Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

E

endatec

Guest
Bitte mal Eure Meinung,habe den ganz normalen Automodus genommen und nichts verändert.
Es sind erst mal nur draussen Bilder.
Da ich kein Cam Experte bin,überlasse ich Euch mal das Feld.

Anhänge

schafxp2015

Well-Known Member
Ich muss ehrlich sagen, dass die Bilder wesentlich besser sind als die aus den Reviews. Könnten auch vom Huawei P10 stammen. Die Äste sind bis in den letzten Winkel scharf. Keinerlei Überschärfungen oder Verwischungen. Da scheint es wohl Unterschiede von Gerät zu Gerät zu geben, oder da liegt noch Müll in irgendeinem Cache.

TripleFan

Active Member
So, jetzt mal mein Beispiel. Beide Fotos wurden direkt nacheinander vom gleichen Standort aus aufgenommen.
OK, die Lichtverhältnisse waren jetzt nicht ganz einfach für die Kameras, aber was besseres hab ich gestern abend auf die Schnelle nicht hinbekommen. Ich finde man sieht aber recht deutlich worauf es mir ankommt.

Erst mal das Bild als ganzes. Links P9000, rechts LE2
P9000.jpg LE2.jpg

Jetzt die Crops. Wieder links P9000, rechts LE2
P9000_1.jpg LE2_1.jpg
P9000_2.jpg LE2_2.jpg
P9000_3.jpg LE2_3.jpg

Die Farben sind beim LE2 schöner und natürlicher. Aber beim Reinzoomen zerfällt das Bild in grobe Farbflächen. Da bleiben beim P9000 deutlich mehr Details erhalten.

Der Vollständigkeit halber: P9000 mit Firmware vom 08.06.2016, LE2 mit Gearbest ShopROM 16s. Bei beiden Geräten Stock-Kamera mit "Schärfung" auf maximal. Ansonsten Automatikmodus mit Touchfokus im Bereich des Tannenbaums/Vogelhäuschens.

schafxp2015

Well-Known Member
Das stimmt aber was nicht mit dem x527. Das ist kein normaler Zustand. Das sieht aus als wären die Farben beim Gemälde verlaufen. Ich frage mich warum @endatec solche Huawei P10-ähnlichen Fotos hat und hier solche mit glasiger Unschärfe und in sich zerlaufenden Farben herauskommen.

Das sieht ja schlimmer aus wie bei einem Doogee für 50 Euro. Das kann nicht so gedacht sein. Da muss im Cache oder den nvdata irgendwelcher Müll drin sein. so reagiert keine normale Kamera, schon gar nicht ein Purecell. Notfalls zweimal einen Firmwarereset im Recovery.

Solche Bilder hatte ich mal beim P9000. Alles glasig und verlaufen. Erst nachdem im Werksrecovery mit dem Firmwarereset die /nvdata mitgereinigt wurden, war überraschenderweise das Bild scharf.
Das gleiche beim Doogee shoot 1: Die Reviews zeigen unscharfe, grottige Bilder, ich habe jedoch überscharfe Bilder, die jeden Ast herausschälen. Woran lag es ? Am Firmwarereset im Recovery.
Das Dumme, ist dass die Nvdata auch bei jeder neuen ROM bleiben. Sie werden durch einen Flash nicht berührt.

Welche ROM-Version ist denn drauf ?

Außerdem hat das P9000 einen Rotstich und etwas unnatürliche Farben.

TripleFan

Active Member
Ich sag ja, dass die Farben beim LE2 natürlicher sind als beim P9000. Das lässt sich im Gegensatz zu den verlorenen Details aber ggf. einigermaßen leicht korrigieren.

Auf dem LE2 läuft die von Gearbest angepasste 5.8.016s Firmware. Ich hab bereits im Recovery einen Firmware-Reset durchgeführt. Ich kenn mich im Detail nicht aus kann es sein, dass das Stock-Recovery beim Wipen den NVRAM nicht berührt? Nochmals Zurückzusetzen wird wohl problematisch, da das Handy fertig eingerichtet und in Benutzung ist. Mal schauen obs meine Frau noch mal rausrückt.

Andererseits sehe ich diese Block- oder Farbflächenbildung durchaus auch in den Fotos die endatec und Klausl13 hochgeladen haben...

TripleFan

Active Member
Mal schauen, ob meine Frau das Handy in absehbarer Zeit noch mal freigibt um mit Firmwareversionen und Werksresets herumzuexperimentieren. Große Hoffnung hab ich allerdings nicht... :(

Die Bilder von endatec und dierose find ich qualitativ gleichwertig. Ich sehe immer noch diese Neigung zur Farbflächenbildung. Allerdings scheint diese bei unserem Gerät hier deutlich ausgeprägter zu sein. Ungefähr so wie bei den ersten Bildern von Klausl13, wobei er ja im Laufe des Threads geschrieben hat, dass die Bilder mittlerweile bei ihm besser seien.

E

endatec

Guest
Kurze Frage Screenshot,Drei Finger Screenshot. Suche gerade die Einstellung.Kann mir mal einer nen Tipp geben?

dierose

Well-Known Member
Man kann auch über Einstellungen>Bedienungshilfen>press and hold virtual button die drei unteren buttons individuell belegen; ich habe so z.B. den screenshot mit "home button lange drücken" eingerichtet :victory:
Super. Da kann man direkt den gewollten Abschnitt reduzieren und ohne zu speichern an die App ImageShrink weiterleiten. Das finde ich enorm zeitsparend und praktisch. Vorher habe ich immer gespeichert, in Galerie editiert (zugeschnitten), gespeichert und an ImageShrink zum Verkleinern weitergeleitet.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hat jemand dieses Handy schon länger als 1/2 Jahre im Einsatz ohne Probleme ? Bisher waren meine ChinaPhones nach gut einem 1/2 Jahr immer fehlerlastiger geworden.

Bei meinem Zopo Hero 1 ist es der Powerknopf :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten