Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

Kaulquapp

ehemals Zelda1980

magicman

Active Member
Ich bin ja sonst auch ein Schutzfolien-Fan, aber hier beim LE2 verzichte ich mal absichtlich auf jegliche Folie (auch Glas), da die orig. Oberfläche derart angenehm und fingerabdruckresistent ist, dass es für mich eine Schande wäre, diese mit einer Folie zuzukleben..

Noch ein Tipp: das LE2 hat ja bekanntlich kein fm-Radio und für die die wie ich unterwegs gern und viel Radio hören und nur geringe Datenkontingente zur Verfügung haben (bei mir 1 GB) welche von apps wie radio.de schnell aufgefressen werden, dem lege ich die app PCRadio ans Herz, hier kann man die Datenrate manuell einstellen und selbst bei 32 KHz kommt bei mir (z.B. mit Xiaomi Hybrid in-ears) noch ein anständiger Sound zustande, außerdem können die einzelnen Frequenzbereiche mittels Equalizer und sogar die Lautstärke mit pre-amp individuell eingestellt werden.
Nervige akustische Werbung beim Öffnen der app ist hier auch nicht vorhanden..

dierose

Well-Known Member
Nix Salat oder Kratzer.
Bei einem an der Ecke defektem Gorilla3 Display (anderes Modell) habe ich vor dem Wechseln versucht, mutwillig mit einer Scherenspitze einen Kratzer hinzubekommen. Kein Erfolg - ich war echt beeindruckt.

Eine Folie lasse ich jetzt erstmals auch weg. Die Panzerschutzfolie kann bei einem Sturz helfen, den Druck aufzunehmen und damit einen Riss zu verhindern. Aber für Kratzer m.M. nach nicht nötig.

dierose

Well-Known Member
2 Sachen noch:

Hat jemand die Funktion Wireless Display erfolgreich getestet? Mir ist klar, dass das sehr auf das entsprechende TV ankommt. Ich hoffe, ich finde noch eine einfache Lösung für meinen Samsung.

Ich habe Adguard als Werbeblocker im Hintergrund laufen. Leider beendet sich der Prozess immer nach einer gewissen Zeit. Ich habe keine Ahnung warum. Kann man da irgendwo in den Einstellungen was ändern/berechtigen?

Nachtrag: zur letzteren Frage habe ich in den Einstellungen bei Akku/PowerSavingManagement/AppProtection eine Auto Cleaner Funktion gefunden. Ich hoffe, dass hilft.

Zuletzt bearbeitet:
E

endatec

Guest
@dierose

dass das sehr auf das entsprechende TV ankommt. Ich hoffe, ich finde noch eine einfache Lösung für meinen Samsung.
Lade Dir die Samsung App Smart View aus dem App Store auf Dein Le.Damit kannst Du den ganzen TV bedienen,klappt sehr gut.
Mein Samsung ist genau wie das Le im 5 GHz W Lan Netz verbunden,wenn ich beide Geräte koppeln möchte.Auch dass geht sehr gut.
( wenn ich keine Kopplung möchte,lasse ich meinen TV im Lan Netz. )

Ich habe Adguard als Werbeblocker im Hintergrund laufen.
Habe Avira laufen.( Rechner und Handy seit Jahren ohne Probleme )

Akku/PowerSavingManagement/AppProtection eine Auto Cleaner Funktion gefunden
Nutze ich persönlich nicht,mache mal den Speicher sauber,mehr aber auch nicht.

dierose

Well-Known Member
@endatec

SmartView findet den TV leider nicht. Eventuell weil das Le über den Accesspoint einen anderen Nummernkreis hat. Ich muss das mal checken.

Ein Werbeblocker ist was ganz anderes wie ein Virenscanner. Mit Root nehme ich immer AdAway. Das Le habe ich aber nicht gerootet.

Die Cleaner Funktion hatte mir automatisch den Blocker gestoppt bzw rausgeworfen. Das musste ich für diese App deaktivieren. Jetzt gehts richtig.

E

endatec

Guest
SmartView findet den TV leider nicht. Eventuell weil das Le über den Accesspoint einen anderen Nummernkreis hat. Ich muss das mal checken.
Man muss nur drauf achten,dass das Le und der TV auf der selben Ghz laufen.
Wenn ich die App starte,zeigt der TV das an,ok drücken,fertig.

Ein Werbeblocker ist was ganz anderes wie ein Virenscanner. Mit Root nehme ich immer AdAway. Das Le habe ich aber nicht gerootet.
Klar,mein Fehler.

Die Cleaner Funktion hatte mir automatisch den Blocker gestoppt
Wieder was gelernt.

dierose

Well-Known Member
Heute habe ich es nicht hinbekommen, einen VPN Tunnel zu meiner Fritzbox aufzubauen. Auch da ist irgendwo der Wurm drin. Bei meinem alten Handy hatte ich da kein Problem.

Mist, das Update auf 5.8.019S bringt u.a. ein Fix für VPN. Leider werden wir das ja OTA nicht bekommen.

Mal schauen, ob es dafür eine gute App gibt...

dierose

Well-Known Member
VPN geht doch. Ich muss irgendwie Tippfehler gemacht haben. Egal, jetzt klappts ja. Nächste Woche im Ausland brauche ich einen Tunnel - sonst wird das ein Fussball freier Urlaub...

Mir ist aufgefallen, dass meine Sticks saulangsam sind (unter 1mbit). Bei meinem Tablet mit USB-c gehen die sonst normal (5-10mbit). Auch das Kopieren im WLAN Netzwerk ist beim X527 ähnlich langsam.

Habt Ihr das auch?

schafxp2015

Well-Known Member
Nun habe ich heute auch das x527 mit Russen-16S-ROM erhalten.

Wirklich schönes Teil. Viel leichter als mein RN 4 standard. GPS Signale optimal , besser geht es nicht.
Display mit schönen Farben. Könnt eine Spur kontrastreicher sein, egal.
Hab mal ein paar Testbilder im trüben Haltern am See geschossen. Ich sehe da keine Verschmierungen wie oft beim Redmi Note 4. Was toll ist, ist die Bilddynamik. Man sieht noch Teile vom Himmel und auch die dunklen Bereiche saufen nicht völlig in Schwarz ab. Selbst die Kirchturmspitze ist nicht schwarz. Trotz dieses miesen Lichtes seh ich kein Rauschkorn. Es rendert z.B. die Blätter recht gut

testLE22.jpg

@dierose Ich kann das video aus der 16S auch nicht abspielen.

testLE2.jpg

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
War wohl im selben DPD Wagen, da ganz in deiner Nähe wohne :) Berichte die Tage über meine Eindrücke, aber was ist denn die Russen 16s?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten