Erfahrungsbericht Jumper Ezbook 2 Z8350 Vergleich mit Voyo vBook V3 Z8300

ender24

Well-Known Member
@mibome und Co: Wie lange brauchen denn eure Ezbooks beim Bootvorgang? Geht das hochfahren relativ schnell?
Das Ezbook 3 Pro ist wieder 20 EUR teurer geworden...
ich hab jetzt keine Zeit gestoppt, aber gefühlt ist das hochfahren fast so schnell wie bei meinem Desktop PC mit SSD.
aber ich hab auch nichts installiert , bis auf Chrome und Firefox mit ein paar extensions.
und VLC player.

kakadu2000

Schwabenpower

Ich bestelle jetzt. Für 200 EUR kann man nichts falsch machen.

Ich finde es sieht mit dem Alu richtig geil aus.[DOUBLEPOST=1494523198,1494522375][/DOUBLEPOST]
Screenshot_2017-05-11-19-16-48.png
erledigt. Ich bin gespannt und werde berichten

Sicherheitshalber wegen Urlaub im Juni geht es zu den Eltern.

Wenn es kommt wird es erstmal aufgeschraubt, um zu checken ob es nicht doch einen M2 Steckplatz hat.

HabiXX

Well-Known Member
OK, habe es jetz nochmals genauer gestoppt:
Nach Einschalten dauert es bei mir knapp 7 Sekunden bis ich das GRUB Bootmenü von Linux zu sehen bekomme.

Wenn ich schnell bestätige, erreiche ich die Login-Maske nach 24 Sekunden, den geladenen Desktop nach gut 34 Sekunden, und bis das WLAN aktiv ist, dauert es insgesamt ca. 42-43 Sekunden.

Alles noch ohne Optimierungen und mit Ubuntu Mate 17.04.

Hylli
Bei dir läuft Linux ohne Probleme? Ich such nämlich eine günstiges Notebook mit Linux für Homebanking und Bitcoin-Wallet.

hylli

Well-Known Member
@HabiXX:
Das was ich aktuell benötige, läuft bei mir soweit problemlos! Auf Bluetooth und Sound muss ich aktuell verzichten.

Siehe auch mein Erfahrungsbericht:
http://www.chinamobiles.org/threads/erfahrungsbericht-jumper-ezbook-2-z8350-vergleich-mit-voyo-vbook-v3-z8300.52298/page-2#post-736408

Zu Linuxium:
http://linuxiumcomau.blogspot.de/2017/04/creating-personalized-ubuntu-mint-and.html

Demnächst soll es von da was neues geben!

Damit Linux wirklich sauber auf dem Teil läuft, wird wahrscheinlich der Linux Kernel 4.12 benötigt.

Hylli

kakadu2000

Schwabenpower
Naja, das Teil was in die Steckdose kommt, sieht halt anders aus als das Teil was wir hier nutzen ;) kein EU Plug.

Also entweder Adapter nutzen (hab ich nicht) oder gleich ein gscheites Netzteil hier kaufen. 12v 3a wird glaub gebraucht.

kakadu2000

Schwabenpower
@Klausl13 mein Problem ist nicht das 3,5mm Kabel sondern der Stecker für die Steckdose.
Oder kann ich dieses Kabel in mein 2A Handy- und Tablet Ladegerät bedenkenlos einstecken? Eher nicht...oder? Oder in meine Powerbank.

Klausl13

Well-Known Member
@kakadu2000 : ich hab schon geschnallt ,was Du willst*gg* ,wollte Dir alternativ Reserve-Kabel empfehlen.
Irgendwer hat irgendwo geschrieben, dass man das Ezbook zwar nicht laden kann, es hält aber den Akkustand bei Verwendung eines 3A-Ladesteckers.
Die weissen Adapter von Gearbest machen übrigens auch einen soliden Eindruck.

woelffin

User des Jahres
Ich bin ja wegen dem 3s "etwas" besorgt.

Die "pre-sale" Phase bei gearbest war bis 13.5. angekündigt.
Bestellen kann man es nicht mehr.

Im offiziellen Jumper shop bei Ali ist nix zu finden. Da wird das Notebook nicht mit einer silber erwähnt

Bei geekbuying ist es zu bestellen, allerdings noch für die nächsten 17 Tage geblockt.

Hmpf.

Ich warte jetzt noch bis Montag - wenn ich bis dahin nix gehört habe, dann frage ich mal nach.

Meine Nerven

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Mal ne dumme Frage.
Mein EZBOOK 3 hat ein 12V Netzteil.
Hat das Jumper EZBOOK kein 12V Netzteil?
Wenn es 12V hat dann ist die Diskussion mit dem Anstecken an eine Powerbank oder sonstige USB Ladebuchsen doch vollkommen überflüssig weil da kommen nur 5V.
Die Ladelektronik für den Akku des EZBOOK wird sich über die 5V kaputt lachen.:rofl:
Ist jedenfalls mal so ein Gedanke.
(Man baue mal in ein Auto mit 12 Bordnetz eine 6V Batterie ein und schaut was da noch funktioniert)

Wegen des unsicheren Adapters habe ich mir dieses Netzteil bestellt.
s-l1600.jpg

woelffin

User des Jahres
So, angefragt bei @Gearbest und diese (sehr schnelle) antwort über den Support bekommen.

Ich bin etwas sauer das man dafür erst fragen muss. Ist es zu viel Verlangt die paar Besteller direkt anzuschreiben???

Dear Sarah,

Thank you very much for your recent message.

Unfortunately, this order is not ready yet. The item Jumper EZBOOK 3S Notebook you ordered is a hot sale and there have been significant supply issues with the manufacturer.

We are as disappointed as you and feel let down by the manufacturer. We wish to apologize unreservedly for this situation.

Regarding item(s):

We expect to receive the goods in 7 to 15 business days.

We have 3 options to offer :

1.We kindly ask you to wait. Once we receive the stock from the vendor,we will ship your package immediately.

2.Choose a replacement. In that case please kindly give us the website link,just as http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_162110.html

If there is any price difference we either refund it to you on your wallet or ask you to cover it if you choose item more expensive.

3.Cancel this item

Please consider the following options for the refund:

1)Cancel your order and refund to your GB wallet.

In this case, we will refund you in full to you on your GB wallet(store credit) and reward you with extra points(e.g. If your refund is 1USD = 2points ,3USD =3*2 points => get 6 points etc).

You can use these for your future purchase.

To know more about wallet: http://www.gearbest.com/about/gb-wallet.html

Learn more about points: http://www.gearbest.com/about/about-points.html

2)Cancel your order and refund on your original account.

Can you please let me know your decision?

We look forward to hearing from you and will do our very best to assist you.

Thank you very much for your understanding.

Best Regards

Megan

Gearbest Customer Service

F

fmcheetah

Guest
Die genau gleiche Meldung hatte ich schon vor 10Tagen bei meiner Nachfrage bekommen, Bestellung storniert und am nächsten Tag war das Geld wieder zurückbezahlt.
Das ging sehr flott und problemlos.

woelffin

User des Jahres
Joahr, aber ich will ja das Notebook.

Gibt es schon neues zum 3 Pro und dem SSD Steckplatz?
Mit 64GB komme ich bei aller liebe nicht aus.
In meiner DSLR stecken 2 Speicherkarten die 64GB haben - und ich habe keine Lust Bilder von Speicherkarte oder externer Platte aus zu bearbeiten.

Oder um es in einem Wort zu sagen:

Mimimimimi

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten