Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

bolle888

New Member
So heute habe ich wieder POST von DHL bekommen.

ZITAT:
"...hat das Zollamt eine physische Beschau angeordnet. Der Warenwert der mitgeliefrten Warenbegleitrechnung wurde nicht anerkannt und die Sendung wurde gesperrt."

Ich soll denen jetzt einen Kontoauszug schicken.

Was bedeutet das jetzt genau. Kann es sein dass ich meine DM800 doch noch bekomme?

Zuletzt bearbeitet:

tasypemo

New Member
22.02.2010 Mo16:19 OOAIhre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen23.02.2010 Di08:10 OOAIhre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung23.02.2010 Di10:06 OOAIhre Sendung wurde zugestellt
Sollte es normalerweiße nicht da sein?Hab nur die Rechung der GdsK Oo ich frage mich nur wie die, die 21,50 € rauß nehmen?DHL kostet nichtmal soviel mal da anfragen und bei EMS mir wurde vom Händler zugesichert das es keine Transport-Kosten gibt jeglich gegebenfalls Zoll/Einfuhr Satz.

EDIT: Es ist da aber ergendwie nicht so exakt wie der liebe Händler es mit den Bildern meinte.
Laut deinen Angaben ist das Paket gestern um 10.06 Uhr bei dir angekommen. Bei den Kosten handelt es sich auch nicht um Transportkosten sondern um die Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühr.

bolle888

New Member
Ja habe ich ja jetzt auch gemacht...nur gestern habe ich ein Schrieben bekommen in dem Stand , dass die DM800 in Verwahrung genommen wird..siehe Seite zuvor..

Und heute, dass ich die Rechnun nachreichen soll..??

aShame

New Member
Versandstatus Problem!

moin zusammen,

hab vorgestern ne mail von cect-shop bekommen das mein handy nun unterwegs sei und dazu diese nummer um zu schauen wo es sich befindet.

in der mail steht das ich das paket unter diesem link:
http://www.dhl.com/publish/cn/en.high.html

nachverfolgen kann nur ich komm auf dieser seite überhaupt nicht klar.

hab schon mehrmals die nummer irgendwo eingetippt es kommt aber nie was.

könnte mir bitte jemand erklären wie man es richtig macht?

ich hab da bestimmt irgendwas übersehen oder es ist einfach der falsche link!

LG

Milo

New Member
Hab Gestern, nach dem ich CECT zwei mal angeschrieben habe, zwei entschuldigungs Mails bekommen. Die haben da Neujahr und einige Feiertage. Prosit
Dritte Mail, bestätigung Handy ist nun unterwegs zu mir.
Bis hier alles gut, gegen Feiertage hab ich nichts, dann müsste das Handy ja ende nächster Woche eintreffen.
Ich warte!

Milo

New Member
moin zusammen,

hab vorgestern ne mail von cect-shop bekommen das mein handy nun unterwegs sei und dazu diese nummer um zu schauen wo es sich befindet.

in der mail steht das ich das paket unter diesem link:
http://www.dhl.com/publish/cn/en.high.html

nachverfolgen kann nur ich komm auf dieser seite überhaupt nicht klar.

hab schon mehrmals die nummer irgendwo eingetippt es kommt aber nie was.

könnte mir bitte jemand erklären wie man es richtig macht?

ich hab da bestimmt irgendwas übersehen oder es ist einfach der falsche link!

LG
Moin,
ich kann meine Sendung auch noch nicht verfolgen, werde aus der DHL Seite auch nicht schlau.
Bei mir steht, kann 24 Stunden dauern bis zur Online verfolgung!
Wir sollten uns noch etwas gedulden, haben da gerade Feiertage hinter sich :popcorm2:

Marvil

New Member
Hallo zusammen!

So.... jetzt bin ich auch mal dran. Hatte bis jetzt schon viel geduld, aber jetzt könnte es ja mal langsam weiter gehn.

Phone bestellt am 04.02.
Versandfertig am 06.02.
Auf den weg nach D-land mit HKP am 16.02.
Das war die letzte meldung auf der HKP Page

Habe dann mal am 22.02. bei der berümten Nr. der Post angerufen (06997502140).

Und siehe da..... das Phone ist schon seit dem 18.02. in D-land. Habe mir dann die Deutsche Treckingnr. geben lassen.
Super .... dachte ich! Von wegen.

Auf der Sendestatus Page der Post passiert nichts! Garnicht.:(
Da steht immer noch : "Die Sendung ist am 19.02.2010 im internationalen Logistikzentrum eingegangen"

heute ist schon der 26.02. ! Lohnt es sich ein Nachforschungsauftrag zu stellen? Oder ist das alles noch im rahmen dessen? Muß ich noch länger warten? Wo ist mein Handy?:to_take_umbrage:

Ciao
Marvil

aShame

New Member
Moin,
ich kann meine Sendung auch noch nicht verfolgen, werde aus der DHL Seite auch nicht schlau.
Bei mir steht, kann 24 Stunden dauern bis zur Online verfolgung!
Wir sollten uns noch etwas gedulden, haben da gerade Feiertage hinter sich :popcorm2:
mein T5388+ wurde am 24.02.2010 verschickt und bis jetzt sind auf der DHL page noch keine daten der versendung vorhanden!

in meiner mail stande das es bis zu 48 stunden dauern kann bis sich was auf der DHL page ergibt.

naja ich warte noch bis morgen dann schick ich denen ne mail.

morgen vllt. heute noch kommt erstmal mein T5355 und werde die zeit erstmal mit dem gerät totschlagen :derisive:

blexen

Member
heute ist schon der 26.02. ! Lohnt es sich ein Nachforschungsauftrag zu stellen? Oder ist das alles noch im rahmen dessen? Muß ich noch länger warten? Wo ist mein Handy?:to_take_umbrage:

Marvil
dein handy ist gerade mal erst 8 tage ist deutschland. das ist noch vollig normal. es wird beim zoll im frankfurter flughafen liegen

Magy1303

New Member
.......

Hallo freunde,
ich hab mal wieder was aus china bestellt,
und mal wieder hängen geblieben beim zoll wie immer halt nä
kam dann standart brief wo ich ankreuztete privat an privat, kein internetkauf
und macht einen waren und inhalts erklärung ( 2paar schuhe, 1Tasche) hab schon öffters sowas gehabt, und da ging alles Paleti, nun sehe ich zum ersten mal das hier

und nun schaue im auf sendungsvervolgung steht das.........

23.02.2010 Di 08:43 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
23.02.2010 Di 08:43 FLU Importabfertigung eingeleitet
23.02.2010 Di 08:43 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
23.02.2010 Di 13:14 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
25.02.2010 Do 08:17 FLU Wir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
25.02.2010 Do 09:19 FLU Wir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet
26.02.2010 Fr 12:10 FLU Ausnahme - Der Zoll hat weitere Fragen / Anforderungen

die ersten sachen sind standart, aber das letzte versteh ich nicht??? was hat das jetzt zu bedeuten???? habt ihr da irgendwelche infos? hat zwar nichts mit handy zu tuhn, aber vieleicht weis ja trotzdem jemand von euch bescheid
:)

Zuletzt bearbeitet:

campo

New Member
Hallo,
nachdem mein Handy nun am 17.02. in Frankfurt gelandt war, konnte ich es gestern bei meiner Zollstelle abholen. Nachdem ich meine EUSt. gezahlt hatte und der Zöllner sich das Handy nochmal genau anschaute, fragte ich den Zöllner was denn verboten sei aus China einzuführen.
O-Ton: "Hauptsächlich Waffen, Lebensmittel und Textilien, bei Elektroartikeln dürften keine Plagiate eingeführt werden. Ich hätte wohl Glück gehabt das es aus Hong Kong ist, die aus Restchina seien zu 95% gefälscht."
Na, da hab ich aber noch mal Glück gehabt :good2:

Vorher fragte er was das Handy gekostet habe und fand dann 160$ seien aber viel Geld!

Nun frage ich mich ob der Zoll wirklich glaubt Iphones, Nokia, Htc oder sonstige Geräte für weniger als 100$ seien Original?

Gruss
campo

udora

New Member
DHL tracking

Hallo,
ich habe ne dhl tracking nummer von merimobiles bekommen am 24.02. (DHL-express)
Auf dhl.de und dhl.com sagt der tracking service immer: query not found bzw keine daten (nach 3 Tagen immernoch)

Benutze ich die falschen trackingseiten?

Danke für eure Hilfe

Nachtrag:
Mein Paket ist gerade angekommen. Die Trackingnummer hat aber nie funktioniert obwohl sie mit der nummer auf dem Paket übereinstimmt. sehr merkwürdig... naja hauptsache da :)

Zuletzt bearbeitet:

Milo

New Member
Moin Leute,
Sendungsverfolgung ging Heute Morgen immer noch nicht.
Aber es hat gerade an der Tür geklingelt und siehe da, der Postbote.
Muss abschließend sagen das meine Bestellung bei CECT, bis auf die paar Feiertage, prima geklapt hat.
Noch fragen??

Milo

New Member
Moin Leute,
bin hier doch noch nicht Fertig, Handy funktioniert leider nicht richtig. :dntknw:
Habe hierzu CECT angeschrieben und werde doch weiter berichten, wie es mit der wahrscheinlichen rücksendung klapt.
Milo

Oben Unten