• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen mit Händlern auf Aliexpress

Hufnagl

New Member
lol, werd dort wohl nicht mehr bestellen...nachdem ich gestern mit einem vom ali kundeservice gechattet hab und eine Reklamation aufgemacht habe (hat sie mir nochmal empfohlen) wurde mein account deaktiviert und ich solle einen pass oder ähnliches einscannen und mailen... krass.... verkäufer baut ******** ...käufer muss sich identifizieren

Ali ist damit Geschichte

J

johndebur

Guest
Hier mal meine eine Erfahrung mit aliexpress.

Habe im Mai 2014 3 backcover für das Meizu MX3 bestellt, ein Blaues , ein Türkises und ein Orangenes. (in diesem Laden http://www.aliexpress.com/store/116777)

am 1.7. kam dann ein Päckchen mit nur einem backcover und zwar in Rot.

Dann gleich den shop per aliexpress Nachricht angeschrieben, die haben dann sofort geantwortet, daß sie mir ein neues Paket versenden werden und mir eine tracking Nummer geben wollen.

naja nichts dergleichen erhalten , am 6.8. das letzte mal gefragt was los ist.

am 11.8. jeweils einen Dispute für die 3 Backcover geöffnet und reklamiert. Lösungsvorschlag vom Händler: Ich soll den Refund in Höhe von 0.00$ aktzeptieren.

also 3 x
Dispute Order Total: US $ 10.99(US $ 10.99Product Price andUS $ 0.00Shipping Fee)
Refund Amount: US $ 0.00
24.8. auf den Knopf "escalte dispute" gedrückt und die Rückerstattung von 0$ von den 3 Bestellungen abgelehnt. War mir zu wenig. :p

26.8. meinte der Händler die hätten irgendwas neues verschickt. Naja nie was erhalten. Dachte dieses aliexpress Escrow Ding geht schneller.

naja , habe ja versucht aliexpress zu kontaktieren, email gibt es nicht und der 24h Customer support klappt ja auch nicht.
habe mich dann nicht mehr weiter gekümmert.

Heute (11.12.) dann eine email von aliexpress erhalten. :) Die geben dem Händler 10 Tage Zeit, dass er eine richtige tracking Nummer emailt und ein neues Paket versendet. Wenn der das nicht macht, gibt es das Geld zurück. Denke ich mal. Also dann nächstes Jahr? :grin:

Status of case: Complaint Pending

What the buyer/seller needs to do now:
Buyer: wait for the seller's response.
Seller: provide the shipping document (with showing buyer's address), valid tracking number of the resent goods.
So das ist nur ein Dispute von einem backcover. Wann jetzt aliexpress die anderen offenen Dispute bearbeitet, hab jetzt keine Ahnung, aber ich denke mal nächstes Jahr im Dezember? :p Oder der Händler ist so nett und schickt die zwei übrigen backcover gleich mit.

Äh ja kann den shop nicht wirklich empfehlen. Aliexpress finde ich jetzt auch nicht so super, aber kann ja mal schief gehen?

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Bislang habe ich den escalation button nur einmal geklickt - das hat sich dann allerdings auch über Montate hingezogen. Mein persönliches Highlight dabei: der Händler hat seine Reaktionsfrist 3x verstreichen lassen, und jedes Mal haben die ihm mehr Zeit eingeräumt. Darüber habe ich mich dann mehrmals im Chat beschwert und danach gings tatsächlich ganz fix mit der Rückzahlung.

trinidat

New Member
Ich darf Euch auch meine Erfahrungen mit einem Chinashop schildern:

Shop Name: Shenzhen BBC Electronics Ltd.
Adress: http://www.aliexpress.com/store/902246
Kontaktperson: Ms. Sharon Shi

Mein inew V3 hab ich dort im März 2014 gekauft. Aufgrund von Problemen (handy schaltete sich ständig ab) hab ich am 21.10.2014 den shop kontaktiert.
Am 22.10.2014 wurde ich ersucht, das Handy nach China zu schicken. am 5.11.2014 ist das Handy dort angekommen. Sharon Shi teilte mir mit, dass der Rahmen beschädigt sei und schickte ein Beweisfoto. Das stimmte, war aber nicht der Grund für den Umtausch. Sie verlangte 10,- USD für den Austausch des Rahmens und 5,- USD für den Rückversand nach Österreich. Ich habe zugestimmt! Die Zahlungsabwicklung erfolgte über 2 virtuelle gekaufte Waren aus ihrem shop im Wert von 10,- USD und 5,- USD.
Heute, am 11.12.2014 ist das Handy (über die holländische Post zollfrei) angekommen. Schaut am ersten Blick so aus, als wäre das gesamte Handy getauscht worden!

Kosten: 9,- EUR Versandkosten von Österreich nach China, plus 15,- USD (Reparatur und Rücksendekosten), in Summe also ca. 22,- EUR.

Finde den Preis in Ordnung, weil der Rahmen ausgetauscht wurde und kann den shop weiterempfehlen. Positiv ist die Kommunikation mit sharon shi, die auf meine Fragen immer zeitnah antwortete.

J

johndebur

Guest
So das ist nur ein Dispute von einem backcover. Wann jetzt aliexpress die anderen offenen Dispute bearbeitet, hab jetzt keine Ahnung, aber ich denke mal nächstes Jahr im Dezember? :p Oder der Händler ist so nett und schickt die zwei übrigen backcover gleich mit.
So heute nocheinmal eine email von aliexpress bekommen. Ich habe nun zwei Optionen, entweder bekomme ich 80% von meinem Geld für die 3 backcover zurück und soll das nicht gewollte backcover behalten, oder Option 2, 100% Geld zurück und das falsche backcover zurückschicken.

Habe 80% Variante gewählt, am Schluss kostet mich das Porto viel mehr und der Laden scheint eh nicht mehr zu existieren und meldet sich nicht mehr. Die verkaufen auf aliexpress auch nichts mehr. Bis ich mal eine retour Adresse bekomme, vergeht ja auch wieder Zeit.

Also nicht optimal aber in Ordnung.

Ska

Steinezähler
Hallo zusammen :)

Hier mal meine (ersten) Erfahrungen mit Aliexpress, im speziellen dem Shop "APOLLOSHOW"

Bestellt habe ich am Abend des 25.05. Wurde auch gleich bestätigt und ne Tracking-Nr gabs auch.
Am 27.05 wurde es (kostenlos) über Schneckenpost verschickt.
Und wow :clapping: vorgestern am 01.06 kam es an.

Um dieses Smartphone geht es:

"doogee collo DG100 schwarz 4,0 zoll ips( 800*480) 512mb+4gb mtk6572 dual-core 1,3 GHz Android 4.2 handys gps" für 35,36€.

Verpackung war ok und das Teil funzt auch tadellos bis auf... den 3,5mm Ausgang. Verschiedene Kopfhörer getestet, es wird kein Ton ausgegeben. Auch das Smartphone selbst scheint nichts zu erkennen, es ploppt jedenfalls nichts auf bzw erscheint kein Icon.

Apolloshop habe ich diesbezüglich angeschrieben, die erste Antwort war ein Link zu einer Trackingseite :crazy:. Mal schaun wie es sich entwickelt. Ein Gutschein den man mit dem Kauf eines Bluetooth-Kopfhörers verrechnen kann, würde mich zB absolut zufrieden stellen

Nach dem was ich bisher über Ali zu lesen bekam war ich eigentlich auf alles eingestellt. Über Elektroschrott-Fake, Warterei ohne Ende bis zu "da kommt gar nix". Bin über das günstige Phone bis zu der schnellen Lieferung abolut positiv überrascht worden.

Sollte sich was tun bezüglich meiner "Reklamation" liefer ich das gerne nach. Ev hat ja auch jemand nen Tipp was den 3,5mm Ausgang angeht, was da zB höchstwahrscheinlich fehlerhaft ist und ob das günstig gefixt werden kann

Schönen Abend noch,
Ska

BR610/612

Active Member
J&K Technology CO.,LTD Store No.113229 Kann ich empfehlen. Habe hier mein Huawei P6S gekauft. Dieser Shop verkauft nur die Qualitätsmarken Huawei, MEIZU, One plus one, Xiaomi da hier der Kunde vermutlich weniger "Kopfschmerzen" hat. Alle Phones werden getestet bevor es auf die Reise geht ausserdem sehr genaue Artikelbeschreibung was das Phone kann und nicht kann.

Bascolo

New Member
Ich habe jetzt bereits 10x bei Aliexpress bestellt, dort gibt es ja mittlerweile alles und die Preise sind da der Hammer! Ich möchte die Erfahrung mit euch teilen, die ich machen durfte.

http://www.aliexpress.com/store/435889 Name des Händlers: Original 3C
Freundlicher Kontakt, in der Beschreibung stand, man bekäme eine graue Powerbank, ich bat dennoch um eine rote Powerbank und sie kam wirklich an.

http://www.aliexpress.com/store/1263205 Name des Händlers: Etake 5
Habe dort eine Handyhülle bestellt und sie kam innerhalb der normalen 14-Tage an.

http://www.aliexpress.com/store/713545 Name des Händlers: BuyInCoins
Sehr schneller Versand und das Produkt war hochwertig.

http://www.aliexpress.com/store/1727211 Name des Händlers: Lewis Office
Äusserst netter Kontakt und die Smartwatch war sehr gut verpackt. Leider hat der Zoll den Versand sehr lange verzögert.

http://www.aliexpress.com/store/1114767 Name des Händlers: Yan Electronis Store
Bietet gute und qualitativ hochwertige Handyersatzteile an, kann man auch empfehlen.

Und kommen wir nun zu meinem Favoriten!
http://www.aliexpress.com/store/1393588 Name des Händlers: Lampeman lighting factory

Sehr netter Kontakt, als sie bemerkten, dass sie nicht mit Swisspost versenden konnten, boten sie mir an, entweder die Kosten zu erstatten oder mir ein längeres LED-Kabel zu senden. Toller Händler übrigends, fertigt Lampen, Leuchtmittel und LED-Strips. Irgendwie sind die Chinesen überraschend Kundenfreundlich, hätte ich hier in Deutschland oder so bestellt, so wäre einfach mit einem anderen Dienstleister versendet worden ohne was zu sagen :laughing:

Die anderen Bestellungen sind noch offen, ich werde später berichten ;o

pengonator

Well-Known Member
@Bascolo schneller Versand und günstige Preise sind eins, aber was wenn man was nicht so läuft bzw. das gekaufte Produkt macht schlapp und die "Garantie" muss in Anspruch genommen werden? Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Ich wünsch Dir das alles lange hält bei Dir. Teure Produkte würde ich aber eher nicht über Aliexpress bestellen bzw. nicht bei einem Shop der die "Garantie" nur in China erfüllen will.

D

darkzone

Guest
Kann den Ausführungen von @pengonator nur zustimmen.
Etwas ersetzt zu bekommen bzw Garantie/Gewährleistung was auch immer, das ist selbst bei den bekannten Händlern
nicht so einfach. Da wird gerne hingehalten, verzögert eben einfach auf Zeit gespielt.
Irgendwann wird der Störfaktor Kunde schon die Lust verlieren.
Deswegen kaufe auch ich,ab einem gewissen Betrag, nur bei großen Händlern.
Und selbst da, so zeigt es sich immer wieder, muss manchmal viel Geduld mitgebracht werden.

schalkman

Member
ich hatte bei aliexpress ein teclast x80hd mit win10 bestellt. dies wurde mit post nl geliefert, ist aber beim zoll hängengeblieben und jetzt auf dem rückweg.
gibt es einen händler, der zollfreiheit garantiert, auch gegen einen aufpreis ?
bei shenzhen top one war dies beim redmi note 2 möglich.
ist swiss post vielleicht dafür eine option ?

IceTea7

Well-Known Member
Also einige Shops schicken ja über ein Land in der EU zu uns nach Deutschland, weshalb eigentlich keine weiteren Kosten entstehen.
Habe da bei @Gearbest, als auch auf Aliexpress mit dem Seller Chigon... gute Erfahrungen gemacht.

M

mikeeee

Guest
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich neulich einen Fehler gemacht habe :mda:

hatte mir wie im RM2-Thread beschrieben einen Ersatzakku bestellt, der geliefert wurde, aber weit hinter den versprochenen Erwartungen zurückhängt.
Ich kurz überlegt, ihn als nicht erhalten zu melden. weil dann die finanzielle Rückabwicklung wohl einfacher gewesen wäre. da ich aber bei der Post-Abholung unterschrieben musste - hatte das wohl nicht funktioniert.
Also habe ich bei Ali den Erhalt der Ware bestätigt (Confirm goods received). Und Anschließend einen Disput erföffnet nit der Beschreibung des "fehlerhaften" Akkus. Da ich bis jetzt kein Rückmeldung habe ist nun mein Verdacht, dass ich den Erhalt nicht hätte bestätigen dürfen :meeting:
(oder muss ich mich nur etwa gedulden wegen Neujahrsfest ?)

Babadegl

Member
von meinen insgesamt über 250 bestellungen (seit 2012) auf aliexpress sind vielleicht insgesamt 2-3 nie angekommen, defekt waren sie auch nicht wirklich (manchmal halt ein paar kratzer etc, bekam ich dann aber immer bisschen was erstattet). und ich habe NIE auf die verkäuferbewertungen geachtet, habe immer preislich sortiert und einfach den günstigsten anbieter gewählt, egal ob 0 bewertungen oder 1000 ;) bis jetzt alles reibungslos verlaufen muss ich sagen

edit: oh gerade gesehen das man händler bewerten soll.. mist..

schalkman

Member
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich neulich einen Fehler gemacht habe :mda:

(oder muss ich mich nur etwa gedulden wegen Neujahrsfest ?)
neujahrsfest ist erst am 4. februar. vielleicht wäre es besser gewesen erst den disput zu eröffnen und danach auf die reaktion zu warten. mit confirm goods received bekommt der händler jetzt höchstwahrscheinlich sein geld...

Oben Unten