• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Erfahrung Onlinekauf Geekbuying

pengonator

Well-Known Member
@Dagobert_99 alle Ware die in den Wirtschaftsraum der EU/DE eingeführt wird unterliegt immer der Einfuhrumsatzsteuer und das gilt auch für Dich. Zoll fällt für Smartphones nicht an. Das zu vermeiden bedeutet aus der EU/DE zu kaufen da dort die Einfuhrumsatzsteuer bereits vom Händler abgeführt wurde wenn der Händler die Ware auch in einem Lager in der EU/DE vorätig hat.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
alle Ware die in den Wirtschaftsraum der EU/DE eingeführt wird unterliegt immer der Einfuhrumsatzsteuer und das gilt auch für Dich.
Ich gehe mal stark davon aus, daß ihm das bereits bewußt war, seine Frage hatte ein anderes Ziel und das hast Du sicher auch verstanden, oder? ;)

Bessere Antwort wäre gewesen: Bei der Versandart XYZ stehen die Chance ganz gut, daß Du die Ware im Nachhinein selbst zur Verzollung bei Deinem lokalen Zollamt anmelden mußt ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann hättest Du Dir Deinen Beitrag auch sparen können, oder? Geholfen hat das niemandem, in meinen Augen sah das eher nach Moralapostel aus ;)

Soll der Fragesteller doch selbst entscheiden, ob er Ware, die durch den Zoll "geflutsch" ist, ordnungsgemäß freiwillig dem Zoll vorführt um die geschuldeten Steuern zu entrichten, oder auch nicht.

Dagobert_99

New Member
Hallo,

ich wollte keine Tips zur Steuerhinterziehung.
Mir ist bewusst das man die EuSt zahlen muss.
Nur habe ich keine Zeit zum Zollamt zu renne was mich ca. 4 Stunden Zeit kosten würde und ich dann einen ganzen Urlaubstag nehmen müsste.
Soweit ich mich hier belesen habe, regelt Gearbest die Einfuhr in die EU über ihr EU Warehouse.

Der Artikel Kostet 59€ und ist nicht in der EU verfügbar.
EuSt wären dann ca 12€. Macht 71€.

Also nochmal die Frage wie kann ich am besten bestellen damit dieser Artikel nicht beim Zoll landet und die 71€ erreicht?

A

altmann

Guest
@Dagobert_99
Dann kannst du per DHL bestellen, was halt zusätzlich kostet (zusätzliche Versandkosten plus die Kapitalbereitstellungsgebühr). Auch wenns mit "normaler" Post kommt und beim Zoll landest, kannst du die Post beauftragen das ganze für dich zu verzollen. Dieser Service kostet zusätzlich 28,50 Euro.

Wie du siehst, duschen ohne nass werden ist nicht ;)

Edit: Soweit ich weiss, musst du übrigens nicht selber zum Zoll, sondern kannst auch jemanden beauftragen (Bekannte, Familie, etc.)

Moderiert:

Dagobert_99

New Member
Danke erstmal.
Noch eine Frage. Ich habe gelesen dass DHL teilweise zu den EuSt noch mal das doppelte an Gebühren verlangt.
Kann man dies irgendwie umgehen.
Ich habe mal irgendwo gelesen dass man einen Brief vorher an DHL Schreiben soll und dann diese Gebühr nicht anfällt?
Kann das jemand bestätigen.
Und was sollt man dann alles in dem Brief schreiben.

A

altmann

Guest
@Dagobert_99
Die einzigen Gebühren ist evtl. die Kapitalbereitstellungsprovision von mind. 11,90 Euro. Diese kannst du aber durch Erteilung eines SEPA-Mandats umgehen, siehe hier.
Sonst kommt halt nur EUSt und ggf. (je nach Art der Ware) Zoll dazu. Wichtig ist, dass die Verdandkosten auf der Rechnung vom Shop mit angegeben werden. Sonst kann DHL Express einen fiktiven Versandbetrag zu Grund legen. Wenn man dann ne ordentliche Rechnung vorlegt, bekommt man das Geld zwar wieder, hat jedoch die Rennerei.
Geht aber in ich denke 99% aller Fälle ohne größere Probleme mit den Unterlagen, die du von den Shops erhälst und weiterleitest, so durch.

flumo

Misanthrop
back2topic ... habe gerade meine 1. Bestellung von geekbuying erhalten.
Ein Teclast Kindow (seinerzeit für €65)
am 5.8. bezahlt
am 9.8. mit standard Schneckenpost abgeschickt
am 23.8. ohne Zusatzstress erhalten ..... TOP! (eine €11 Uhr von Tinydeal gammelt seit 2.8. auf irgendeinem dt. Zollamt rum)

Was mich allerdings wundert, ist die Aufklebercollage am Paket (Gefahr- und Verstoßhinweise).
Dachte erst an ein Netzteil, ist aber lt. Beschreibung gar nicht dabei - und trotzdem durchgewunken.

ich hätte da eine Frage - wie lange dauert den eurer Erfahrung nach eine Bestellung aus dem spanischen Warenlager - bis man die Sachen erhält ?

bestellt habe ich am letzten Donnerstag ein 3S (laut chat lagernd und auch noch bis Samstag zum Kauf auswählbar) mit Europäischem Express Versand (es lies sich nichts anderes auswählen) und Versandversicherung und der Option für den Fall eines Defekts es nach Spanien zurückschicken zu können.

@Klausl13

also am 18.09 bestellt - am 20.09 versand (ich nehme an auch mit Spain-Express alias MRW) und am 26.09 erhalten - richtig so ?

darf ich fragen wer das Paket in Österreich ausgeliefert hat - bei mir gehts nämlich auch nach Österreich :)

also liefert Mrw selbst aus in Österreich und ich dachte das übernimmt dann hier eventuell die Post - na schaun wir mal, nur Express ist das halt nicht wirklich und von den 1-2 Arbeitstagen wie in der Versandmail angegeben ist auch nichts zu merken - aber damit hatte ich irgendwie ja sowieso gerechnet

ich bin ja schon froh wenn überhaupt alles gut ankommt :)

Pennylie

New Member
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie man bei Geekbuying den Chat öffnet? Da wo ich drauf klicke gibt es keine Reaktion... Sollte sich da ein Fenster öffnen irgendo?

Edit: Hat sich erledigt: Funktioniert wohl nur nicht immer...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten