• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Erfahrung Onlinekauf Geekbuying

Du kannst es mit "registered air mail" probieren, ist glaube ich, kostenlos oder kostet nur sehr wenig. Du bekommst es dann mit der Briefpost als eingeschriebenen Brief (bis jetzt war die umfangreichste Aktion, an das Paket zu gelangen, ein Besuch bei der nächsten Poststelle zwecks Abholung, weil ich nicht daheim war, der Unterschrift wegen). Meine Geekbuying-Sendungen sind so noch nie im Zoll hängengeblieben (keine Garantie, daß es bei Dir auch so sein wird). Versanddauer so um die 14 Tage.
Sind die Versandtage reiner Postweg oder mit der Bearbeitungsdauer bis es verschickt wird gemeint? Würde mich sehr interessieren . Aber als versanddauer klingt das ja nicht so schlecht.

Baerchen

Well-Known Member
In der Regel ist das die Dauer von der Bestellung bis zum Aufschlag in Deiner Hand. Ausreißer nach unten und oben habe ich jeweils bereits erlebt, alles zwischen 10 und 21 Tagen sollte keine Besorgnis auslösen. Auch 6 Wochen wären noch im, allerdings nicht ganz üblichen, Rahmen.

In der Regel ist das die Dauer von der Bestellung bis zum Aufschlag in Deiner Hand. Ausreißer nach unten und oben habe ich jeweils bereits erlebt, alles zwischen 10 und 21 Tagen sollte keine Besorgnis auslösen. Auch 6 Wochen wären noch im, allerdings nicht ganz üblichen, Rahmen.
ok , das klingt gut, habe vor kurzem da ein Smartphone mit registered airmail bestellt, aber HK lager. Mal sehen wie lange es dauert. Ist meine erste Bestellung da. Aber hatte bisher bei jedem shop wo ich bestellte gute Erfahrung gemacht auch wenn sich der Großteil beschwert hatte oder dementsprechend auch nicht. Bin bisher immer auf eine mir zufriedene Lösung gekommen. Man muss nur wissen wie man mit den Shops redet wenn man fragen hat, dann klappt das denke ich auch alles.

@Baerchen MIch würde da noch interessieren, wie lange hat es in der Regel gedauert bis die Bestlleung bei dir bei registered airmail von Geekbuying versand wurde? Ansonsten danke für deine hilfe schon mal :)

Baerchen

Well-Known Member
Nicht allzu lange. 2, 3 Tage vielleicht. Wenn die Chinanesen gut drauf waren, dann auch schon mal am nächsten Tag. Das war aber nicht immer der Fall. Wie gesagt, so 2, 3 Tage sind völlig ok, länger hat es nie gedauert. Den Service brauchte ich noch nie in Anspruch nehmen, er wird wie bei den meisten Chinashops auch sein: schlecht bis gar nicht vorhanden. Wenn man das weiß und damit leben kann, ist alles ok.

Ich wollt mal fragen ob man vor der bestellung irgendwo erkennen kann dass das Smartphone bei Geekbuying auf lager ist? Habe mir nämlich das Meizu Pro 7 (globale version) dort bestellt und jetzt die antwort erhalten das es in 10 tagen auf lager ist und sie es dann verschicken. Binich mal gespannt. Muss ich dann doch etwas länger warten als gedacht ^^

Gibt es hier eigentlich noch Ansprechpartner von @GeekBuying im Forum? Ich habe mir das Meizu Pro 7 Global bestellt. leider Verzögert sich der Termin bis es versandt wird zum zweiten mal. Klar verstehe ich wenn man etwas nicht sofort zuschicken kann da vielleicht viel bestellt wird und ich habe auch viel Geduld bei so etwas, da ich weiß wenn ich es dann in den Händen halte alles wieder vergessen ist. Ich find nur schade das mir gesagt wird, es wird dann und dann vermutlich verschickt und dann leider doch nicht. Wie dem auch sei, mit meinen anfragen bezüglich des Produktes und meiner Bestellung bin ich bisher wirklich zufrieden. Wenn man weiß wie man die Shops zu Kontaktieren und auch wie man mit Ihnen zu schreiben hat, klappt das schon gut, wenn man per e-mail z.B bisschen Geduld hat. Auch der Kontakt via livechat hat bisher gut funktioniert, da erst einmal ein Lob.

Find es etwas nur schade, da ich dachte dass das Handy auf lager sei als ich bestellte,da ist noch ein bisschen Verwirrung, da wohl manche im Support verschiedene Infos haben. Was wohl aber auch am Produkt liegt und es vielleicht noch im lager eintreffen muss, was aber vor der Bestellung ja nicht so ersichtlich war. Meine Geduld bleibt noch mit mir da mir ein Termin genannt wurde wann es im Hongkong Lager eintreffen soll und es ja dann an mich verschickt werden soll. Wäre aber super wenn es doch noch früher gehen würde. Wenn nicht auf lager geht es ja nicht früher, verständlich. Wäre nur Super wenn irgendwie ersichtlich wird ob die Produkte/smartphones auf Lager sind oder nicht, bzw wie lange man zu warten hat, dann wäre ich noch zufriedener :) . Aber das ist bei chinashops meckern auf hohem niveau ich weiß . Bisher wie gesagt mit dem Support zufrieden, da er immer Zeitnah miene Fragen beantwortet hat zum Produkt und der Bebstellung, da ein lob. :)

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Welche Versandoption nimmt man am geschicktesten, damit der Fitnesstracker ohne zusätzliche/mit den geringsten Zuschläge den Weg zu mir findet?
geekbuying2.JPG
  • Registered Airmail ($0,00)
  • EU Priority Line ($7,43)
  • DHL ECONOMY ($8,80)
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Wie ich befürchtet hatte! Ich habe am 04.11. bei Geekbuying ein LeEco Le Pro 3 AI mit Registered Airmail bestellt. Am 10.11. wurde verschickt. Letzter Eintrag vom 20.11.:
Arrived at Transit Facility, FRANKFURT/M, Germany.

Laut Tracking auf der Deutsche Post Seite ist es auf dem Weg ins zuständige Zollamt. Benachrichtigung vom Zoll kam noch nicht.

Hab dann mal bei der Post angerufen. Die nette Frau meinte, der letzte Eintrag im internen Service der Post ist vom 14.11., da wurde es in Singapur weiterbearbeitet. Sie konnte mir also nicht sagen, wo das Paket ist, obwohl sie den Status mit der Weiterleitung zum Zollamt auf der "normalen" Webseite auch gesehen hat.

Das wohl zuständige Zollamt hier bei uns hat kein Paket unter meinem Namen.

Abwarten und Tee trinken...

kubean

Well-Known Member
Viel kann ich über geek nicht sagen. Alle Bestellungen mit Versand aus Europa waren schnell. Erste Bestellung aus China scheint sich zu verzögern. Bestellt am 23.11. mit DHL versand aber bis jetzt tut sich da noch gar nichts.
Abwarten und Tee trinken.
vielleicht kann ja @GeekBuying was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
C

charls

Guest
Habe am 20.10 was aus HK bestellt. Sendungsverfolgung nicht möglich. Support meint noch zwei -drei Monate warten.

Das könne schon mal passieren !

mopsert

Well-Known Member
So, Paket liegt beim Zoll. Nicht bei mir im Ort, sondern im Nachbarbundesland. Hatte die Adresse des Arbeitsplatzes als Lieferadresse angegeben.

Das Schreiben kam heute an und ist vom 27.11. datiert. Da laut Schreiben das Paket nur innerhalb 7 Kalendertage ab Datum abgeholt werden kann, habe ich gleich mal angerufen und angekündigt, dass ich am kommenden Montag vorbeikomme. Ich hoffe mal, die 50 km Fahrerei waren dann nicht umsonst.

Edit:
Ich habe heute, Montag 04.12., das Paket beim Zoll abgeholt. Ich musste das Paket öffnen und der Adapter für den Netzstecker wurde bemängelt. Mir wurde geraten, den nicht zu verwenden und gleich wegzuwerfen. Nach zahlen der EUSt konnte ich das Smartphone ohne Probleme mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Mulitowner

New Member
Wollte auch Mal meine Erfahrungen zum Kauf bei Geekbuying weitergeben. Ich habe bereits öfter Smartphones aus diversen Online-Shops bestellt, hatte bisher nie Probleme. Für meine Tochter habe ich mich am 18.11. für das Leeco Le 3 Pro Elite entschieden. Aus dem HK Lager war es an diesem Tag am günstigsten bei diesem Shop. Hab dann etwas voreilig DHL Express Versand ausgewählt, der kostete € 4,19. Dann dachte ich, wie blöd war das denn. Wollte natürlich keine Kapitalbereitstellungsprovision zzgl. EuSt. zahlen. Am 19.11. habe ich deshalb Geekbuying über den Livechat kontaktiert. Hatte sofort einen Chatpartner, musste also nicht warten. Ich habe um einen Wechsel von DHL Express auf registrierte Luftpost gebeten. Man sagte mir, dass es überhaupt kein Problem sei und sofort wurde meine Versandart geändert. Dann war Wochenende und am Montag bekam ich nochmal eine Bestätigung per E-Mail über den Wechsel der Versandoption. Am Dienstag hatte ich die Rückerstattung der DHL Expresskosten von € 4,19 auf meinem PayPal-Konto. Das war schon ein super Service. Verschickt wurde das Handy dann am 21.11., allerdings wurde es am 24.11. erstmals gescannt. Verschickt haben sie es dann über DHL E-Commerce Global Mail. Laut Tracking war die Bearbeitung am 27.11. in Hongkong abgeschlossen. Danach wurde ich etwas nervös, da sich der Trackingstatus nun nicht mehr änderte. Am 09.12. würde es dann unverhofft angeliefert. Keine EuSt., super verpackt, alles bestens. Hab das Smartphone sogleich eingerichtet. Menü auf deutsch umstellen war möglich, der Playstore war bereits installiert, es waren auch keine Chinaapps drauf. Ich kann eine absolute Kaufempfehlung bei Geekbuying aussprechen. Super Service, schnelle problemlose Lieferung. Der schnellste Versand, den ich bisher aus einem HK-Lager hatte. Super!

allmecht

New Member
Mal kurz ne frage habe am 25.11 ein handy bei geekbuying bestellt, am 27. die versandbestätigung mit trackingnummer bekommen leider ist die sendung bis heute auf track17 noch nicht registriert. Wo könnte man noch gucken ob das paket schon unterwegs ist (ja ich weis das dauert oft bis da was geht bei bestellungen aus china aber nach 2 Wochen).

p.s.
Shipping Method: Registered Airmail
Shipping Date: 11/28/2017 12:00:00 AM
Tracking Number: RX337680503DE
Tracking Site: http://www.17track.net

Mulitowner

New Member
Hallo allmecht. Deine Sendung lässt sich über 17Track verfolgen. Musst nur DHLeCommerce Asia anklicken und dann siehst du den Verlauf. Oder Tracking DHLeCommerce googlen und du findest die passende Seite direkt. Die Verarbeitung deiner Sendung ist schon seit 10.12.17 in Hongkong abgeschlossen. Falls sich dein Status sich nicht mehr ändert, nicht nervös werden. Bei mir änderte sich der Status auch nach 11 Tagen nicht und dann klingelte unverhofft der Postbote und mein Handy war da, obwohl lt. Sendungsverfolgung noch in HK. Einfach geduldig sein. Kommt bestimmt Ende nächster Woche bei dir an

proxy97

New Member
Hallo,
am
16.12.17 Tempered Glass für Xiaomi Redemi Note 4 aus IT Lager bestell am 20 war schon da.
16.12.17 Xiaomi Redemi Note 4 aus ES Lager bestellt am 21. schon da :)

Super !

allmecht

New Member
so mein handy ist nun auch angekommen zwar über zoll und daher hat es sich eigentlich nicht gelohnt und das beste laut zoll kam das gerät aus äthopien

Oben Unten