• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Coolicool Erfahrung Onlinekauf Coolicool

L

lauterohre

Guest
es dauert ca. 3 Wochen bis das Handy kommt
Deswegen bestelle ich nicht mehr per Schneckenpost.
Mit DHL habe ich die besten Erfahrungen gemacht, kostet dann meisten zusätzliche Versandkosten. Aber zwei Wochen gespart von der Paypal-Frist.
Den Termin lass ich auch nicht verstreichen, wenn was nicht in Ordnung ist mach ich einen Fall auf, ob sie Antwort geben oder nicht. Hat aber nix mit Coolicool zu tun, habe da noch nie was bestellt. Hatte da vor Jahren mal bei Eto so einen Fall.
Meiner Meinung nach gibt es halt keine wirkliche Garantie bei Kauf in China.

carha50

New Member
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Coolicool gemacht. Habe zwei Inew V3 und ein Tablet per DHL Express und Vorkasse bestellt. Die Ware war innerhalb ein paar Tagen da. Lediglich die Kommunikation über die Webseite von Coolicool war nicht gegeben. Dafür lief die Kommunikation über Snowden sehr gut. Ich kann Coolicool nur empfehlen.

elektronikmac

New Member
Meine Erfahrung bei Coolicool ist sehr gut. Habe zwei Cubot X6 vor 10 Tagen bestellt Lieferung nach 7 Werktagen erhalten. Das Update mit dem Auftragstatus und dem Verfolgungsnachweis per DHL klappt nicht ganz. Der Auftragstatus war nach einer Woche immer noch auf bezahlt als ich die Lieferung erhielt.

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

tweety7472

New Member
Also bei mir läufst nicht so toll

INew V3 bestellt am 18.03.
Laut dhl Verfolgung versandt am 5.4.
Eingang Ipz ffm 12.04.

Seitdem ruhe

Bei dhl angerufen die sagen ist ne päckchensendung

Bei DP Brief angefragt da kommt ne Mail

"Sehr geehrter Herr

unsere bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass der Verbleib der oben näher bezeichneten Sendung nicht nachvollzogen werden kann.

Für das gewählte Produkt ist leider nur eine eingeschränkte Sendungsverfolgung möglich. Aus diesem Grunde können wir zur Zeit keine Aussage treffen, ob es sich hierbei um eine Laufzeitverzögerung oder um einen Sendungsverlust handelt.

Im internationalen Postverkehr gelten für die Einlieferung und Haftung von Sendungen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG Brief International und die Regelungen des Weltpostvertrags. Gemäß dieser Vereinbarung ist eine Haftung nur bei Verlust, Beraubung oder Beschädigung von Einschreibsendungen vorgesehen. Für mittelbare Schäden oder entgangenen Gewinn ist die Haftung ausgeschlossen. Anspruchsberechtigter ist stets der Absender gegenüber dem Einlieferungspostunternehmen.

Wir empfehlen Ihnen sich mit dem Absender in Verbindung zu setzten, denn die Einleitung einer offiziellen Nachforschung sollte unter diesen Umständen durch den Absender bei seinem Postunternehmen."

Keiner weiß wo die Sendung ist

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ist doch noch angekommen und das sogar ohne Einfuhrsteuer einfach als Einschreiben

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
mal beim zoll anrufen.
ipz ffm braucht manchmal paar wochen....normal
achte auf deine 45 paypal tage.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...

du hast auch nochmal nachträglich deinen beitrag editiert und tatsachen hinzugefügt von denen wir nichts wußten.

was hast du bestellt, mit was (schneckensendung, normal, express, etc. )?
das 45 tage um sind ist halt dein PP, darauf achtet man halt und fragt vorher nach.

.

Turtle1972

New Member
Ich bin auch etwas enttäuscht. Ich habe mir mit Versand aus Deutschland ein iNew V3 bestellt. Das kam auch schnell und pünktlich, alles super. Beim Einrichten musste ich aber feststellen, dass die WLAN Verbindung sich dauernd trennt und jeder Download zur Qual wird, weil man das WLAN wieder neu manuell verbinden muss. Am Router kann es nicht liegen, sowohl mein Acer Cloudmobile als auch mein iPhone und meine 7 und 10 Zoll Tablets haben da am gleichen Ort Schwierigkeiten. Also Mail an die "support" Addi mit der Bitte, es zu tauschen oder zu reparieren. Erste Antwort: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Haha... ich lach mich tot. Heute Antwort: Ich solle doch mal ein Video drehen und es zuschicken. Hä? Video, wie WLAN abbricht?! Und was soll das bringen?

Wenn das "support" sein soll. Hauptsache, in den Mails steht jedesmal drin, dass ich doch nicht "worry" sein soll...

dirk0402

Active Member
Ich bin auch etwas enttäuscht. Ich habe mir mit Versand aus Deutschland ein iNew V3 bestellt. Das kam auch schnell und pünktlich, alles super. Beim Einrichten musste ich aber feststellen, dass die WLAN Verbindung sich dauernd trennt und jeder Download zur Qual wird, weil man das WLAN wieder neu manuell verbinden muss. Am Router kann es nicht liegen, sowohl mein Acer Cloudmobile als auch mein iPhone und meine 7 und 10 Zoll Tablets haben da am gleichen Ort Schwierigkeiten. Also Mail an die "support" Addi mit der Bitte, es zu tauschen oder zu reparieren. Erste Antwort: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Haha... ich lach mich tot. Heute Antwort: Ich solle doch mal ein Video drehen und es zuschicken. Hä? Video, wie WLAN abbricht?! Und was soll das bringen?

Wenn das "support" sein soll. Hauptsache, in den Mails steht jedesmal drin, dass ich doch nicht "worry" sein soll...
Probiere mal einen anderen Kanal für dein wlan aus. Wenn zuviele den selben in der Nachbarschaft nutzen kann es zu solchen Problemen kommen. Ist ein Versuch wert bevor du dir das zurück senden antust.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Daß das iNew V3 einen recht schwachen Wifi Empfang hat, sollte EIGENTLICH bekannt sein. Sollte es tatsächlich "nur" daran liegen, wir ein Tauschen oder Reparieren nichts bringen und für schlechte Hardware kann ein Shop auch nichts, da sollte man sich eher beim Hersteller beschweren.

Turtle1972

New Member
Ich weiß, dass das iNew nicht den besten Empfang hat, aber direkt neben dem Router... Höm. Außerdem ist es nicht das erste iNew, was ich habe, nur das erste von diesem Händler. Ich hatte bereits zwei andere bei einem ebay Händler bestellt, das erste davon fuhr nach 5 Tagen nicht mehr hoch, blieb am Startbildschirm hängen und das Umtauschgerät erkannte keine SD Karte. Bei beiden ging WLAN aber problemlos. Wegen der Umständlichkeit des Umtausches wollte ich für das zweite iNew einen anderen Händler nehmen, aber das Geschäftsgebahren von coolicool ist schlimmer als das von dem ebay Händler, sorry.

Das mit dem Router hatte ich auch schon probiert, daran liegt es auch nicht. Ich finde das iNew echt toll, aber bisher hab ich nur Pech. Mit den Geräten und mit den Händlern.

griffar

New Member
Dieser Verein sind die dreistesten Betrüger die mir je untergekommen sind:

ein MTK6592 Octacore Smartphone mit 2 GB ram 1280x760 und 16GB Flash bestellt für ca. 200$....
geliefert wurde ein MTK6572 DualCore mit 256MB ram 854x480 screen und 2GB Flash im Wert für <60$ (mit einem Aufkleber auf der Verpackung die dem eigentlichen ProduktCode entspricht - also wissentlich betrogen)

zum Glück habe ich den PayPal Käuferschutz genutzt und mein Geld zurückbekommen - bis auf die 35$ für den Zoll das hab ich für den Schrott jetzt in den Sand gesetzt

Ich kann da nur sagen Hände weg - unglaublich wie man da beschissen wird - ich bin absolut sprachlos

Zuletzt bearbeitet:

Blues

Well-Known Member
@Turtle1972: Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich ärgerst, und kann das auch sehr gut nachempfinden. Schließlich bin ich selber 1-2 Mal auf die Schnauze gefallen, mit Händler und mit Gerät.
Was ich bei Deiner Vorgehensweise nicht verstehe ist das Beharren auf das iNew. Sowohl aus den Foren als auch aus Deiner eigenen Erfahrung wird ja klar, daß dieses ansonsten optisch tolle Gerät eine stark schwankende Qualität aufweist, beim WLAN sogar eindeutig shit. Warum nochmal und nochmal kaufen, in der Hoffnung, daß man ein gutes erwischen wird? Es handelt sich offensichtlich um ein minderwertiges Gerät mit einem Haufen Fehlern...
Ähnliche Erfahrung machte ich mit Jiayu-Smartphones und GPS. Das G2S letztes Jahr gekauft, obwohl es in den russischen Foren nur so wimmelt von Klagen und Wehen über GPS. Und? Natürlich war das GPS bei mir auch schlecht.
Auch letztes Jahr, das G3S gekauft. Hier waren die Berichte nicht sehr eindeutig, aber auch hier - für nicht geblendete - war es klar, daß das GPS nichts taugt. Naja, dum spiro spero. Aber auch bei mir war das GPS nicht richtig zu gebrauchen. War letztendlich selber schuld. Zum Glück gehe ich beim Autokauf anders vor ;)

coolicool

Local Warehouse in Europe
[QUOTE = "louder ray tube, post: 469 472, member: 43406"] That's why I no longer order by snail mail.
Mit DHL habe ich die besten Erfahrungen gemacht, kostet dann meisten zusätzliche Versandkosten. Aber zwei Wochen gespart von der Paypal-Frist.
Den Termin lass ich auch nicht verstreichen, wenn was nicht in Ordnung ist mach ich einen Fall auf, ob sie Antwort geben oder nicht. Hat aber nix mit Coolicool zu tun, habe da noch nie was bestellt. Hatte da vor Jahren mal bei Eto so einen Fall.
Meiner Meinung nach gibt es halt keine wirkliche Garantie bei Kauf in China.[/QUOTE]

Hallo Freunde,
Wir sind in China, weit weg von dir, es ist alles auf dem Weg, die wir nicht kontrollieren können, aber sicherlich, was wir gewählt haben, ist der beste Weg, der Logistik.
coolicool ein Jahr nach dem Verkauf Garantie, die wir nie entziehen Verantwortung. ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung![DOUBLEPOST=1402284061,1402283861][/DOUBLEPOST]
Also bei mir läufst nicht so toll

INew V3 bestellt am 18.03.
Laut dhl Verfolgung versandt am 5.4.
Eingang Ipz ffm 12.04.

Seitdem ruhe

Bei dhl angerufen die sagen ist ne päckchensendung

Bei DP Brief angefragt da kommt ne Mail

"Sehr geehrter Herr

unsere bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass der Verbleib der oben näher bezeichneten Sendung nicht nachvollzogen werden kann.

Für das gewählte Produkt ist leider nur eine eingeschränkte Sendungsverfolgung möglich. Aus diesem Grunde können wir zur Zeit keine Aussage treffen, ob es sich hierbei um eine Laufzeitverzögerung oder um einen Sendungsverlust handelt.

Im internationalen Postverkehr gelten für die Einlieferung und Haftung von Sendungen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG Brief International und die Regelungen des Weltpostvertrags. Gemäß dieser Vereinbarung ist eine Haftung nur bei Verlust, Beraubung oder Beschädigung von Einschreibsendungen vorgesehen. Für mittelbare Schäden oder entgangenen Gewinn ist die Haftung ausgeschlossen. Anspruchsberechtigter ist stets der Absender gegenüber dem Einlieferungspostunternehmen.

Wir empfehlen Ihnen sich mit dem Absender in Verbindung zu setzten, denn die Einleitung einer offiziellen Nachforschung sollte unter diesen Umständen durch den Absender bei seinem Postunternehmen."

Keiner weiß wo die Sendung ist

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ist doch noch angekommen und das sogar ohne Einfuhrsteuer einfach als Einschreiben

Hallo mein Freund,
Ihr Problem gelöst ist oder nicht?
Sie können mir Ihre Tracking-Nummer und Auftragsnummer.
Ich werde alles tun
Dank für Ihre Unterstützung für Coolicool[DOUBLEPOST=1402284312][/DOUBLEPOST]

Hallo, mein Freund

Wir sind so leid für Ihr Problem
Ihre INew V3 Problem gelöst? Was kann ich für Sie tun?
danke für die Unterstützung für Coolicool[DOUBLEPOST=1402284488][/DOUBLEPOST]
@coolicool wie hoch sind eigentlich die Versandkosten wenn man nicht aus aus dem deutschen Warehouse bestellt?? Irgendwie finde ich nichts zu den einzelnen Versandarten und derren Kosten... ich ich bin einfach blind ^^
Sehr geehrte Damen und Herren ,
Manche Produkte werden aus China liefern, manche werden aus Deutschland.
Die Artikelnummer mit VD**** bedauertet Lieferung aus Deutschland .
Aber wenn Sie die Ware, die aus China gelieferte Ware bestellt, sollen Sie € 17 für Versand (DHL)bezahlen. Es dauert nur 3 bis 7 Arbeitstage.
Mit freundlichen Grüßen.
coolicool[DOUBLEPOST=1402284683][/DOUBLEPOST]
Dieser Verein sind die dreistesten Betrüger die mir je untergekommen sind:

ein MTK6592 Octacore Smartphone mit 2 GB ram 1280x760 und 16GB Flash bestellt für ca. 200$....
geliefert wurde ein MTK6572 DualCore mit 256MB ram 854x480 screen und 2GB Flash im Wert für <60$ (mit einem Aufkleber auf der Verpackung die dem eigentlichen ProduktCode entspricht - also wissentlich betrogen)

zum Glück habe ich den PayPal Käuferschutz genutzt und mein Geld zurückbekommen - bis auf die 35$ für den Zoll das hab ich für den Schrott jetzt in den Sand gesetzt

Ich kann da nur sagen Hände weg - unglaublich wie man da beschissen wird - ich bin absolut sprachlos
Hallo Freund
Sehr leid für die Unannehmlichkeiten, wir versuchen es besser zu machen, ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung!

000marc

Active Member
Ich finde es ja super wen es Leute von Coolicool
hier versuchen zu helfen
oder so tun als ob sie helfen wollen
aber wen ich mir die Antwort oben duch lese..........
kommt mir der Sack Reis in den Sinn der um fählt

*fanfare*

New Member
Am 31.05.2014 habe ich bei CooliCool.com ein Kingzone K1 2gb Ram + 16gb Rom bestellt und sofort per PayPal bezahlt.
Als Versandart habe ich DHL Express gewählt.
Leider habe ich bis heute noch keine Versandbestätigung bzw. eine Trackingnummer.

pengonator

Well-Known Member
Bei den Beiträgen der User hier kann sich ja mittlerweile jeder sein Bild machen. Gut die negative Erfahrungen werden natürlich gerne mitgeteilt und die positive eher selten nur ist hier schon eine massive Häufung negativer Erfahrungen festzustellen. Dazu gibt es ja auch Threads von vertrauenswürdigen China-Shops hier.

coolicool

Local Warehouse in Europe
hier versuchen zu helfen

Hello my friend,

Yes, I try to help here but with my poor english I think it´s a little dificult. But Im trying. If there anything I didn´t speak well, I say sorry first. Thank you for your understanding for us![DOUBLEPOST=1402365137,1402365048][/DOUBLEPOST]
Am 31.05.2014 habe ich bei CooliCool.com ein Kingzone K1 2gb Ram + 16gb Rom bestellt und sofort per PayPal bezahlt.
Als Versandart habe ich DHL Express gewählt.
Leider habe ich bis heute noch keine Versandbestätigung bzw. eine Trackingnummer.

Hello my friend,

Sorry I can´t speak German. I´ve sent you a PM about your problem.
Thank you for your support and understanding for us! If you have any question, you can contact support@coolicool.com, our customers service, they can help you too. Have a good day!

griffar

New Member
hier versuchen zu helfen
Ich kann hier auch nur jedem raten: eröffnet einen PayPal Fall wenn die Ware vor Ablauf der 45 Tage Frist (falls noch nicht zu spät) noch nicht da ist/überprüft werden konnte

ich habe 8 Wochen auf meine Sendung gewartet nur um dann festzustellen das ich statt eines MTK "HighEnd" Smartphone für 200$ das absolut günstigste "LowEnd" Smartphone für vl. 55$ erhalten habe (ich sag nur 220MB Ram 440MB App Partition ohne Root und SDKarte statt AppPartition ummounten lässt sich da quasi nichtmal ein Offline Navi installieren).

Hätte ich nicht meinen PayPal Fall eröffnet wäre ich bestimmt auf den knapp 200$+Zoll sitzen geblieben so bin ich wenigstens nur auf dem Zoll sitzen geblieben.

Und ja man hatte mich schon vertröstet mit "nur Geduld das kommt noch" - mich beschleicht das Gefühl das besonders bei Schneckenpostbestellern darauf gesetzt wird das die PayPal Frist verstrichen ist - und man abkassiert und irgendeinen billigen Ramsch schickt den man loswerden will.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten