• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen mit Händlern auf Aliexpress

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Mein bestellter Akku kommt wohl nie an, habe einen Dispute erstellt und gerade diese Nachricht erhalten.

"hello friend Package may be lost from the post office,You cancel the dispute and I delay protection time now,
I resend immediately and can wait for you this ok?Thanks"
, was sagt ihr ? Die wollen mich doch hinhalten, jaja nur schlechtes von den Menschen denke ich :mr47_01:

tribual

Active Member
Hab bei diesem Händler bestellt:

Shenzhen Chigon Technology Co., Ltd.

Bestellt wurde ein Elephone P9000. War zum Bestellzeitpunkt in Stock.

Soweit alles bestens. Für einen China Händler recht guter Kontakt.

Bestellt wurde per DHL Express über UK. Leider ging beim Versand von CN nach UK was schief, und ich musste 3 Tage länger warten. Als Entschädigung bekam ich folgendes Kostenlos:

- TPU Case
- Tempered Glass
- Quick Charger
- Wireless Ladestation

Also ein sehr guter Händler und für mich ein wirklich gutes Geschäft!!

Daumen hoch!!

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

lupusworax

The beast wihin
Dispute musst du gar nicht gleich öffnen, der verkäufer kann die Laufzeit verlängern ( die du bestätigen musst) Wenn der Dispute rennt geht das nicht mehr und wenns wirklich mal länger dauert aufgrund von Transportproblemen kommt der Verkäufer ziemlich schnell ins Kreuzfeuer. Ein Dispute kann für einen Verkäufer der noch nicht groß im Geschäft ist ziemlich fatale folgen, bedenkt das das meistens dropseller sind die davon leben müssen und keinen Einfluss auf den Transport haben.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Vielleicht überreagiert, tut mir ja leid für die Menschen da:mda: Naja, jedenfalls in die Rückerstattung in progress

Was muss ich eigentlich machen wenn der Akku plötzlich doch noch kommt, den einfach das Geld zurück überweisen oder Päckchen nicht annehmen ?

Ausgelebt

Outfluencer
Würde wenn der Akku doch noch kommt den Verkäufer einfach nach PayPal/Western Union fragen und ihm das Geld so schicken. Einfach an Ali zurück überweisen führt wahrscheinlich nur zu Stress und Verwirrung.

PsiFac

PsiFac
Man muss wissen, dass es bei den Händlern ein reges Kommen & Gehen gibt - gerade schade, wenn man mit dem einem oder andren gute Erfahrungen gemacht hatte.

Bei Bestellungen sollte man auch drauf achten, wie rasch der Versand zugesichert wird - da gibt´s auch große Unterschiede (manche haben angebotene Artikel wohl nicht auf Lager & müssen diese erst selbst beziehen). Gerade, wenn man´s eilig hat, ist drauf zu achten.

E

esverkehrt

Guest
Ja, da gibt es noch einige unauffällige Möglichkeiten der Verzögerung, wie eine "Processing Time" von zehn Tagen, Zahlungseingangprüfung ein Tag, oder Sammelversand an alle Käufer nur einmal pro Woche.

Eine Frage hab ich aber auch. Geht Paypal bei aliexpress nicht mehr, oder hängt die mögliche Zahlungsweise vom Händler ab? Ich hatte jetzt zwei, und bei beiden ging nur Kreditkarte (neben anderen, die ich nicht kenne).

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Geht Paypal bei aliexpress nicht mehr, oder hängt die mögliche Zahlungsweise vom Händler ab?
Aliexpress lehnt PayPal ab, manche Händler lassen sich ab und an auf eine PAYPAL Zahlung überreden.
Ich kaufe jetzt ausschließlich bei Aliexpress, eben deswegen, weil PayPal und seine veränderten AGB's mir nicht garantieren können, falls ich einen gekauften Artikel nicht erhalte, dass ich in diesem Fall mein Geld zurückerhalte. Bei Aliexpress hab ich in letzter Zeit zwei solche Fälle gehabt und anstandslos eine volle Rückzahlung erhalten.
Ich frag mich, ob sich PayPal mit dieser Änderung nicht selbst ins eigene Fleisch geschnitten hat.
Ich versuche seit der änderung der AGB's payPal zu umgehen, wo es möglich ist.

Ausgelebt

Outfluencer
Wollte gerade sagen ich konnte noch nie PayPal als Zahlungsmittel auswählen. Finde aber über KK+ Ali-Käuferschutz ist man sicherer als PayPal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

E

esverkehrt

Guest
Ich versuche seit der änderung der AGB's payPal zu umgehen, wo es möglich ist.
Die ich natürlich nicht ordentlich gelesen habe. Danke.

Mir ist in den letzten Tagen aber aufgefallen, wenn die ganzen Importläden schon keinen Support bieten, kann man gleich bei ali* kaufen und hat da nur ein Konto statt 'zig verschiedene. Wie bei Amazon und Ebay.

Tall1969

Well-Known Member
Habe schon xsachen bei Ali bestellt, bisher nur ein Reinfall - da der Verkäufer aber meinen Disput nicht widersprochen hat Krieg i wohl die Kohle, werd es auf der nexten Abrechnung sehen.
Händler kommen und gehen da, was weiss man wer das ist... Handy (redmi Note 2) habe i bestellt bei Shenzhen top one Trading ... War so wie man es auch erwarten kann, korrekt und Laufzeiten fast eingehalten.
Ansonsten bestelle ich da eher seltsame Dinge, von Radshorts (sogar mit deutschem label) bis hin zu Grödeln (ministeigeisen) und klappmessern nebst Schleifsteine....
Dauert halt alles ewig, aber irgendwann kommts schon an. Ueber die Qualität hab ich mich - ausser bei einer Uhr - noch nie beschweren koennen, aber solar und wasserdi ht bis 10bar um 12.90... Haette ich auch wissen koennen :pardon:

Auffällig ist, das einige Artikel jetzt wohl auch ueber amazon feilgeboten werden... Idente Artikel und grob gesagt 1.5-2fach so teuer wie ab Ali ... ZB handyhalterungen fürs Rad bis radtrikots mit Katze (fragt nicht :party:)

matthint

Fighter of all Crime
@matthint
Wär schön wenn du rückmeldest, ob der Händler wirklich brauchbaren Ersatz verschickt hat.
So, heute tatsächlich - und das eigentlich wirklich schnell - Ersatz für das Teclast Cover erhalten. Farbe war gleich, leider auch die Passform. Scheint beim Schnittmuster wohl in der Farbe ein Problem gegeben zu haben. Zumindest passt es schonmal besser, als das alte Cover, aber halt auch nicht 100%... Naja, die Bemühung des Händlers in Ehren, aber wirklich gebracht hat es nichts. Die Bekannte kann damit leben, dass es nicht 100%ig passt, daher werd ich es jetzt wohl lassen. Aber wie gesagt, Bemühungen und Kommunikation top, Preis sowieso und mein Case passt ja. Von daher wirds einfach as "Erfahrung" eingestuft... ^^

E

esverkehrt

Guest
Hab mir im Store Shenzhen Chigon Technology Co., Ltd. am 1. Mai ein Smartphone bestellt, weil dieser Händler die Einfuhr und Versteuerung über GB selber abwickelt, wenn man dort per DHL Express bestellt. Heute (17.5.) angekommen.

Der Ablauf ist auch gut beschrieben, wenn man Englisch als Spracheinstellung nimmt. Man bekommt zwei Tracking Nummern, eine CN-UK, und eine UK-DE. Da der Händler nur zwei mal pro Woche den Sammelversand aufgibt, lag mein Paket schon mal eine Woche nur herum, bevor es überhaupt in den ersten Flieger befördert wurde.

Leider habe ich den Fehler gemacht, und ein Zubehörpaket mitbestellt, das jetzt nicht in der Tüte mit drin lag, dafür ein überhaupt nicht gewünschtes Teil. Mal sehen, wie die jetzt mit der Rekla umgehen, ansonsten war der Ablauf immer transparent und man bekam Infomails. Guter Shop, noch mit Vorbehalt gesagt.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Mir einen Akku bestellt nach 5 Tagen nicht verschifft und wurde storniert der Auftrag vom Verkäufer und Geld nach 2 Tagen wieder auf Konto.

Also sein Geld kriegt man ohne grosses Murren zurück, jedenfalls kann ich das bei kleinen Beträgen sagen.

Oben Unten