Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Lost911

New Member
Brauche Hlife bzgl einer Bestellung

ich habe auf folgener Seite: http://my.focalprice.com sachen bestellt.
Ich will die Sendung online verfolgen und sehen wo es sich gerade befindethabe schon die Tracking Number erhalten.

Ich muss nun auf folgender Seite gehen http://app3.hongkongpost.com/CGI/mt/enquiry.jsp des habe ich gemacht habe das die Tracking Number eingegeben dann kommst folgendes: OTHERS

To promptly retrieve the record of your item, please key in your Enquiry Reference Number (if available), for example, 05000123A:

Und wo finde ich die Reference Number, habe garkeine erhalten. Kann mir einer helfen?

Habe da folgendes gekauft:
Eine R4
Ein i68+ Quad-band Touch Screen Dual Sim Standby FM Cell Phone
Ein 2GB Mini Digital MP3 Player
Ein New Silicone Case Cover for iPhone 3G
Wird es vllt irgendwelche Probleme geben, weil ich 4 Sachen bestellt habe? Zoll? Wenn es probleme mit dem Zoll geben würde, wie viel müsste ich dann zahlen?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Danke[

Zuletzt bearbeitet:

Asspony

New Member
Mit dieser Tracking Nummer verliert sich die Spur eines Pakets, sobald die HK-Post das Paket an ihren Partner, in dem Fall wohl DHL, übergeben hat.

In einfachen Worten gesagt: ausserhalb Hong Kongs ist kein tracken mehr möglich.

K

kuechenprofi

Guest
@Lost911
Wenn mußt du vom Warenwert + Transportkosten=Gesamtwert +19% Einfuhrsteuer bezahlen

Lost911

New Member
Mit dieser Tracking Nummer verliert sich die Spur eines Pakets, sobald die HK-Post das Paket an ihren Partner, in dem Fall wohl DHL, übergeben hat.

In einfachen Worten gesagt: ausserhalb Hong Kongs ist kein tracken mehr möglich.
D.H erst wenn es an DHL übergeben wurde, kann ich es verfolgen?

@Lost911
Wenn mußt du vom Warenwert + Transportkosten=Gesamtwert +19% Einfuhrsteuer bezahlen
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben ;) Handys sind zwar zollfrei, auf andere Artikel können jedoch sehr wohl die unterschiedlichsten Zollsätze anfallen. Also nicht nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Also das handy bekomme ich aufjedenfall, wenn ich es richtig verstanden habe. Und wenn die anderen Sachen beim Zoll landen, müsste ich dann wohl zahlen? Wie viel? Kann ich sagen, will das Handy haben, die anderen Sachen können sie behalten? Ich will eigentlich nur das handy:grin:

Und das mit dem 19%, wie müsste ich das zahlen? Müsste ich dann 4mal 19% zahlen?:(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
WENN Du zahlen mußt, mußt Du 19% auf alles zahlen plus eventuell noch andere Zölle. Wie die Zollsätze für die einzelnen Produkte aussehen, kann ich Dir nicht sagen :(

Laß Dich doch einfach mal überraschen, ändern kannst Du eh nichts ;)

Lost911

New Member
Ah okay danke dir......also wenn es so wäre dann müsste ich aber nicht mehr als 15€ zahlen, wenn ich es richtig gerechtnet habe.

Habe noch ne frage; Ich habe ja auch ein Handy bestellt, weiß einer vllt wo ich z.B Spiele herkriegen kann oder z.B Programme?

wyatt_earp

New Member
Wie schon oft gesprochen ist es mit dem Zoll so einen 50:50 Sache.....kommt wahrscheinlich drauf an wie der Zollbeamte drauf ist.... Von einigen habe ich gehöt sie mussten gar nichts bezahlen, andere sagen wieder so musten 19 % zahlen.....und wieder andere sagten sie haben einen Brief vom zoll bekommen und ihr Handy nie gesehen..... :tommy:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In diesem Thread geht es um Sendungsverfolgungen, nicht um JAVA und/oder Spiele. Benutze doch mal bitte die Forensuche.

Lost911

New Member
Also meine Sachen wurden am 26/03/09 08:48 AM verschickt. Wann ungefähr könnte ich sie den erhalten? Wo müsste ich die Einfuhrumsatzsteuer zahlen? Wie viel € wären das? Für meine ganzen Sachen habe ich so 76€ bezahlt, mehr wollte ich eigentlich nicht zahlen....

K

kuechenprofi

Guest
Warenwert+Transport=100%+19%Einfuhrsteuer +evtl GDSK-Gebühr
76,-+15,- +19%=ca.17,30€+ ca.20-30,-€ GDSK

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Kuechenprofi: Und da auf einen MP3-Player zu der Einfuhrumsatzsteuer auch noch zusätzlich Zoll anfallen kann, kann auch eine andere Summe rauskommen. Außerdem bezahlt man die GDSK-Gebühren IMMER bei der GDSK.

Naja, wer lesen kann...

Tohoe31

New Member
Timing Site Status
2009-03-25 09:31:00 SHENZHEN Posting
2009-03-25 10:20:00 SHENZHEN Despatch from Sorting Center
2009-03-25 13:06:31 SHENZHEN Arrival at Sorting Center
2009-03-25 13:39:56 SHENZHEN Despatch from Sorting Center
2009-03-26 10:11:00 GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center
2009-03-26 10:11:00 GRENADA FRANKFURT Handed over to Customs
26.03.2009 10:11 MET FLU Aufnahme
26.03.2009 10:11 MET FLU In Zollbearbeitung
26.03.2009 10:11 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager
26.03.2009 12:59 MET FLU Zollavisierung Empfaenger
27.03.2009 09:56 MET FLU Rueckmeldung Zollavisierung
27.03.2009 11:18 MET FLU Zollpapiere vorerfasst
30.03.2009 09:44 MET FLU Keine Zollueberlassung
31.03.2009 08:26 MET FLU In Zollbeschau
31.03.2009 12:45 MET FLU Ausgelagert Zoll-Lager
31.03.2009 12:45 MET FLU Versand
31.03.2009 13:35 MET FRA Warenbewegung

Puuuuuh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt, morgen sind meine MiPhones M88 (3 Stück) wohl da....
Ich war schon echt am zittern, als ich das gestern las.^^
Ich hatte direkt 3 Stück bestellt, weil ich für andere mitbestellt habe, nochmal muss das nicht sein. *gg*

pantokrator

New Member
Jetzt ist es 1 Woche und 1 Tag um seitdem ich bei fastcardtech bestellt und bezahlt habe. Mein Status ist immernoch unpaid und jetzt werde ich wirklich etwas nervös. Wenn die doch wenigsten eine Mail schicken könnten. Ab wann sollte ich meinen Kreditkartenbetreiber informieren, damit er das Geld zurück holt?

Oben Unten