• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Erfahrung Onlinekauf Geekbuying

Klausl13

Well-Known Member
Geekbuying hat mir soeben eine 2.Versandbestätigung für meine Bestellung vom 11.11 gesendet.
Wahrscheinlich ist das 1.Paket retour gegangen- diese linke Versandpartie ist wohl nicht durchgegangen.

Zenja

Zenja
Ich habe auch heute dieses Schreiben von Geekbuying bekommen mit Versendedatum auch von heute heute bekommen.
Was dann bei der Sendungsverfolgung auffällt ist, dass die Sendung am 23.11. aber schon in Frankreich ist.
Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@Zenja : das war anscheinend nur eine Update-Info, möglicherweise wurde es umgelabelt, weil das Packerl eine andere Trackingnummer nun hat.
Jetzt sollte es nur mehr wenige Tage dauern, wahrscheinlich diese Woche noch mit Dpd.

Tobee

Born to buy from China
So, kann seit kurzem das Paket tracken aber leider tut sich da nix. Das Paket ist bei DPD trackbar aber ist schon seit dem 23.11. auf dem Weg. Könnte sein dass es auch "verschwunden" ist. Werde noch ein paar Tage warten und dann Geekbuying und ggf. PP informieren.[DOUBLEPOST=1480658587,1480658329][/DOUBLEPOST]
Ich habe auch heute dieses Schreiben von Geekbuying bekommen mit Versendedatum auch von heute heute bekommen.
Was dann bei der Sendungsverfolgung auffällt ist, dass die Sendung am 23.11. aber schon in Frankreich ist.
Merkwürdig.
Bei mir das gleiche.....

Anhänge

byemute

New Member
Bei mir steht immernoch "Shipment information received, Location Hong Kong" seit dem 24.11 und es hat sich nichts getan bisher.

Naja, das war mir eine Lehre und ich warte nochmal eine Woche, danach reisst mir langsam der Geduldsfaden, hab doch nicht umsonst DHL Express gezahlt...

Klausl13

Well-Known Member
Die haben Stress mit dem Zoll.
Wahrscheinlich muss Geekbuying jetzt ordentlich nachzahlen oder die Pakete wurden zurückgeschickt und auf eine andere linke Art wieder versendet.
Meine 2 Geräte wurschteln seit 15.11 irgendwo herum.

Nurnai

Just me
Ich habe von meinem Paket mittlerweile die 3.te Versandbestätigung erhalten. Zweimal nicht trackbar. Mal sehen was jetzt passiert.

mattbratt68

Member
?Bin auch im Club der langsamen Geekbuying Empfänger.

Am 11.11. per "EU Priority Mail - Tax included" ein Mi5s Plus bestellt.
Am 23.11 Mitteilung des Versands bekommen . Paketnummer nicht trackbar :(

Per Mail Kontakt aufgenommen. Es wurde sich entschuldigt, dass die Geräte noch überprüft werden ( ?Shop-Rom? :eek:)

Dann die Mail, dass vielleicht Zollgebühren bzw Steuern, wegen stärkerer Kontrollen möglich sind.

Am 01.12 dann eine neue Versandmeldung. Gleiches Datum, aber neue Tracking Nummer (Tracking über Chronopost bzw 17track)

2016-12-04 14:50
Chronopost France, Shipment in transit, Scan location: Roissy - Paris - FR

2016-12-02 09:45
Outbound linehaul scan, Comment: Departure to the finale destination

2016-11-23 12:21
Chronopost France, Inbound linehaul scan, Scan location: TETHYS

2016-11-23 11:50
Web Services, Shipment ready to be shipped, Partner number: GEO

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen, wann ich das Gerät endlich bekomme.

Habe die Bestellungen davor über Gearbest schneller bekommen.

byemute

New Member
Mein Paket kam gestern beim Zoll an und befindet sich nun in der Zustellung zu der Lieferadresse. Ich bin zuversichtlich und werde das auspacken filmen (da in letzter Zeit anscheinend oft der Inhalt entwendet wird).

Ausserdem hab ich ne Bestellung bei Honorbuy für das Redmi 4 Prime gemacht und gestern Nachmittag gezahlt. Diese Bestellung wartet nun bereits auf die Abholung durch Dhl.
Ging also extrem viel schneller bei Honorbuy als bei Geekbuying, das sind mir die 4 Euro zusätzliche Produktkosten und die 16 Euro mehr für den Versand dann durchaus Wert :p

mattbratt68

Member
Ich habe mein Mi5s Plus auch gestern per DPD bekommen.
Kein Zoll bezahlt und ist als "repariertes Gerät" mit Warenwert 45€ deklariert worden.
Leider ist meine Vermutung war geworden.... Geekbuying hat ein Shop-Rom draufgebruzelt.:ireful2:

Ohne ein "Deep Flash Kabel" habe ich wohl keine Chance ein originales Global Rom zu flashen.

Nurnai

Just me
Tipps hab ich leider nicht, habe selber immer Probleme mit dem Flashen, außerdem bin ich da nciht so firm drin. Aber am besten mal da einfach in dem Thread nachfragen , die im mi-forum sind sehr nett und vertraut mit den Sachen.

Geh mal wenn du im ADB bist in den Gerätemanager (im ADB bleiben) und schaue nach, ob die Treiber i9nstalliert sind. Zu erkennen daran: wenn ein gelbes Dreieck am Gerät steht, ist der Treiber nicht installiert. Dann hier Treiber über Treiber aktualisieren installieren. Hat zumindest bei meinem MiPad 2 geklappt. Danach wurde es im ADB im Fastbootmodus erkannt. Vorher nicht.

Klausl13

Well-Known Member
Ich hab noch immer nix, auch am 11.11 bestellt.
Wahrscheinlich wird es in Australia und nicht in Austria zugestellt.
Ich spüre, dass es morgen kommt.

Oben Unten