Hier mal meine eine Erfahrung mit aliexpress.
Habe im Mai 2014 3 backcover für das Meizu MX3 bestellt, ein Blaues , ein Türkises und ein Orangenes. (in diesem Laden
http://www.aliexpress.com/store/116777)
am 1.7. kam dann ein Päckchen mit nur einem backcover und zwar in Rot.
Dann gleich den shop per aliexpress Nachricht angeschrieben, die haben dann sofort geantwortet, daß sie mir ein neues Paket versenden werden und mir eine tracking Nummer geben wollen.
naja nichts dergleichen erhalten , am 6.8. das letzte mal gefragt was los ist.
am 11.8. jeweils einen Dispute für die 3 Backcover geöffnet und reklamiert. Lösungsvorschlag vom Händler: Ich soll den Refund in Höhe von 0.00$ aktzeptieren.
also 3 x
Dispute Order Total: US $ 10.99(US $ 10.99Product Price andUS $ 0.00Shipping Fee)
Refund Amount: US $ 0.00
24.8. auf den Knopf "escalte dispute" gedrückt und die Rückerstattung von 0$ von den 3 Bestellungen abgelehnt. War mir zu wenig.
26.8. meinte der Händler die hätten irgendwas neues verschickt. Naja nie was erhalten. Dachte dieses aliexpress Escrow Ding geht schneller.
naja , habe ja versucht aliexpress zu kontaktieren, email gibt es nicht und der 24h Customer support klappt ja auch nicht.
habe mich dann nicht mehr weiter gekümmert.
Heute (11.12.) dann eine email von aliexpress erhalten.
Die geben dem Händler 10 Tage Zeit, dass er eine richtige tracking Nummer emailt und ein neues Paket versendet. Wenn der das nicht macht, gibt es das Geld zurück. Denke ich mal. Also dann nächstes Jahr?
Status of case: Complaint Pending
What the buyer/seller needs to do now:
Buyer: wait for the seller's response.
Seller: provide the shipping document (with showing buyer's address), valid tracking number of the resent goods.
So das ist nur ein Dispute von einem backcover. Wann jetzt aliexpress die anderen offenen Dispute bearbeitet, hab jetzt keine Ahnung, aber ich denke mal nächstes Jahr im Dezember?
Oder der Händler ist so nett und schickt die zwei übrigen backcover gleich mit.
Äh ja kann den shop nicht wirklich empfehlen. Aliexpress finde ich jetzt auch nicht so super, aber kann ja mal schief gehen?