Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ora

®
WaybillCustoms status updated ...
Further Detail:
Shipment is held pending clarification of goods valuation Next Step:
A DHL representative shall attempt to contact the importer for further clarification or proof of valuation if required by Customs.
...
Thursday, January 16, 2014 Location Time
7 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 14:09
...
Die wollen eine Rechnung haben, richtig?
Ja! DU bist doch der Importeur.
Also der schnellste Weg : E-Mail mit PayPal Zahlungsbeleg. Sie mein obiges Beispiel.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

Habe nochmals eine Frage an die Experten hier.
Habe über c0mebuy bestellt.

Laut Sendungsnumern mit
Also Paket steht immer noch auf "Waiting for customs clearance" und DHL teilte mir mit dass es sich um keine DHL Sendungsnummern

00340433836554355072

und

CGT140113XGN000007

sieht das unter http://www.ec-firstclass.org/Details.aspx nach wie vor so aus:

2014-01-1622:43:00 GMT +01:00GermanyWaiting for customs clearance
2014-01-1622:43:00 GMT +01:00GermanyArrived at destination port
2014-01-1522:43:00 GMT +01:00InDeliveryDeparted
2014-01-1604:48:00 GMT +01:00DGArrived at export port
2014-01-1504:48:00 GMT +01:00DGOrder Received
2014-01-1320:23:49 GMT +01:00DGProcessed in BFE warehouse

Bind nun bei DHL Express vorstellig geworden da die Sendung ja nun schon den 3. Tag auf "Waiting for customs clearance"(warten auf Zollabfertigung) steht.

Dort teile man mir mit das man nichts für mich tun könne da es sich um keine DHL-Sendungsnummern handelt.

Hat noch jemand einen Tipp oder Erfahrungen wie ich heraufinde (Track17.net verweist mich stets nur auf den chinesischen Zusteller der bisher verantwortlich war) mit welchem deutschen Zusteller weiter transportiert wird? Oder ist es möglich dass dies doch noch nach Zollabfertigungn an DHL übergeben wird?

Dachte allerdings immer DHL-Express mach die Zollabfertigung selbstständig im Auftrag des Zolle, aber dann müsste ja was bei denen mit o.g. Nummer anzufangen sein, oder?

guesa

Well-Known Member
Bind nun bei DHL Express vorstellig geworden da die Sendung ja nun schon den 3. Tag auf "Waiting for customs clearance"(warten auf Zollabfertigung) steht.

Wieso? du wusstest doch doch schon, dass es kein DHL ist und dann kommt es wahrscheinlich auch in DE nicht mit DHL, sondern mit der Post

Auftrag des Zolle
bei Express machen sie das mit dem Zoll für DICH, also stellvertretend in deinem Namen

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
sondern mit der Post
Schneckenpost...:) oder vielleicht wenn er Glück hat mit der Deutschen Post...[DOUBLEPOST=1390143690,1390143294][/DOUBLEPOST]
Veterinär...Hab doch gesagt du sollst die Schlangen und dergleichen Getier nicht per Luftpost schicken.
Haben wir jetzt sogar einen Veterinär unter uns, womöglich auch noch promoviert?

Mich haut es um.... eine geklonte Schlange. Da kann ich seine Aufregung verstehen.. hahaha

Tja das ist bei
Wieso? du wusstest doch doch schon, dass es kein DHL ist und dann kommt es wahrscheinlich auch in DE nicht mit DHL, sondern mit der Post bei Express machen sie das mit dem Zoll für DICH, also stellvertretend in deinem Namen
Nein das wusste ich nicht!
Ich lasse mir bewusst alles mit DHL-Express zusenden. Bei c0mebuy scheint dass dann aber wohl etwas unglücklich formuliert, dort wird von Deutschland-Express gesprochen (was ich auch ausgewählt habe) und in den Lieferbedingungen steht dazu
2. Schnellversand:
Internationaler Express
Beispiel-Trackingnummer: 2123456789
Online Tracking unter: http://www.dhl.de/de/express/sendungsverfolgung.html
Kunden aus Deutschland können unter der Telefonnummer: 0180 5 345 300 - 3 den aktuellen Warenstatus erfragen. Andere Kunden können sich an die DHL Vertretung in ihrem jeweiligen Land wenden.
Daher bin ich gerade etwas verwirrt.

Hat den noch niemand hier Erfahrungen mit der "Express-Lieferart" von c0mebuy? Habe dort natürlich bereits angefragt aber Samstag/Sonntag erfolgt dort keine Reaktion auf Support-Mails.

guesa

Well-Known Member
Veterinär unter uns, womöglich auch noch promoviert?
ne.oder ?;)

Bei c0mebuy scheint dass dann aber wohl etwas unglücklich formuliert
dann haben sie dich Ver..., so einfach ist das leider manchmal bei diversen Shops. Aber ich gebe zu, dass dein Tracking bisher recht flott aussah.

aber DHL express macht das halt alles nur, wenn sie dafür auch bezahlt werden und nicht irgendein anderer Dienst

bei normalen Sendungen ist die deutsche Post auch für die Verzollung zuständig, lt. internationalen Postabkommen als ehemaliges Staatsunternehmen mit heute noch tausenden Beamten, nur machen die das auch net so gern und wenn es irgendein Problem mit deiner Sendung gibt ( Deklaration etc) dann landet es gerne mal beim Zoll, dann haben sie da keine Arbeit mehr mit

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Auskunft/Einschätzung. Und dass ich das dann nirgends verfolgen kann außer unter http://www.ec-firstclass.org/Details.aspxt
ist dann auch normal?

Ich dachte eventuell noch daran dass es ja vielleicht schon unterwegs sein könnte aber das Tracking unter http://www.ec-firstclass.org/Details.aspx nur bis DE funktioniert. Ist das denkbar?

Landet die Sendungsnummer dann erst nachdem der Zoll es durchgewunken hat beim Zustelldienst?

Werde morgen wohl mal beim Zoll anrufen oder sind die rund um die Uhr da?

SantaClauZ

Member
Weitere Details:
Die Sendung wird aktuell für den nächsten Zustellvorgang eingeplant Nächste Schritte:
Die Sendung wird den nächsten Zustellvorgang zur Auslieferung nutzen
Zielgebiet: DD
Freitag, Januar 17, 2014 Ort Zeit Stücke
10 Sendung zur Aufbewahrung in DHL-Niederlassung LEIPZIG - GERMANY 09:22

Wie läuft es nun weiter? ...

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Landet die Sendungsnummer dann erst nachdem der Zoll es durchgewunken hat beim Zustelldienst?
Werde morgen wohl mal beim Zoll anrufen oder sind die rund um die Uhr da?
1. Du bekommst eine neue Sendungsnummer, wenn die Deutsche Post es auf die letzte Meile nimmt.
2. Der Zoll wird sagen, dass es bei ihm nie Stau gibt nur beim Transporteur:)
Nicht locker lassen und dann den Zoll nach der Rufnummer fragen. So war es bei mir.

Wie läuft es nun weiter? ..
Schön hinter der Haustür warten und morgen Mittag um 13:21 Uhr Kleingeld parat halten, denn der Expressbote kann nicht wechseln!

SantaClauZ

Member
1. Du bekommst eine neue Sendungsnummer, wenn die Deutsche Post es auf die letzte Meile nimmt.
2. Der Zoll wird sagen, dass es bei ihm nie Stau gibt nur beim Transporteur:)
Nicht locker lassen und dann den Zoll nach der Rufnummer fragen. So war es bei mir.

Schön hinter der Haustür warten und morgen Mittag um 13:21 Uhr Kleingeld parat halten, denn der Expressbote kann nicht wechseln!
Ist es den sicher durch den Zoll? Weil da steht nichts von Verrzollung abgeschlossen oder sonstiges..

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich hab ja mitgelesen, aber du kannst absolut nichts dagegen tun, wenn es wieder passieren sollte. - Entspann dich, es bringt nichts.
Der Wahrscheinlichkeit nach sollte dieses Mal alles klappen, außerdem interpretiere ich dein aktuelles Tracking eher so, dass das Teil durch den Zoll ist und darauf wartet, in ein Zustell-Fahrzeug zu "hüpfen" ...

Die Sendung wird den nächsten Zustellvorgang zur Auslieferung nutzen

guesa

Well-Known Member
Männer...die eine Sendung von Santa ist durch ..sie liegt und wird heute Nacht wieder eingeschleust..die bekommt er morgen...[DOUBLEPOST=1390156040,1390155950][/DOUBLEPOST]die Schlangen sind noch in zollbeschau...

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten