Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

turbokoenig

New Member
Ich habe bei ssglobaltech 2 pinphones bestellt, die mit EMS Hongkong verschickt werden sollten.
Ich habe aber jetzt eine tracking-Nummer von Hongkong Post bekommen.
Wurde ich da etwas gelinkt?
Denn der Versand mit EMS hat 30$ gekostet, mit Hongkong Post via AirMail sollte dies nur 13 kosten, aber bei längerer Lieferzeit ( 7 Tage zu 9 - 21 Tage)

Marvil

New Member
Juchu.... Es ist entlich da!
Nach 36 Tagen, habe ich heute einen Zettel im Kasten gehabt.
Mußte zum Zoll.... mmmh aber nicht hier bei mir um de eck... nene erstmal 27 km nach Wahn , die spinner. Kamm da auf der letzten min. an, denn die haben ja arbeitszeiten wo man nur von träumen kann.
Das Packet war noch zu. Mußte es aber vor so einer Geilen Zöllnerin öffnen.... Hat mich aber nur gefagt obs auch drin ist was ich bestellt habe, sehen wollte die es nicht..... komisch oder. Hätte ja auch ne "Fälschung" mit Apfel sein können....
Naja ich noch 7 Euronen bezahlt und jetzt besitzer eines Schwulen i9+++^^

jetzt erst mal eine Runde ballern auf den schreck....:laughing:
Marvil

Zuletzt bearbeitet:

clonewahn

New Member
Hallo meinem Handy geht es im Moment so:
07.03.2010 So09:05 FLUIhre Sendung ist eingetroffen07.03.2010 So09:05 FLUImportabfertigung eingeleitet07.03.2010 So09:05 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden

Alles schön mit Bild, wo der Händler auch einen geringeren Betrag und gift angegeben hat. Bis jetzt ist von der GDSK noch nichts bei mir angekommen.
Wenn ich meine Unterlagen zur GDSK schicke, reicht dann die ausgestellte Rechnung von dem Händler oder muss es ein Kontoauszug sein. Und da ich ja von einem Händler bei ebay gekauft habe, sollte doch zu mindest dieses Kreuz richrig gesetzt werden oder was hat das für eine Bedeutung?
Danke für die Mithilfe!

blexen

Member
also ich habe den antrag ausgefüllt, welchen es hier zum download gibt, und den paypalauszug hingemailt. das hat gereicht.

clonewahn

New Member
die paypal-überweisung ist ja höher als der auf der rechnung ausgewiesene betrag, die frage ist ob die rechnung von dem Händler so akzeptiert wird oder ob die später noch die überweisung sehen wollen. Und dann habbe ich da eine große Differenz und das ist mein Problem.

tasypemo

New Member
Das Problem ist, dass man denkt der Zoll wäre doof. Diese Angaben mit "gift" und kleine Wertangabe glaubt doch kein Mensch. Vielleicht geht mal eins von tausend durch, aber in der Regel werden diese Pakete doch genau untersucht, weil man es nicht glaubt. Seid ehrlich und ihr habt weniger Probleme.

Petteri

Well-Known Member
...ich hab auch schon bei den letzten 10 Bestellungen immer extra hinzugefügt: "Bitte NICHT als Gift deklarieren! Deutscher Zoll ist nicht Blöd" (natürlich in Englisch!), trotz allem bekommen die das nicht hin! :)

JocaBG

New Member
Hat schon jemand nach dem Efox Crash in HH eine Lieferung aus China bekommen ?
Mich würde interessieren wie die jetzt verschicken ?
Es gibt ja keine Tracking Nr..

blexen

Member
meine sendungen wurden zum größten teil auch als gift deklariert und teilweise mit einer sehr hohen differenz zum eigentlichen preis. beim zoll gabs keine probleme obwohl ich den paypalauszug vorgelegt habe. die zöllner wissen wohl das es meistens keine geschenke sind und der wert in wirklichkeit viel höher ist..

ps. an den gdsk gebühren wirst du sicher nicht rumkommen

Zuletzt bearbeitet:

clonewahn

New Member
ja, das habe ich gerade auch beim telefonat mit der gdsk gemerkt. ich hatte zwar einen freundlichen gesprächspartner, aber selbst für die eigenverzollung machte er mir wenig hoffnung und erklärte mir den aufwand den ich hierfür betreiben müsste. also lehrgeld zahlen und in den sauren apfel beissen - hinterher ist man immer schlauer und den einspruch gegen die gebühren - ob der was bringt oder nicht - kann ich ja im nachhinein immer noch machen, auch wenn icih alles bezahlt habe!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei mir sind 50% der Bestellungen vom Zoll "besichtigt" worden. Wenn dieser Fall eintritt wickelt die GDSK das exklusiv für Dich hier in DE ab und berechnet für den Sevice 25,59 € extra. Gibt schon ein paar passende Threads dazu ;).

antoine

#####
Ich habe soeben unter 06997502140 den Status meines Paketes abgefragt. Am Telefon sagte man mir im Moment müsse man mit einer Bearbeitungszeit seitens Zoll von 1-2 Wochen rechnen. "Das Paket erreicht Sie wenn Sie Glück haben nächste Woche; ansonsten übernächste Woche"

Paket ist am 04.03 in Frankfurt eingetroffen. Also ab Frankfurt mindestens eine Woche Bearbeitungszeit, naaaa Suuuuuper.

clonewahn

New Member
Mir hatte man die hoffnung gemacht das es noch diese woche was werde könnte - na da bin ich ja mal gespannt....wenns läuft - dann läufts.....

MAC User

Member
Also ich bin in FFM und hoffe vor meinem Urlaub noch beglückt zu werden. Der beginnt am 28.03. Mit EMS wird das wohl klappen--hoffe ich doch.
Habe HK-Post abgewählt, weil gerade unsere Gelben hier recht unverschämt, gerade unversicherte Sachen einfach in den Hausflur schmeißen. Ist schon einiges weg gekommen. Deshalb auch EMS. Die machen solche Dinge ja wohl nicht. Mit dem Zoll ist es halt Roulette.
Wenn der Zoll zuschlägt wird es noch mal teuer.

efxx

New Member
Mein Handy ist nun auch mit EMS auf dem Weg zu mir.
Also für den Fall, dass es den Zoll nicht "einfach so" passiert, kommen also:

- GDSK Gebühren: 25,59€
- Zoll (MWST) : 28,50€ (bei 150,-€ Warenwert)

dazu. Passt das? Ist ja ne ganze Menge!

Oben Unten