• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

mixeshop Erfahrungen Online Kauf Mixeshop China

mur1967

Member
@OraChinaMobiles: Komme hier schon voll durcheinander. Welches Handy hast du bestellt und konntest du einfach Playstore auf deutsch umstellen??? 7 Tag per EUEXP ist ja richtig gut, aber wahrscheinlich nicht Standard.

S

sippi

Guest
Letzte Woche Mittwoch hab ich bei Mixeshop das Hero H7500+ und eine 8 GB SD bestellt. Sonnabend verschickt und Montag (also heute :) ) angekommen. Bis auf dass ein zweites Akku fehlt bin ich zufrieden.

mur1967

Member
@sippi: Halte uns bitte auf den laufenden, ob mixeshop den fehlenden zweiten Akku nachliefert. Wie zufrieden bist du mit dem H7500+? Playstore auf deutsch? Wie schnell ist GPS fix? Wlan stabil? Wie viele China apps?

Ora

®
AW: Erfahrungen Online Kauf Mixeshop china

Letzte Woche Mittwoch hab ich bei Mixeshop das Hero H7500+ und eine 8 GB SD bestellt. Sonnabend verschickt und Montag (also heute :) ) angekommen. Bis auf dass ein zweites Akku fehlt bin ich zufrieden.
Hättest genauer lesen sollen. DHL nur ein Akku im Paket. China Regel.
EUEXP beide waren in der Sendung:)

S

sippi

Guest
Also ich hatte sonst auch immer beide Akkus dabei ;)

@ FuXxMiTdOpPeLX
204 $ + 6 $ für SD Karte + 27 $ DHL + 9 $ PayPal Gebühren = rund 196 € (Handy alleine für 158 € zu haben)

@ mur1967
Alles auf deutsch, GPS funktioniert nicht, auch GPS fix hat nichts gebracht, WLAN ist sehr gut/stark, 2 China Apps (glaube irgendwelche Stores). Display finde ich auch sehr gut im vergleich mit dem Tinji i9300, aber auch vor meinem Nexus 4 braucht es sich nicht verstecken wie ich finde. Ein Problem habe ich im D1 und D2 Netz, dort springt es dauernd von 3G auf H+ und zurück, was das surfen fast unmöglich macht. Auch wenn es dann mal bei H+ stehen bleibt ist die Verbindung meist weg. Hat einer ne Lösung dazu?

Moderiert:

mur1967

Member
@sippi: Musstest Du keine Einfuhrumsatzsteuer an den DHL Boten zahlen? Das Du mit dem GPS und Internet Probleme hast, wundert mich jetzt. Ich dachte, dass das bei den Heros und Zopos keine Probleme bereitet. Das ist ja Mist!

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Das Du mit dem GPS und Internet Problem wundert mich jetzt.
Dan wird die Hero FW wohl noch nicht angepasst sein.

GPS funktioniert nicht, auch GPS fix hat nichts gebracht
Es gibt bereits ein CWM Recovery für dein Modell! Damit könntest du als aller erstes ein Full Backup machen, und danach den Superuser-3.1.3-arm-signed.zip über das CWM installieren. Dann hättest du root und könntest mit FasterFix auf "Europe" oder "DE" umstellen.

Hier findest du die benötigten Dateien:

http://chinamobiles.org/showthread.php?34257-Zopo-ZP810-ZP800H-H7500-Firmware-Root-Recovery&highlight=zp810

Du brauchst lediglich diese Datei: ZP810 | ZP800H | H7500+ [CWM Recovery + ROOT + SPFlashtool]

Darin ist alles benötigte enthalten. Entpacke die Datei, installiere die Treiber, starte das Flashtool als Admin. Scatter Datei laden, dann bei PRELOADER das Häkchen wieder raus und nur das Recovery.img geflasht. So zumindest steht es in der Beschreibung. Dann hast du erstmal ein CWM Recovery und kannst ein Full Backup machen.

Liegt an dir ob du es testen willst, alles auf eigene Gefahr!

mur1967

Member
Das ist doch Mist :(! Ich wollte mir doch gerade deshalb ein H7500+ oder zp810 kaufen, weil die auch im Original Zustand keine Probleme mit GPS, Wlan und Internet machen.

R

rWx

Guest
Das GPS läßt sich sicher mit root fixen, und das mit dem Inet könnte an der FW liegen. Wäre interessant ob es beim ZP810 mit der Zopo FW besser funktioniert.

Ora

®

@Chris&mur: Ihr seid ziemlich OT!
technische Feinheiten haben nichts mit mixeshop zu tun.
@Fux: die must Du doch immer begleichen, sonst ...:(

JoVo

New Member

Auch mal ein Postiver Eintrag,

Diese Woche Montag mittag, also nach HK Time - Feierabend, ein Jiayu GS2 bestellt, per DHL express.
Die Bezahlung erfolgte per Paypal.
Heute (Freitag!) mittag angekommen. :yeees!:Und ich wohne nicht in einer Grossstadt.
Super verpackt, sehr gut deklariert (alle Papiere dabei - Rechnung von aussen angebracht). Also
absolut stressfrei.

OK über den Lila Silikon Überzieher kann man geteilter Meinung sein :grin:

Ora

®
Wurde der tatsächliche Kaufpreis ausgewiesen oder ein geringerer?
Was sollen diese Fragen in einem öffentlichen Forum? Gehe in das Boerse Forum, wenn Du Gesetze verletzen willst.
Noch einmal, Einfuhrsteuer muss richtig und auch erklärt werden, wenn diese nicht zwangsweise eingezogen wird. Alles andere geht auf Dein Risiko und erwarte hier nicht, dass sich einer offenbart.

peterma

New Member
Mixeshop Probleme mit Rekalamtion

Hallo zusammen - ich bin neu......möchte aber versuchen meine
negativen Erfahrungen mitzuteilen:
Hero2000+ am 29.12.2012 bestellt.
Kam auch am 12.01.2013 an. Der Ladeadapter fehlte - egal.
Beim Telefonieren stellte ich dann fest, dass das Telefon Aussetzer hat.
War reproduzierbar durch drücken im oberen Bereich -Wackelkontakt.
Mit Mixeshop Kontakt über Skype und Mail aufgenommen.
Auf meine Fragen zum Versand bekam ich dann "blöde" Antworten - man versteht
auf einmal nicht mehr und antwortet nur noch mit "Mixeshop".
Handy am 16.01.2013 hingeschickt - ist am 04.03. dem Empfänger zugeganen.
Seither nur blöde Antworten.
Per Mail habe ichjetzt um Stornierung und Rückerstattung gebeten. Zur Antwort
bekam ich, dass "your goods has been reparied well. do you have new order ?
so that i can add the reparied phone in your new order"
Heute noch mal per Skype nachgefragt, ob das Handy schon auf dem Weg ist.
Plötzlich keine Antwort mehr - man spricht da in China nicht so gern drüber.
Also alles in allem eine Katastrophe!
Ich werde es wohl nach 3 Monaten abhaken können, vom Mixeshop ein
einwandfreies Handy mit komplettem Zubehör zu bekommen.
Also bei Reklamation ein absolutes Risiko und zeitlich nicht akzeptabel.

StardustOne

Well-Known Member
Dies Person, die da fragt, ob man das Phone zur neuen Bestellung dazu fügen darf, heisst die zufällig Cherry? Ich habe nämlich auch ein ähnliche Theater mit dem Shop erlebt, bei mir ging es zwar nur um eine falsch gelieferte Batterie und ein falsches Silicon Case.

Also ich hätte ja fast wieder bei denen bestellt, aber da ich jetzt hier gesehen habe, dass der Mixeshop zu dem Hero H7500+ nur einen Akku verschickt hat, das ist ja schon mal absolut nicht okay.

Ich werde meine Bestellung stornieren, sie ist noch in Bearbeitung, dieses Affentheater wegen dem zweiten Akku ist so was von lächerlich.

Uebrigens genauso wurde mir jetzt nach zweimonatigem Nachhaken wegen einem falschen Akku zu meinem Jiayu G2S erzählt, dass man mir keine Akkus verschicken könne und ich nur das falsch geliefete Silicon Case ersetzt bekommen würde. Anfangs hiess es man wollte beides zur nächsten Bestellung dazu legen (ach das geht ja gemäss DHL gar nicht), das kam aber nicht in Frage, da ich ja keine offene zusätzliche Bestellung hatte. Dann wollte man mir vor drei Wochen alles per Brief schicken, doch ich habe weder Brief noch versprochene Tracking Nummer bekommen. Heute heisst es die Batterie könne man nicht per Brief verschicken und man wolle das Silicon Case der nächsten Bestellung dazu legen. Es war übrigens immer die Supportmitarbeiterin Cherry, die mir diese Deals vorschlug. Wer jemals mit der zu tun hat, viel Vergnügen.

Beim Antelife Shop wo ich mein erstes H7500+ bestellt hatte, bekam ich alles Zubehör zugeschickt, auch die 2 x 2800 mAh Akkus.

Uebrigens, diese Einschränkungen bezüglich der Lithium Ionen Batterien bezieht sich nur auf Akkus mit mehr als 100 Watt/h und Lithium Ionen Zellen mehr als 20 Watt/h pro Zelle, und ich möchte mal das China Phone sehen dass einen 100 W/h Akku mitliefert.

http://www.iata.org/whatwedo/cargo/dgr/Documents/Lithium-Battery-Guidance-2013-V1.1.pdf

Und das alles gilt gar nicht für kleine Batterien, wie sie in Mobile Phones vorkommen: http://www.iata.org/whatwedo/cargo/dgr/Documents/Lithium-Battery-Guidance-2013-V1.1.pdf

Vielleicht sollten die Shops mal nochmal ihr Verkaufspersonal schulen, dann würden die Leute auch mehr bestellen. Hier wäre noch ein schönes Diagramm, mit ein paar Bildchen für die Chinesen :) (ist zwar von UPS aber die selben Rules gelten für alle Transporteure).

http://www.ups.com/media/news/en/intl_lithium_battery_regulations.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001