Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

B

bendix92

Guest
Achso, das heißt, wenn das Paket nicht kontrolliert wird, muss ich auch keine Rechnung vorlegen, oder wird es 100 prozentig kontrolliert? Krieg ich dann ein Brief nach Hause, dass ich doch bitte die Rechnung vorlegen soll? Dasheißt dann ja, dass ich schon wieder ein paar Tage verloren habe, bis der Brief angekommen ist...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Brief ist am nächsten Tag da, spätestens am übernächsten. Das Formular kannst Du faxen oder per Mail versenden. Bei mir ging das immer sehr schnell. Eine Rechnung sollte man immer haben weil man immer mind. Einfuhrumsatsteuer zahlen muss. Der Wert einer Sendung kann auch geschätzt werden...

B

bendix92

Guest
Aber kontrolliert, wird es immer? Oder kommt es auch vor, dass das einfach so durchgeht? Dann muss ich also auch noch Steuern draufzahlen? Na das ist ja toll^^ Die Regierung kriegt auch echt nciht den Hals voll ^^
Wenn ich mit Paypal bezahlt habe, soll ich einfach ein Screenshot machen und den dann per Mail schicken oder wie läuft das?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist im Prinzip nur die Mehrwertsteuer, die Du hier auch immer zahlst. Du brauchst einen Beleg über den Warenwert und die Versandkosten. Wenn das dort ausgewiesen ist sollte es reichen.

B

bendix92

Guest
Und wo bezahle ich dann die Steuer? Beim Kurier, der mir das Paket nach Hause bringt oder muss ich das irgendwo hin überweisen? Habe gerade gelesen, dass die zusätzlich auch noch eine Bearbeitungsgebühr von 25,56€ verlangen???? Gehts noch? Ihc hab grade meine letzten Mücken ( Ich bin Schüler, habe also kein festes Einkommen) für das Handy verballert, für die Steuern habe ich gerade noch Geld, und dann verlangen die auch noch eine Bearbeitungsgebühr?? Meine Güte... das kann ich nicht bezahlen...ich habe kein Einkommen..

Moderiert:

pantokrator

New Member
Mein Paket hat endlich Hong Kong verlassen, verschickt wurde es über HongKong-Post. Wie lange dauert es denn nun bis es bei mir ist und kann ich nach dem es Hong Kong verlassen hat es noch tracen?

Zuletzt bearbeitet:
S

suiluj

Guest
also bei mir isses seit ein paar tagen in deutschland aber es passiert nichts mehr

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Meins verlässt heute Hong Kong :)
The item will leave Hong Kong for its destination on 8-Apr-2009.
Sollte ja dann mit Glück Freitag da sein oder nächste Woche :)

@pantokrator:

in Deutschland kannst du es nicht mehr verfolgen..

P.S. übrigens dein Nick ist der Höchste Berg Korfus wo ich her komme :)

pantokrator

New Member
OT: Es gibt einen Berg der Pantokrator heißt? Ich habe den Nick eigentlich von einer Doku über die Orthodoxe Kirche. Ein Jesusbildnis mit Bibel und gehobenem Finger stellt Jesus im pantokratischen Stil dar. Bild des Weltenherrschers. Vermächtnis aus meinen Killerspielzeiten :)

und nun BT: Mein Handy sollte seit dem 6. in Deutschland sein und bisslang hat sich auch noch nichts gerührt.

Schau mal hier rein, da ist das wesentliche Zusammengefasst: Klick! Und man braucht bei einer Wareneinfuhr immer eine Rechnung.
Du brauchst nicht immer eine Rechnung. Wenn es ein Geschenk war von einer Privatperson an dich.. da gibt es ja keine Rechnung.

In dem Falle muss man eine Wert- und Inhaltsangabe der GDSK zuschicken.

Das sieht dann z.B. so aus:

1x Handy - Wert: 120$
2x Lollipop - Wert: 1$

Und das schickst du zusammen mit dem Brief den du bekommen hast an die GDSK.

pantokrator

New Member
DIE CHINESEN SIND SOOO GEIL!!! Komme gerade von der Arbeit nach Hause. Mein neues Sciphone i68+ ist da! Die Verpackung ist echt köstlich! Deklariert wurde es als Electronics mit einem Wert von 10$ und damit kein Zollbeamter auf die Idee kommt das Paket zu öffnen habe sie den Originalkarton erst mit einer Lage Luftpolsterung umwickelt, dann dick Verpackungsband, dann noch eine Lage Luftpolster und dann Isoband ohne Ende. Ich hab fast 10 Minuten mit einer Schere gebraucht durch die Verpackung zu kommen.

Bestellt hatte ich am 24.3. und heute 8.4. ist es angekommen. Genau 2 Wochen hat es gedauert, bestellt wurde bei FCT, Versand über Airmail. So und jetzt bin ich erstmal mit dem Handy beschäftigt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
... und damit kein Zollbeamter auf die Idee kommt das Paket zu öffnen habe sie den Originalkarton erst mit einer Lage Luftpolsterung umwickelt, dann dick Verpackungsband, dann noch eine Lage Luftpolster und dann Isoband ohne Ende. Ich hab fast 10 Minuten mit einer Schere gebraucht durch die Verpackung zu kommen...
Die Pakete werden auch zunächst nicht geöffnet, der Zoll hat die nötige Technik um da so reinzuschauen. Es werden aber nicht immer alle Pakete kontrolliert, so wie es aussieht.

B

bendix92

Guest
Ich habe heute mein Tracking Code bekommen und wenn ich den eingebe dann kommt da das hier. Könnt ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat?

Edit ColonelZap: Sorry, so ein Riesenpic sprengt hier den Rahmen :(

Moderiert:
Ich habe heute mein Tracking Code bekommen und wenn ich den eingebe dann kommt da das hier. Könnt ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat?

Your item was not delivred successfully(LUODING) at 2008-12-28 19:00:00
Reasons for unsuccessful delivery:Other,Was out for delivery attempt today

Timing Site Status   2008-12-28 19:00:00 LUODING Attempted delivery

Warte 1-2 Tage dann ändert sich der Status.

Oben Unten