Ich habe jetzt auch noch mal "getauscht" ...
Gestern Abend hatte ich das "einfache" Ezbook3 - mit N3350 Prozessor und 4 GB RAM für gut 182 EUR bestellt (14,1" und der günstige Preis hatten gelockt & meine Frau braucht was kleines-leichtes ) und bin dann hier im Thread über den Gutschein für das "PRO" gestolpter, ich denke die reichlich 50 EUR mehr sind gut angelegtes Geld für den Mehrwert.
THX noch mal an HabiXX für den Code - regards muegast
deshalb hab ich meine ja auch daheim stehen
möchte das nicht mehr missen, mit allen Geräten (Smartys / Tablet / Laptop) auf den gleichen datenstand zugreifen zu können. (großer) Speicher in Geräten selber ist aus meiner Sicht überflüssig.
ob man dazu eine eigene oder frende "Wolke" nutzt - das ist jedem seine eigene Entscheidung !
So, ich hab mich jetzt final umentschieden: das 3Pro gecanceled (zumindest versuche ich das grade - geht angeblich nicht wegen server problemen ) und das 3s geholt.
Die größere SSD und das etwas größere Display haben mich überzeugt. Mit 256GB Speicher könnte ich auch so hinkommen ohne zwingend eine zweite Platte einbauen zu müssen.
Und ob jetzt Plastik oder Alu - das ist mir wurscht.
Und in Summe waren es jetzt 25€ unterschied plus ein paar Tage mehr warten. Die Wartezeit ist mir Wurscht.
Edit: ich hab den Gutschein hier aus dem Thread genommen und dann 301€ bezahlt.
Ich hab mich jetzt leider erstmal gegen eine Bestellung entschieden, obwohl ich es gerne hätte. Aber voraussichtlicher Versand Mitte Mai ist mir zu unsicher, da ich von Anfang bis Mitte Juni im Urlaub bin. Nachher geht das ganze wieder an den Absender zurück...d.h. ich bestelle Mitte Juni.
Deswegen hab ich es mir ins büro liefern lassen. Ich bin den ganzen Juni unterwegs. Da kann ich dann notfalls mal. Samstag in die Firma und es einsammeln.
Die Öffnungszeiten der Deutschen Post sind ja eh unverschämt. Ich mach inzwischen nur noch alles mit Hermes Shop to Shop.
@mikeeee
Ne Du, ich habe es ja extra nicht zu gemacht, um zu zeigen, wie lang die Hülle ist. Natürlich klappe ich die Seite auch noch zu. Hatte ich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Hier noch 2 Fotos mit dem Jumper drin.
Leute, das EZbook3 PRO gibt es gerade im Flash Sale bei Gearbest für 209 EUR. Noch anscheinend 25 Stück. Das ist aus meiner Sicht ein Klasse Angebot. Da kitzelt es mich schon....wenn nicht das kleinere Display und ne fehlende SSD im Gegensatz zum 3S wären...
Das EZbook 3S kann man gerade nicht bestellen. Da bin ich echt mal gespannt, wann die bisherigen Bestellungen verschickt werden.
@mibome und Co: Wie lange brauchen denn eure Ezbooks beim Bootvorgang? Geht das hochfahren relativ schnell?
Das Ezbook 3 Pro ist wieder 20 EUR teurer geworden...
Also ich find's ordentlich schnell und habe das EZBook 2 mit dem Intel Z8350.
Habe aktuell Ubuntu Mate drauf, ohne irgendwelche Boot-Optimierungen und inkl. manuellem Login, startet das Teil in ca. 35-37 Sekunden bis zum Desktop durch.
Insgesamt wird vermutlich ein Windows 10 Schnellstart einige Sekunden schneller sein, aber ich habe denke ich noch etwas Potenzial.
"Wenn ich das Ezbook einschalte, geht im ersten Moment schon eine LED als Response an, nach drei Sekunden wird das Display aktiv, und nach 27 Sekunden kommt die Aufforderung zum Login.
Wenn ich das Ezbook aus dem Hibernate-Modus hole, geht ebenfals im ersten Moment schon eine LED als Response an, nach zwei Sekunden wird das Display aktiv, und nach 20 Sekunden kommt die Aufforderung zum Login."
Seitdem habe ich nicht mehr gemessen, aber es geht immer noch gefühlt genauso schnell. Der Millenium Update hat daran nichts geändert.
OK, habe es jetz nochmals genauer gestoppt:
Nach Einschalten dauert es bei mir knapp 7 Sekunden bis ich das GRUB Bootmenü von Linux zu sehen bekomme.
Wenn ich schnell bestätige, erreiche ich die Login-Maske nach 24 Sekunden, den geladenen Desktop nach gut 34 Sekunden, und bis das WLAN aktiv ist, dauert es insgesamt ca. 42-43 Sekunden.
Alles noch ohne Optimierungen und mit Ubuntu Mate 17.04.