• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Erfahrung Onlinekauf Geekbuying

MadsHH

New Member
Moin!
ich möchte, nach lesen der letzten Seiten, auch mal meine bisherige Erfahrung posten.

Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich zufrieden, was sich hoffentlich noch ändern wird.

Bestellt habe ich am 04.10. ein Xiaomi Redmi 3s aus dem EU Warehouse.
Direkt per Paypal bezahlt.
Am 08.10. habe ich die Versandmitteilung erhalten mit einer MRW Tracking Nummer.
Seit dem 10.10. ist diese auch Trackbar, steht seit dem allerdings auch mit Status:
10/10/2016 09:43 Pendiente de recibir datos de entrega
10/10/2016 09:43 Salida de MRW Internacional

Insofern gehe ich davon aus, dass die Ware noch nicht an MRW übergeben wurde.

Für mich wird es höchstwahrscheinlich die letzte Bestellung bei Geekbuying sein.

Strichmichel

New Member
Hallo zusammen,

hab mir am 6.10. ebenfalls bei geekbuying ein Redmi 3S bestellt. Nun steht da bei der Sendungsverfolgung folgendes:

Uncontrollable Clearance Delay LEIPZIG - GERMANY 04:46

Weiß jemand was das bedeuetet?
Vielen Dank,

Strichmichel

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist ein zoll ereignis...
erst mal abwarten was später in der meldung steht.

vg
doctorphone

-

kubean

Well-Known Member
Ich hatte am 10.10. das Redmi 3s aus EU Warenhaus/Spanien bestellt. Tracking über MRW.
Versandbestätigung am 13.10 und heute am 18.10 war es da. Alles paletti ;)

MRW - Histórico de envíos internacional
Seguimiento del número de envío 026413827282
Fecha Hora Estado envío
18/10/2016 12:57 Entregado
18/10/2016 08:30 En reparto
17/10/2016 11:34 Pendiente de recibir datos de entrega
13/10/2016 10:17 Pendiente de recibir datos de entrega
13/10/2016 10:17 Salida de MRW Internacional

eltipo

Well-Known Member
Ist ganz unterschiedlich. Bei mir waren es über 10 Tage. Dhl Express war dann aber richtig schnell. Alles in Allem unter 2 Wochen, bis es bei mir war.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Am 20.10.2016 ein Mi Band 2 bestellt

2016-11-01 07:51
Arrival at Destination Post (Country: DE)

2016-10-31 10:45
Despatched to overseas (Country code: DE)

2016-10-29 10:45
Received from Customer
, heute angekommen und scheint alles in Ordnung zu sein.

Postive Erfahrung mit Geekbuying

osblo

Member
Mein Gott, was ist Geekbuying doch für ein lahmer Verein. Am 8.11. ein Redmi bestellt, heute (15.11.) noch immer nicht versendet.

Chat? --> Fehlanzeige, nach 15 Minuten Warten aufgegeben

email? --> Fehlanzeige (bis jetzt), vor 24 Stunden Anfareg nmach stornierung oder Lieferbarkeit gesendet.

Interessanterweise habe ich das gleiche Gerät (andere Farbe) bei Gearbest 3 Tage später bestellt und das ist schon unterwegs...

byemute

New Member
Ich bin auch ein wenig enttäuscht von der langsamen Verarbeitung meiner Bestellung:

Am 13.11.2016 am Morgen bestellt + bezahlt (wird auch so angezeigt auf der geekbuying Seite)
Bis jetzt noch keine Veränderung an der Bestellung (kein Versand).

Mit den hier berichteten "Probleme" mache ich mich auf ein längeres Abenteuer gefasst. Für mich gibts jedenfalls keine Bestellungen mehr über Geekbuying, schlichtweg zu langsam! Da zahl ich lieber ein wenog mehr bei Honorbuy für den Versand...

Bei Honorbuy hatte ich die letzen zwei mal die Handys nach 3-5 Tagen in den Händen obwohl es beide male auch vkn HongKong versendet wurde.

Tobee

Born to buy from China
@byemute Über ES Warehouse? Geht mir zZ. Auch so. Das erste Teil war binnen 7 Tagen nach Bestellung da (5 Tage unterwegs). Auf das zweite (einen Tag später bestellt, war halt ein Freitag) warte ich immer noch. Versand wurde es am 9.11. Bestellt hatte ich am 4! Habe heute mal ins tracking von MRW geschaut, da wird es sogar als zugestellt angezeigt. Ich hatte aber noch keine SMS von Fedex wie beim letzten mal. Hab jetzt mal reklamiert! Wofür 11€ Express zahlen, wenn es aus HK auch nur 10 Tage dauert. Wenn da jetzt nicht zeitnah was kommt hol ich direkt die PP Keule raus!

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Heute (immerhin) die Antwort

"Hi friend
Thanks so much for your purchasing from us.
Please don't worry ,your order is just sent on 2016/11/9 .
estimate delivery time is 10-20 business days "

Aus Spanien? Das ist ja momentan der Standard für Bestellungen aus CN und HK. Na dann war das halt das letzte mal. Auf meine Anmerkung, dass es bereits als ausgeliefert angezeigt wird geht man typischerweise nicht ein, nur das übliche Hinhaltegesülze. Bin ja lange genug dabei, von daher fange ich schonmal an die PP Keule zu polieren :)

Tobee

Born to buy from China
Und diese heisst nicht zufällig Lucille? :grin:
Musste erstmal das Internet befragen um herauszufinden was du meinst. Ein typischer Fall von moderner Bildungslücke. Laut Geeks Beschreibung für den European Express dauert der Versandweg 2-10 Tage. Die zehn laufen am 19. (Samstag) ab. Wenn Dienstag Morgen keine Info da ist, gehen die Dinge den gewohnten Gang. Bisheriges Resümee: Geekbuying ist ein typischer Chinaladen, wer hätte das gedacht? :)

Zuletzt bearbeitet:

byemute

New Member
@Tobee Nein vom CN Warenhaus aus. Auch wenn mir klar war, dass es von dort ein wenig länger dauert hatte ich nicht erwartet das die ne Woche+ brauchen nur um das Ding mal zu verschicken...

Ich befürchte gerade, dass sie das Redmi Note 3 Pro (mit Band 20) als Verfügbar angezeigt jaben obwohl sie es gar nicht mehr hatten. Anders kann ich mir das nicht erklären...

byemute

New Member
Bei mir hat sich auch noch nichts geändert. Ich habe gestern noch eine Mail geschrieben ob man die Zustelladresse noch ändern könnte und habe danm folgende Mail erhalten:
“Hi, dear,

This is the customer service representative of Geekbuying.
Thanks for your order.

we have changed to the correct shipping address,please be at ease.
Please take it easy , we are arranging the package for you. Usually it will need about 3-7 business days to ready well a package . hope you can wait for .

If there is updated information ,we will inform to you .
Not worry , any problem you meet ,we will friendly help you .
Feel free to contact us

Sincerely
Debbie"

Öhm ja also ich warte ja bereits 6 Tage darauf das sie das Paket vorbereiten und verschicken, die haben die Bestellung also nichtmal angeschaut :punish:. Wenigstens die erfreuliche Nachricht, dass sie die Lieferadresse noch ändern konnten. Auf der Bestellung sehe ich davon jedoch nichts und darum gehe ich davon aus, dass sie es einfach nicht gemacht haben.

Falls dem so ist, wäre Geekbuying ein echter Saftladen im Gegensatz zu Honorbuy (wo die Versandkosten zwar 4-5x höher sind).

Ach warum habe ich nicht woanders bestellt :rolleyes:

Tobee

Born to buy from China
Update: Beim Aufräumen meines Arbeitszimmers (muss dazu sagen wir ziehen gerade um) fällt mir ein Beutel von MRW in die Hand. Jetzt ratet mal was da drin war? Meine Frau hatte das Ding wohl zwischen Tür und Angel angenommen, dort abgelegt und vergessen *grmpf* ..........kann ja bei den vielen Sachen die da immer kommen mal passieren.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Geekbuying :)

Gesamtlaufzeit ab Bestellung war somit 7 Tage. Kommunikation war aber suboptimal da in erster Linie auf vertrösten ausgerichtet.

byemute

New Member
Bei mir gabs mittlerweile leider noch immer kein Update und ich habe mal eine Mail geschrieben ob es noch dauert bis das Paket verschickt wird bzw ob es Probleme gebe.

Die Standartantwort mit "Please be at ease, we're preparing your package within 3-7 business days" von Debbie kam zurück.

Wie lange wartet ihr üblicherweise mit der Paypal-Keule? Ich möchte sie natürlich nicht "grundlos" schwingen und ihnen durchaus Zeit eingestehen, tue mich aber sehr schwer mit dem Informationsfluss bzw. den Standardantworten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
max. 180 tage.
was noch nicht versand worden ist, kann auch PP nicht regulieren...
warte 4 wochen, dann kannst du sie schwingen....

-

Klausl13

Well-Known Member
Hab heute ein Info-Mail von Geekbuying mit einer Entschuldigung bekommen.
Da ein Tracking über EU Priority Mail Tax nicht möglich ist, habe man sich mit dem Versender in Verbindung gesetzt.
Dieser sagt, dass der Zoll sehr streng und genau kontrolliert.
Durch diese strengen Kontrollen könnte es zu Einfuhrsteuerzahlungen kommen.
Man solle diese Steuer zahlen und den Beleg dann Geekbuying senden, der Betrag werde selbsverständlich refundiert.

Sehr lobenswert, nicht jeder informiert.

byemute

New Member
Nachdem ich gestern Abend um ~18 Uhr nochmal eine freundliche Mail geschrieben habe, ob ich erfahren könnte was momentan mit meiner Bestellung vor sich geht da schon über 10 Arbeitstage vergangen sind und sich am Status noch nichts geändert hat, erhielt ich prompt 3 Stunden später eine Mail dass das Packet Versandt wurde mit funktionierender Trackingnummer.

Nicht die feine Art, aber es wurde tatsächlich verschickt, ob es wohl einfach vergessen ging :hehehe:?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten