Nacht wieder eingeschleust..die bekommt er morgen...[DOUBLEPOST=1390156040,1390155950][/DOUBLEPOST]die Schlangen sind noch in zollbeschau...
Fehlanzeige, bis jetzt (5:06) bin extra wach geblieben um das zu beobachten, hat sich nichts mehr getan.
Sieht schlecht aus.. war mir klar!

brain

New Member
Herr Dr. Phone bist du dir da sicher? schon erfahrung damit gehabt? oder ist sweden post nur ein logistik unternehmen direkt in china?

Habe ein paar Händler angechatet aber die scheinen es auch nicht genau zu wissen wie das Ableuft.
auf der parcelfromchina.com/p/sweden_post/ steht auch nicht genau wie es ableuft oder habe ich es übersehen?
bei parcefromchina steht 7-11 Working days, Die meisten Händler geben 15-60 Days an.

H

Herr Doctor Phone

Guest
schweden post ist die offizielle post von schweden.
die senden das an ner schwedischen adresse (zwischenlager?) und wird von dort aus weiter versendet mit der schwedischen post.

wie die das machen ist mir im grunde egal, ich bekomme manchmal post aus england, schweden oder aus belgien.
dadurch ist es in der EU und ich brauch keine eust. zu bezahlen, was mir sehr recht ist.

wie und was die chinesen machen, entzieht sich unseres wissens, ob sie das als "ersatzteil", "gift" oder sonst was deklarieren, ich habe keine ahnung.

.

reini12

Member
Habe auch gerade was in China bestellt. Wird auch mit Sweden Post geliefert, ich bin auch gespannt was dabei raus kommt und wann es hier sein wird. Bisher immer alles per DHL Express bestellt. Trackingnummer habe ich auch schon, nur ist die noch nicht verfolgbar.

SantaClauZ

Member
Weitere Details:
Die Sendung wird aktuell für den nächsten Zustellvorgang eingeplant Nächste Schritte:
Die Sendung wird den nächsten Zustellvorgang zur Auslieferung nutzen
Zielgebiet: DD
Freitag, Januar 17, 2014 Ort Zeit Stücke
10 Sendung zur Aufbewahrung in DHL-Niederlassung LEIPZIG - GERMANY 09:22

Wie läuft es nun weiter? ...
War Wohl nix mit nächster Zustellvorgang, Paket ist in Zollbeschau. Genauso wie das andere. Na Prost Mahlzeit.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Paket ist in Zollbeschau.
na und?
die glotzen nur rein ...und?
solange du keine drogen oder gefährdete tierarten importierst ist es doch wurscht.
oder hast du angst das du was illegales bestellt hast?

hier ist das forum für china telefone und accessoires, und alles was damit zu tun hat, alles andere...naja...geht uns nichts an.

.

guesa

Well-Known Member
Danke dir. Ein seperates Paket von mir mit fast dem selben Handy nur andere Farbe wurde vom Zoll beschlagnahmt und jetzt dem Markeninhaber vorgeführt.
Mal sehen wie es weiter verläuft..
wer lesen kann ist klar im Vorteil:)

@SantaClauZ ..dann hast du jetzt wirklich ein Problem, weil es kein Einzelfall ist. Man sollte einfach die Finger von diesen 1:1 Clones mit Logo lassen

brot123

New Member
Monday, January 20, 2014 Location Time
8 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 13:07
7 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:19
6 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:16
5 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 00:44

Sunday, January 19, 2014 Location Time
4 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 20:55
3 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 20:36
2 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:25
1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 13:31

Ist das Paket in Deutscher Zeit 13:07 noch in Hongkong oder ist das HK zeit?
Kann ich Freitag mit dem eintreffen des Paket rechnen? ist DHL Express

kaya92

New Member
Datum/Uhrzeit Ort Status
Fr, 10.01.2014 11:29 Uhr IPZ Niederaula Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Mi, 15.01.2014 18:54 Uhr IPZ Niederaula Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Hallo das ist mein Status... Ich habe am 31.12.2013 ein Tablet Pc bestellt, für insgesamt mit Porto 95€ beii Tinydeal erst stand da
am 04.01.2014 im ipz frankfurt angekommen dann das oben stehende seit 6 tagen ist es bei denen wann kommt mein paket ungefähr an wisst ihr das? :/

Danke im voraus

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten