• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, mache Leute haben meine Aussage nicht so ganz verstanden bzw. wollten sie eher nicht verstehen? ;)

Mit "an den Pranger stellen" meinte ich so Posts wie:

"...Snowden, bitte halte Deinen Kopf für das komplette Unternehmen eFox hin und gib uns schwarz auf weiß, daß bei eFox in Zukunft immer alles 100%ig korrekt ablaufen wird..." <--- freie Übersetzung meinerseits und definitiv keine Antwort wert. Darauf würde ICH in seiner Position auch sicher nicht antworten! So etwas kann man vielleicht den "Präsidenten" von eFox fragen aber sicher nicht einen "kleinen" Angestellten! Keine Antwort? KEIN WUNDER!!!!

oder Posts wie:

"...da ein User keine Antwort bekommen hat, sollte man sich nicht wundern, wenn man auch keine Antwort bekommt..." <--- DAS ist ganz klar einfach nur eine Stichelei, das sieht JEDER, was damit bezweckt wurde!

Das sollte zu dem Thema reichen.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Rolle des Admin off, User ColonelZap on:

Mal im Ernst, würdest Du einen (kleinen) Sachbearbeiter von Mercedes in aller Öffentlichkeit zu einer einer Antwort "nötigen", ob er versprechen kann, daß die Vorstandsmitglieder von Mercedes in Zukunft alle ihre Steuererklärungen ehrlich machen werden? Ganz sicher nicht, oder?

Man möge mir diesen Vergleich verzeihen.

An ALLE:

"Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu!"

Diese goldene Regel sollen hier ein paar User nach meiner Meinung mal etwas mehr beherzigen, diese permanenten Sticheleien und die "ach soooooo intelligent verpackten" Anspielungen um hier jemanden bloßstellen zu wollen, gehen mir langsam aber sicher so RICHTIG gegen den Strich!

Damit ist doch niemandem geholfen, oder? Das diese User sich damit permanent ein Eigentor schießen, scheinen sie gar nicht merken?

Die Leser von CM können sehr wohl auch zwischen den Zeilen lesen, manche Kommentare beleidigen einfach nur die Intelligenz unserer Leser! Aber im Internet kann man es ja machen, da ist man ja anonym und ne große Klappe hat ja JEDER. Das war Ironie!

Mein Vorschlag: Erst denken, dann posten!

Sorry für meinen "Rant", aber dieses permanente "Users XYZ vs. Efox" muß mal ein Ende haben!

Ich habe fertig.

ColonelZap off, Admin back on.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
an User @ColonelZap :)

Ich empfinde es nicht so, daß hier irgendjemand persönlich angegriffen wurde und ich meine ( bzw. hoffe), daß eine kritische Auseinandersetzung mit efox als Shop durchaus dem Ziel dienen kann, eine Verbesserung für die Käufer zu erzielen. Das Ergebnis der gestrigen Diskussion hat zumindest schon mal folgenden Thread zum Ergebnis:

http://www.chinamobiles.org/threads/vorgehensweise-bei-problemen-von-bestellungen-bei-efox-shop.42998/

Wenn stattdessen hier das ganze Forum nur eingelullt werden dürfte, mit " wir sind die Größten und Besten", die Welt für die Kunden aber tatsächlich anders aussieht: Wem würde das helfen ? Ich denke die Vielzahl der Berichte anderer User hilft auch anderen Usern und ich bin froh darüber, dass nicht alles per PN geklärt wird.

Dem Mitarbeiter, der unter Snowden schreibt, um mal bei Mercedes zu bleiben, ist nichts vorzuwerfen. Er tut halt seinen Job. Dennoch sind die Negativ-Erfahrungsberichte außerhalb Chinamobiles schon ziemlich krass.

Ich erhielt bei meiner vorletzten Bestellung bei EFOX diese angefügte Schreiben des CEO mit ins Paket gelegt und war voller Erwartung. Leider musste ich dann selber wieder feststellen, daß ein ab DE gekauftes Tablett nicht verfügbar war mit all dem Krampf wieder an sein Geld zu kommen. Jeder weiß, dass ein Shop solche "Fehler" sofort abstellen könnte, wenn man denn überhaupt will.

Meine realistische Einschätzung bleibt: Ein Shop ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohltäter und Verbesserungen maßgeblich nur durch Öffentlichkeit und die "Kritik der Kunden" erreicht werden können. Das gilt auch für Mercedes. Alles andere ist naive Träumelei. Und mit der Mitleidsmasche ( bei manchen hat das ja schon gezogen) kann ich gar nichts anfangen, weil jeder in seiner Person auch auf der anderen Seite durch die Anonymität des Internets wiederum geschützt ist.

Aber beenden wir das! @pengonator hat ja weitere Diskussion verboten:hehehe:

Efox 001.jpg

Tobee

Born to buy from China
Ein von mir am 25.11.14 bestelltes (In Stock) Phone für welches ich dann am 2.12.14 von Snowden auf Anfrage eine Trackingnummer erhalten habe ist dann über Post NL am 12.12.14 in D angekommen, soweit so gut. Dann bis 03.01.15 Status "In Vorbereitung für die Verzollung", dann "konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgeschickt". Nachfrage bei der Post, keine Zustellversuche, wahrscheinlich vom Zoll abgelehnt! Am 05.01.15 in den Niederlanden eingetroffen. O.k, ich also Paypal Fall aufgemacht und mit Aukey hin und hergeschrieben. Man will dort eine Erklärung/Schreiben vom Zoll oder Post, welche ich nicht habe und auch nicht bekomme (bekommen habe, falls sowas versendet wird). Naja, es kam dann wie es kommen musste, heute Antrag auf Käuferschutz gestellt. Ich kann efox schon verstehen, dass die irgendeinen Beweis wollen, aber ich habe keine Ware und will daher mein Geld zurück!

pengonator

Well-Known Member
Da hättest Du doch mal lieber DHL Express genommen @Tobee, dann wäre Dir für die paar €uros mehr einiges an Ärger erspart geblieben. Ich habe auch mal eine Lieferung per PostNL bekommen und musste zum Zollamt. Da zahle ich nun doch lieber den Mehrpreis für DHL Express und bekomme die Ware an die Haustüre. Unter dem Strich ist dann wenn man den Weg zum Zollamt mit Zeit sieht nicht mehr preiswerter. Denn meine Zeit hat ja auch einen Wert.

pengonator

Well-Known Member
Da Efox der Versender ist bekommen die ohne Probleme von PostNL die Info das das Paket vom Zoll für die Einfuhr verweigert wurde. @Tobee kann da nur die Infos weiter geben aus dem Tracking. @Ora **** EDIT rWx: Keine Beleidigungen! *** kannst Du nur nicht mehr schreiben? @Tobee hast Du schon Snowden (@Efox-Shop.com) dazu per PN angeschrieben? Er ist da bestimmt sehr hilfsbereit das so zu klären. Du hast ja alle Infos (Bestellnummer und Trackingnummer) das Snowden da sofort helfen kann.

Moderiert:

Tobee

Born to buy from China
@pengonator :
Dann mache ich es auch mal so wie unserer @Herr Doctor Phone :

Anhang anzeigen 60377

@Tobee : Was steht den jetzt im Tracking? Reicht das nicht @Efox-Shop.com als Beweis?
Das Tracking scheint denen (leider) nicht zu reichen

@pengonator Da mir schnelle Lieferung nicht sooo wichtig ist und ich nicht weit vom Zollamt wohne macht mir das nichts aus. Ich denke es hat schon seinen Grund warum efox Post NL als carrier gestrichen hat. Snowden habe ich nicht mehr geschrieben, da mir wichtig war, die gesammte Korrespondenz über Paypal zu führen.

pengonator

Well-Known Member
Ich denke aber es macht Sinn das Du Snowden dazu mal per PN anschreibst, er hat da schon oft schnell helfen können wie Du hier im Thread lesen konntest. Schaden wird es Dir auf keinen Fall und eine schnelle Lösung ist ja in Deinem Interesse @Tobee.

Tobee

Born to buy from China
Ich denke aber es macht Sinn das Du Snowden dazu mal per PN anschreibst, er hat da schon oft schnell helfen können wie Du hier im Thread lesen konntest. Schaden wird es Dir auf keinen Fall und eine schnelle Lösung ist ja in Deinem Interesse @Tobee.
Hatte Snowden schon am 26.12. schon geschrieben, da ich Probleme kommen sah, mit Post und Zoll bereits telefoniert. Er hat am 29.12. geantwortet und auch vermutet das es Probleme mit dem Zoll geben könnte und ich den Zoll mal kontaktieren soll? (komisch oder, war eventuell schon öfter der Fall?). Naja, Ich dann am 30.12.14, da ich Post und Zoll schon vor Weihnachten durch hatte, "macht was, z.B. Nachforschung o.Ä.". Seitdem nichts mehr gehört.

Snowden ist ganz klar eine Hilfe! Aber seien wir doch mal ehrlich, wie sollte es denn normal laufen? Bestellen, Beställbestätigung, Versandbestätigung, Tracking, Haustür. Das sollte doch halbwegs laufen, ohne Unterstützung. Und "in China ist das halt so" langweilt mich langsam auch. Schliesslich will man ja mit uns Geschäfte machen. Es heisst ja auch "der Kunde wär gern König", oder so ;-)

pengonator

Well-Known Member
Ja da hast Du auf eine Weise schon Recht @Tobee doch selbst hier kann es in DE passieren das es Probleme mit einer Online-Bestellung gibt. Selbst bei Amazon hatte ich mal Stress mit einem Händler da und da hat die Kommunikation mit Amazon geholfen ohne das es zum PayPal-Fall werden musste. Ist ja nicht so als ob ich den PayPal-Fall aufzumachen scheue nur ist mir eine Lösung auf dem "kurzen Dienstweg" immer lieber. Spart Nerven und Zeit. Zu verlieren hast Du doch nichts wenn Du Snowden da bitten würdest sich Deinem Problem anzunehmen. Hauptsache Dir wird geholfen oder, egal von wem.

Tobee

Born to buy from China
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich sehe das völlig emotionslos. Iss zwar schade aber nicht zu ändern. Deswegen wird efox von mir auch nicht gleich geblacklisted. Aber ich muss meine Rechte halt auch wahren.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich sehe das völlig emotionslos. ...... Aber ich muss meine Rechte halt auch wahren.
ich sehe da keine probleme und verhandlungs bedarf...
paypal fall aufmachen: "artikel nicht erhalten". fertig.
nachforschungen kann man selber nicht beantragen, beweise kann man nicht vorlegen..das sind dinge die nur der versender klären kann. solange habe ich kein artikel. fertig.

ist hart, aber ist nun mal so.

doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied