Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

schafxp2015

Well-Known Member
Der Mobilfunkempfang und Wlan ist der Beste, den ich je hatte. Selbst in Kellerlocations, wo z.b die Zuk komplett versagten und Galaxy immer nur edge hatte, war 4g vorhanden.
Die Kamera ist um Längen besser als beim Redmi Note 4 mit Helio x20. Da saufen die Schatten nicht ab.

Ich hab auch zwei Testbilder, eins mit dem Galaxy s6 gemacht - die tun sich gar nichts

Klausl13

Well-Known Member
@schafxp2015 : wie anfangs geschrieben, war und bin ich noch immer von diesem Gerät begeistert, v.a. was die Empfangsleistung angeht.
Kennst Du das Redmi 4a bezüglich Empfangseigenschaften?
Ich bereite gerade einen Gerätevergleich bezüglich Empfangseigenschaften vor, allerdings warte ich noch auf das Redmi Note 4.
Bei dem Vergleich war das Redmi 4a dem Leeco sehr nahe oder sogar etwas überlegen, allerdings war ich heute am Redmi 4a im Keller nicht erreichbar, obwohl ich Empfang angezeigt bekommen hab.
Jetzt bin ich wieder am Zweifeln, ob die Angaben bzw.Anzeigen am Gerät überhaupt stimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Bei der 19s habe ich das starke Geühl das die Kamera echt verbessert wurde und ansonsten rennt die auch gut bisher :) Hauptsache macht nicht wieder Zicken mit W-LAN , das er keine externe IP auflösen kann.

schafxp2015

Well-Known Member
_IMG_000000_000000.jpg

Ich habe gestern viele Bilder gemacht und schätze die Bildqualität durchaus mit Flagshipqualität ein, vor allem bei Tage. Weissabgleich, Bilddynamik sind sehr stimmig.

_IMG_000000_000000.jpg

x527.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Bisher nur in Räumen Bilder gemacht und wirken leicht verwaschen. Aber die 19s rennt, alles top bisher. In 60-80 Minuten voll aufgeladen und GPS top.

magicman

Active Member
Wie sind denn die Erfahrungen aller derjenigen, die vorher die 16s hatten und nun die 19s nutzen, hat sich die Kamera bei allen merklich verbessert?
Ich würde nur ungern die recht passable deutsche Übersetzung "opfern" wenn es sich nicht lohnt..
Bei mir wird das X527 über die Ostertage erstmal in allen möglichen Disziplinen gegen das frisch eingetroffene Max 2 X829 antreten, auf dem auch eine 16s läuft..

dierose

Well-Known Member
@magicman
Das bißchen Menü und Einstellungen. Und das teilweise noch in Englisch. Die Kamera ist ja so top, aber das Videoproblem und noch ein, zwei Sachen finde ich jetzt schade.
Ich werde nächste Woche auch die 19s draufziehen.

magicman

Active Member
Erster Vergleich der Kameras, beides im Landscape Modus mit Standardeinstellungen, Licht von vorne links, kurz hintereinander gemacht mit dem Versuch, den Fokus auch gleich zu erwischen..
Oben das X527, unten X829..
Farbe beim X527 etwas zu bunt, dafür beim 829 ein ganz wenig zu blass, aber näher an der Realität.
Tiefenschärfe bei meinem X527 mit ..16s nicht so dolle, das X829 (Firmware auch..16s) ist da schon eine andere Liga!
LE2:
LE2.jpg

LE Max2:
LE Max.jpg

schafxp2015

Well-Known Member
Der 21 MP des max2 hat wohl auch ein stärkeres Signal und drückt mehr Bildinfos durch. Beim x527 wird manchmal mehr Rauschunterdrückung nötig.
Aber so toll ist die Tiefenschärfe von vielen Topcameras wie Google Pixel, Zuk und Oneplus3T auch nicht. Da soll man sich nicht täuschen. So ist das zuk noch etwas schlechter als das x527
_IMG_000000_000000.jpg Hier noch ein Beispiel mit der 19s

Anhänge

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hatte heute morgen auch nochmal Testaufnahmen mit meinem Le Max2 (20S) und dem x527 (19S) gemacht.
Einfach stupider Automatikmode, hinhalten, Strassenfotos.
Die vom Max2 konnte ich fast alle wegwerfen. Völlig dunkel und unterbelichtet und das bei 100 iso am hellichten Tag.
Das x527 macht hier klar die besseren Fotos. Zwar hat das LeMax2 mit 5 MP mehr die bessere Auflösung, jedoch ist das x527 softwarebedingt etwas soft getuned. Hier kann man die Schärfe eine Stufe raufstellen.

Das x527 hat einen leichten HDR Effekt und hebt die Texturen an den Häusern und Baumrinden klar hervor. Das macht das Google Pixel mit seinen Fotos genauso. Da macht es Spaß Kirchen und Kathedralen zu knipsen. Was nützt das bisschen mehr Auflösung, wenn der Rest des Bildes absäuft. Man muss aber sagen, dass wenn das Licht schlecht wird das x527 machmal, sei es Focus oder sonstwas, etwas in den verwaschenen Bereich gerät.

Genauso die Situation beim zweiten Beispiel, wo man beim x527 zumindest noch was erkennen kann. Ich hab mittlerweile Bedenken, wenn ich das jemandem empfehle, dann haut der mir die Dunkelkammer auf den Kopf, und das Ding ist schwer :)

leMax2.jpg x527.jpg leMax2_2.jpg x527_2.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten