• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Erfahrung Onlinekauf Geekbuying

guesa

Well-Known Member
genau anders herum musst du denken! die preise sind in $(USD) die umrechnung auf der shop seite in €(Euro) ist nur ... blablabla,quasi eine "ungefähr-angabe", maßgebend ist $!

is aber auch nicht so schlimm, gibt ja umrechnungs-möglichkeiten ... zb:
http://www.umrechnung.org/waehrungen-umrechnen/waehrungs-kurs-umrechner.htm
steff... dazu wird aber niemals umgerechnet, der Börsenkurs ist immer der Umrechnungskurs der Banken untereinander. Abgerechnet werden aber Fremdwährungen zum Sortenkurs....der ist schlechter als der Börsenkurs. Das ist überall so, auch bei Payypal. Das ist der gleiche Kurs, den du bezahlst, wenn du zur Bank gehst und Fremdwährungen tauschen willst. Da kriegst auch nie den Börsenkurs. Wer ein wenig älter ist, weiss das, als man noch seine Pesetas für den Spanienurlaub umtauschen musste. Alle, ob Paypal oder Kreditkartenfirmen, wollen Geld verdienen, deshalb liegt immer eine Differenz, zwischen Börsenkurs und dem Kurs, mit dem sie mit dir abrechnen. Ganz normal, kein Händler verkauft dir seine Ware ( und sind die Ware auch Dollar) zum Einkaufspreis.

Wenn der Dollarkurs beispielsweise bei 1,35 liegt...musst du bei Paypal ca. 1,30 rechnen...nur so mal ...zur aktuellen Orientierung

steffsb

Well-Known Member
steff... dazu wird aber niemals umgerechnet, der Börsenkurs ist immer der Umrechnungskurs der Banken untereinander. Abgerechnet werden aber Fremdwährungen zum Sortenkurs....der ist schlechter als der Börsenkurs. Das ist überall so, auch bei Payypal. Das ist der gleiche Kurs, den du bezahlst, wenn du zur Bank gehst und Fremdwährungen tauschen willst. Da kriegst auch nie den Börsenkurs. Wer ein wenig älter ist, weiss das, als man noch seine Pesetas für den Spanienurlaub umtauschen musste. Alle, ob Paypal oder Kreditkartenfirmen, wollen Geld verdienen, deshalb liegt immer eine Differenz, zwischen Börsenkurs und dem Kurs, mit dem sie mit dir abrechnen. Ganz normal, kein Händler verkauft dir seine Ware ( und sind die Ware auch Dollar) zum Einkaufspreis.

Wenn der Dollarkurs beispielsweise bei 1,35 liegt...musst du bei Paypal ca. 1,30 rechnen...nur so mal ...zur aktuellen Orientierung
danke guesa,
sooo speziell bin ich nicht in dem thema drin ... bin ja auch kein banker o.ä. :) sollte von meiner seite "nur" ne "ungefähre" erklärung liefern ...
zum glück gibts ja dich, du hast es ja jetzt auch detailiert erklärt :)

jepp und der link "umrechnung" sollte auch nur nen ungefähren überblick verschaffen, bei den beträgen geht es ja meist nicht um ... "riesen" beträge ...

guesa

Well-Known Member
sollte von meiner seite "nur" ne "ungefähre" erklärung liefern

..das weiss ich:)...bevor diese Umrechnungsfragen aber eine Endlosschleife auslösen und das Thema wieder verwässern...wollte ich es mal kurz erklärt haben...du weisst ja , wo diese Dinge immer hinführen...viel spannender finde ich wie es mit euren Einkäufen weitergeht... :drink:

Ora

®
@steffsb, guesa: habe mich mal im shop etwas ungesehen. Anderes Profil als Mixe, Preise etwas höher, nicht alles was angeboten wird, im Stock, interessante Aktionen. Bin gespannt auf die CN22. Ihr werdet ja berichten. PN

steffsb

Well-Known Member
ha hahaha hahaaaaaaaaaaaa ...
Betreff tracking
die tracking nr. kam mir doch gleich so komisch vor ... geekbuying verwendet das gleiche system wie fct:
http://www.fastcardtech.com/article.php?id=60

dann funktionierts auch mit dem tracking lol
Saturday, November 16, 2013LocationTimePieces
4Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG23:31
1 Pieces

3Departed Facility in HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG23:02
1 Pieces

2Processed at HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG22:47
1 Pieces

1Shipment picked upHONG KONG - HONG KONG19:08
1 Pieces

synk

điện thoại Man
Jepp, ist jetzt in Leipzig.
Die Schleife über FFM verstehe aber wer will, wenn´s dann doch
in Leipzig verzollt wird...
Oder müssen die CO²-Kontingente noch bis Jahresende ausgeschöpft
werden??? ;)

steffsb

Well-Known Member
Jepp, ist jetzt in Leipzig.
Die Schleife über FFM verstehe aber wer will, wenn´s dann doch
in Leipzig verzollt wird...
Oder müssen die CO²-Kontingente noch bis Jahresende ausgeschöpft
werden??? ;)
guesa hatte mal erklärt das dies wohl mit kontingenten zu tun hat, wenn ich das richtig verstanden habe ..., bevor quasi ne halb leere maschine 1000de km los geschickt wird, packt man noch conainer rein die ohnehin in die "richtung" müssen, und nimmt dann lieber noch nen kurzen zusätzlichen flug in kauf .. oder so ähnlich ...

ni8mar

Member
meins ist picked´, ziemlich genau 6 tage.

2Verarbeitete an HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG19.02

1Versand abgeholtHONG KONG - HONG KONG18.56

guesa

Well-Known Member
bevor quasi ne halb leere maschine 1000de km los geschickt wird, packt man noch conainer rein die ohnehin in die "richtung" müssen, und nimmt dann lieber noch nen kurzen zusätzlichen flug in kauf .. oder so ähnlich ...

genau..Steff...aber eigentlich kann uns das auch egal sein, weil dhl express immer im Zentralhub Europa = Leipzig ankommt, wo auch immer die zwischendurch was ausladen...

synk

điện thoại Man
Dann erwarte ich gegen 14:15 Uhr Dein unboxing- und gegen 14:45 Uhr Dein review-video.... ;)

verschossen vom ZP980H

Oben Unten