Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Marvil

New Member
Warum passiert das nur mir???

Hi ich nochmal,

nachdem ja das Handy Laut HKP am 16.02. sich auf den Weg nach Deutschland gemacht hat,
und ich am 22.02. von der Deutschen Post erfahren habe, dass das Handy am 18.02. o. 19.02. (mal so,mal so) in Deutschland angekommen ist, hieß es für mich ja immer noch warte.......

Jetzt der knaller:
laut Deutsche TeckingNr. heute immernoch der Status "Die Sendung ist am 19.02.2010 im internationalen Logistikzentrum eingegangen"

Also dachte ich mir, das ich doch nochmal bei der Post anrufe (06997502140) und mal nachfrage, wo mein Handy bleibt.

Der junge man wollte die "Originale" Treckingnr. aus HK. Dann war auch stille am Tel.... der nette Mitarbeiter sagte.... "DA STIMMT WAS NICHT" und war total konfus.

Er hat den Eingang in Deutschland am 19.02. noch nachvollziehen können, danach passiert in Deutschland nichts mehr.... bis heute....

mmmh sagte er.... komisch ist, dass das Packet laut der HK Nummer, hongkong nochmals am 27.02. verlassen hat.

Mehr konnte er mir auch nicht sagen.....

Was ist denn da passiert???? Hat der Zoll das Packet zurück geschickt? Aber das sollte der Postbeamte doch dann sehen können, sagte er mir.

Naja.... vieleicht weiß jemand von euch was da los ist.

LG
Marvil

Puky

New Member
Hm also Trackingnummern werden ja mehrmals verwendet.
daran könnte es liegen, so hatte ich es zum beispiel mal das bei einer Trackingnummer die ich hatte stand das mein paket schon angeblich seit 3 monaten bei mir gewesen sein solle, also rief ich da an und da wurde mir das erklärt.

ansonsten einfach mal den Shop anschreiben ob diese wissen was da los sein könne.

Marvil

New Member
@ Puky.: das Trackingnr. mehrfach zur gleichen Zeit verwendet werden bezweifel ich aber...... naja vieleicht in HK ... aber bestimmt nicht d.

mmmh....
ich mit meinen English kenntnissen weiß nicht was er genau meint.... kann mir jemand helfn?! pls

hier die antwort vom "shop"

Hello, thanks for your email.We had sent it via hongkong post airmail on Feb 6th. We do not know why it left hongkong on Feb 27th. If you still can not receive the phone after 30 days since we sent it out, We can send you the full refund. Please pay the phone again via paypal after you receive it (you need not to pay the shipping fee). Is that ok?

Will er mir noch eins schicken? und danach soll ich was mit Paypal zahlen.... ohne Versand?? Was meint er?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hm also Trackingnummern werden ja mehrmals verwendet.
daran könnte es liegen, so hatte ich es zum beispiel mal das bei einer Trackingnummer die ich hatte stand das mein paket schon angeblich seit 3 monaten bei mir gewesen sein solle, also rief ich da an und da wurde mir das erklärt.
Sowas ist mir auch schon passiert ;)

tasypemo

New Member
@ Puky.: das Trackingnr. mehrfach zur gleichen Zeit verwendet werden bezweifel ich aber...... naja vieleicht in HK ... aber bestimmt nicht d.

mmmh....
ich mit meinen English kenntnissen weiß nicht was er genau meint.... kann mir jemand helfn?! pls

hier die antwort vom "shop"

Hello, thanks for your email.We had sent it via hongkong post airmail on Feb 6th. We do not know why it left hongkong on Feb 27th. If you still can not receive the phone after 30 days since we sent it out, We can send you the full refund. Please pay the phone again via paypal after you receive it (you need not to pay the shipping fee). Is that ok?

Will er mir noch eins schicken? und danach soll ich was mit Paypal zahlen.... ohne Versand?? Was meint er?
Wenn du das Handy nicht 30 Tage nach dem Versanddatum erhalten hast, werden sie dir dein Geld zurück erstatten. Sollte es danach ankommen, sollst du es via PayPal bezahlen, allerdings schenken sie dir dann die Transportkos

Marvil

New Member
@ tasypemo
Dank dir erst mal.... das hört sich ja gut an.
Frag mich nur, wie er aus China verfolgen kann, ob ich es jetzt habe oder nicht.

Mal abwarten was noch bis Donnerstag passiert. Da sind dann die 30 Tage um.
Ausserdem weiß ich noch garnicht wie man bei Paypal eine Zahlung anstoßt.... habe bis jetzt immer nur bei Ebay mit Paypal bezahlt und das ging automatisch.

Mal erlich..... von mir aus solls nicht mehr ankommen. Jetzt wo ich ja auch den unterschied kenne zwichen dem 9i+++ und dem C6^^ o. Meizu8.

Will lieber eines von diesen beiden haben und da kann ich die 37 Euro mehr gebrauchen^^

Ciao

tasypemo

New Member
Zahlung senden an eine email-Adresse ist bei PayPal sehr einfach.
Wie der verfolgen kann, ob du es hast oder nicht?
Na der glaubt dir einfach, ist doch schön, wenn man ehrlich miteinander umgeht.

Milo

New Member
Moin,
Mail von Cect bekommen, Gerät wohl Defekt.
Habe Adresse bekommen und soll Gerät per Einschreiben zurück senden.
Das werde ich den gleich mal machen.

Milo

Black09

I love China
Moin..is das geil da hatte ich ne Ladung Dessouse bestellt und dann wurde alles beschlagnahmt weil sie mir als kleine Geschenk nen Cap von Ed Hardy dazu gelegt hatten wovon ich aber nichts wußte...man man man :ireful2:

Dieses "I love China" mach ich so langsam wieder weg..:LOL:

Zuletzt bearbeitet:

MJD

Member
Wie? Und dann sacken die auch alles andere ein? Warum das denn? Da können sie doch das Cap einzeln rausnehmen und gut! Weist du halt irgendwie nach, daß du nix von "Ed Hardy" bestellt hast (mal ehrlich, wer trägt bitte auch diese Proleten-Marke? Träger sind genau so Asi, wie dieser Audigier!) Würd ich Widerspruch und so...

Black09

I love China
Ich werd mich deshalb nicht mitn Zoll rum schlagen,werde noch bis heut abend auf nen vorschlag zum lösen des Problems vom Verkäufer warten und wenn sie mir keine neue kostenlos schicken mich an Paypal wenden.
Paypal macht das schon,wäre nichtr das erste mal das sie mir mein Geld zurück holen.

ES LEBE PAYPAL !!! :LOL:

Black09

I love China
Quatsch MAC..hab doch grad geschrieben das Paypal mir schon mal um die 300€ von ner Bestellung aus China zurück geholt hat und hatte nix mit ebay zu tun.
umsonst schreibe ich das hier nicht wenn ichs nicht wüßte.

Black09

I love China
weiß ich nicht ob das so da drin steht und wenn stimmt es dann nicht wie ihr selber seht.
Nur sicherlich gibt es einen kleinen Unterschied,wenn materielle Waren im 'Internet gekauft wurden außerhalb von Ebay kommt Paypal nur noch wieder an das Geld dran wenn sich Geld auf dem Paypalkonto des Verkäufers befindet (das weiß ich genau) ansonsten nicht mehr,anderst ist es wohl bei Geschäften die über Ebay abgewickelt wurden,da kommt Paypal wohl auch noch über das bei Paypal angegebene Bankkonto an das Geld wieder dran (oder so ähnlich,weiß nicht ganz genau weil ich diesen Fall noch nicht hatte).

antoine

#####
Verbreitet doch nicht immer irgendwelches Halbwissen :)

Black09 hat vollkommen Recht, Paypal hilft auch außerhalb von ebay. Allerdings gibt es in diesem Fall keinen rechtlichen Anspruch auf Kaufpreiserstattung. Es handelt sich eher um ein Ehrenamt seitens Paypal.

Gruß

Black09

I love China
Danke antoine...sicher habe ich recht würd sowas nicht behaupten wenn ich selbst noch nicht in der Lage gewesen wäre und dieses mal wieder bin mit der hoffnung das auch jetzt Paypal mir wieder helfen kann.

Grüßle

:party:

MJD

Member
Paypal hilft auch außerhalb von ebay. Allerdings gibt es in diesem Fall keinen rechtlichen Anspruch auf Kaufpreiserstattung. Es handelt sich eher um ein Ehrenamt seitens Paypal.
Na ja, "Ehrenamt" ist nun auch etwas zu viel gesagt, PayPal ist ja ne 100%ige ebay-Tochter!

Bei käufen über ebay haften die schlimmstenfalls selbst, ist dann deren Problem, ob sie das Geld von dem vertragsbrüchigen Handelspartner irgendwie wiederbekommen.

Ausserhalb ebay erstatten sie halt nur, wenn sie das Geld der Gegenseite auch sicher vorher abknüpfen können.

antoine

#####
Sie bemühen sich jedenfalls die Sache zu klären. Das reicht oft schon um sein Geld wiederzukriegen.

Versuch das mal bei ner Banküberweisung.

Oben Unten