• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Coolicool Erfahrung Onlinekauf Coolicool

rockabilly

Active Member
...ich kann nur von einem schnellen Versand und einwandfreier Ware reden (Android Gamepad) bei Versand mit DHL.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

alan1

Member
Ich habe Kingzone K1 Turbo mit DHL Express und Zoll-Versicherung am 29.05 bei Coolicool bestellt. Wegen Liefer-Engpass (gilt momentan für alle Lieferanten) war am 10 Juni versendet - heute den 12.06 erhalten. Auf meine Bitte haben die mir auch eine Rechnung erstellt und per Mail zugesendet. Für mich ist alles super gelaufen. Danke Coolicool!

Anhänge

*fanfare*

New Member
Am 31.05.2014 habe ich bei CooliCool.com ein Kingzone K1 2gb Ram + 16gb Rom bestellt und sofort per PayPal bezahlt.
Als Versandart habe ich DHL Express gewählt.
Leider habe ich bis heute noch keine Versandbestätigung bzw. eine Trackingnummer.
Das Gerät ist gestern angekommen.
3 Tage Versandzeit ist super aber das es erst nach einer Woche in den Versand gegangen ist empfinde ich schon als sehr ärgerlich.
Ich würde mir wünschen das wenn der Artikel mal nicht Lieferbar ist das der Support den Kunden kontaktiert / informiert und nicht das der Kunde seiner gekauften Ware hinter her "läuft"

Fazit:
Obwohl die gelieferte Ware einwandfrei ist und auch gut Verpackt war denke ich nicht das ich so schnell wieder bei coolicool.com bestellen werde.

borris22

New Member
Erfahrungsbericht zu Coolicool:
Anfang Februar habe ich ein iNew V3 über Coolicool aus Asien bestellt. Die Webseite war dabei eine mittlere Katastrophe und ist es immer noch. Es hat lange gedauert, bis ich gemerkt hatte, dass die einzelnen Sprachversionen der Webseite komplett andere Webseiten darstellen. Konversationen, Einkäufe etc. sind immer nur bei einer Version vorhanden! Jedenfalls gab es auf der Webseite auch keine Anzeichen dafür, dass ich etwas bestellt hatte. Die Trackingnummer habe ich auch nur per Email nach einer Nachfrage zugeschickt bekommen.
Nach ca. anderthalb Monaten habe ich dann die Benachrichtigung bekommen, dass das Handy beim Zoll sei. Als ich es abholen wollte, wurde mir gesagt, dass sie es mir nicht geben könnte, da sie nicht glauben, dass das CE-Zeichen zu Recht drauf wäre. Sie müssten bei der Bundesnetzagentur nachfragen und haben Fotos von allen Teilen gemacht. Einen Tag später kam auch die Nachricht, dass sie eine EG Konformitätserklärung für das Handy bräuchten. Sofort habe ich natürlich bei coolicool angefragt, ob ich etwas in der Art von denen bekommen könnte. Mir wurde dann auch ein pdf geschickt, welches ich einfach weitergeleitet habe. Leider kam dann die Rückmeldung von der BNA, dass das Dokument überhaupt nichts mit dem iNew zu tun hätte. Sie hätten das Dokument aber schon zig Mal in ähnlichen Situationen zugeschickt bekommen. Nach mehrmaligem Hin-und-Her, konnten mir die von Coolicool mir nicht die richtigen Dokumente schicken. Sie haben es zwar immer wieder versucht, aber es war nie die Konformitätserklärung. Letztlich musste ich dann den Zoll das Handy zurückschicken lassen, da ich keine Chance gesehen habe, das Handy jemals zu bekommen.
Nach Ablauf der Paypal-Frist habe ich dann einen Fall eröffnet, um sicherzugehen. Leider hat der Rückversand noch länger gedauert als der Versand nach Deutschland und ich musste dann den Käuferschutzantrag stellen. Paypal sah die Sache aber so, dass ich kein Recht hätte, Geld zu verlangen, da mir die Ware geschickt wurde. Ohne nochmal mit mir zu reden, wurde der Fall geschlossen. Bis jetzt habe ich von Coolicool noch kein Geld bekommen. Dazu gleich mehr.
Bevor ich den Fall eröffnet habe, hatte ich natürlich auch Coolicool angeschrieben und um das Geld gebeten, da ich das Handy mit der Versand aus Deutschland bestellen wollte (das gab es im Februar so noch nicht). Sie weigerten sich aber, etwas zurück zu erstatten. Letztlich habe ich dann trotzdem da Handy bestellt, da ich auch dachte, dass sie dann vielleicht besser gestimmt wären, wenn ich ihnen zeige, dass ich ihnen vertraue. Dieses iNew V3 kam dann auch tatsächlich nach wenigen Tagen per Post.
Wie schon geschrieben, habe ich aber leider immer noch nicht das Geld für das erste Handy zurückbekommen. Die letzte Woche habe ich damit verbracht, jeden Tag dem "Support" von Coolicool zu schreiben. Ich habe denen die Postübergabebestätigung als Nachweis der Rücksendung vom Zoll zugeschickt. Außerdem kann man über die Trackingnummer auch sehen, dass sich das Paket nicht mehr in Deutschland, sondern in Malaysia befindet. Leider bekomme ich aber seit Tagen immer wieder die selbe Antwort, dass sie von mir ein anderes Dokument vom Zoll wollen. Dabei habe ich kein anderes Dokument und die vom Zoll können mir auch nichts anders geben.
Für mich ist das insgesamt eine recht schlechte Erfahrung mit dem Onlineshop von Coolicool gewesen. Sollte jemand dort bestellen wollen, würde ich das nur noch mit Versand aus Deutschland machen.

coolicool

Local Warehouse in Europe
Das Gerät ist gestern angekommen.
3 Tage Versandzeit ist super aber das es erst nach einer Woche in den Versand gegangen ist empfinde ich schon als sehr ärgerlich.
Ich würde mir wünschen das wenn der Artikel mal nicht Lieferbar ist das der Support den Kunden kontaktiert / informiert und nicht das der Kunde seiner gekauften Ware hinter her "läuft"

Fazit:
Obwohl die gelieferte Ware einwandfrei ist und auch gut Verpackt war denke ich nicht das ich so schnell wieder bei coolicool.com bestellen werde.
hello my friend,

Sorry to hear that.
But we have a way to make you happy. Please contact support@coolicool.com, our customers service, we will help you until perfect. Thank you for your understanding![DOUBLEPOST=1402744479,1402744079][/DOUBLEPOST]
Erfahrungsbericht zu Coolicool:
Anfang Februar habe ich ein iNew V3 über Coolicool aus Asien bestellt. Die Webseite war dabei eine mittlere Katastrophe und ist es immer noch. Es hat lange gedauert, bis ich gemerkt hatte, dass die einzelnen Sprachversionen der Webseite komplett andere Webseiten darstellen. Konversationen, Einkäufe etc. sind immer nur bei einer Version vorhanden! Jedenfalls gab es auf der Webseite auch keine Anzeichen dafür, dass ich etwas bestellt hatte. Die Trackingnummer habe ich auch nur per Email nach einer Nachfrage zugeschickt bekommen.
Nach ca. anderthalb Monaten habe ich dann die Benachrichtigung bekommen, dass das Handy beim Zoll sei. Als ich es abholen wollte, wurde mir gesagt, dass sie es mir nicht geben könnte, da sie nicht glauben, dass das CE-Zeichen zu Recht drauf wäre. Sie müssten bei der Bundesnetzagentur nachfragen und haben Fotos von allen Teilen gemacht. Einen Tag später kam auch die Nachricht, dass sie eine EG Konformitätserklärung für das Handy bräuchten. Sofort habe ich natürlich bei coolicool angefragt, ob ich etwas in der Art von denen bekommen könnte. Mir wurde dann auch ein pdf geschickt, welches ich einfach weitergeleitet habe. Leider kam dann die Rückmeldung von der BNA, dass das Dokument überhaupt nichts mit dem iNew zu tun hätte. Sie hätten das Dokument aber schon zig Mal in ähnlichen Situationen zugeschickt bekommen. Nach mehrmaligem Hin-und-Her, konnten mir die von Coolicool mir nicht die richtigen Dokumente schicken. Sie haben es zwar immer wieder versucht, aber es war nie die Konformitätserklärung. Letztlich musste ich dann den Zoll das Handy zurückschicken lassen, da ich keine Chance gesehen habe, das Handy jemals zu bekommen.
Nach Ablauf der Paypal-Frist habe ich dann einen Fall eröffnet, um sicherzugehen. Leider hat der Rückversand noch länger gedauert als der Versand nach Deutschland und ich musste dann den Käuferschutzantrag stellen. Paypal sah die Sache aber so, dass ich kein Recht hätte, Geld zu verlangen, da mir die Ware geschickt wurde. Ohne nochmal mit mir zu reden, wurde der Fall geschlossen. Bis jetzt habe ich von Coolicool noch kein Geld bekommen. Dazu gleich mehr.
Bevor ich den Fall eröffnet habe, hatte ich natürlich auch Coolicool angeschrieben und um das Geld gebeten, da ich das Handy mit der Versand aus Deutschland bestellen wollte (das gab es im Februar so noch nicht). Sie weigerten sich aber, etwas zurück zu erstatten. Letztlich habe ich dann trotzdem da Handy bestellt, da ich auch dachte, dass sie dann vielleicht besser gestimmt wären, wenn ich ihnen zeige, dass ich ihnen vertraue. Dieses iNew V3 kam dann auch tatsächlich nach wenigen Tagen per Post.
Wie schon geschrieben, habe ich aber leider immer noch nicht das Geld für das erste Handy zurückbekommen. Die letzte Woche habe ich damit verbracht, jeden Tag dem "Support" von Coolicool zu schreiben. Ich habe denen die Postübergabebestätigung als Nachweis der Rücksendung vom Zoll zugeschickt. Außerdem kann man über die Trackingnummer auch sehen, dass sich das Paket nicht mehr in Deutschland, sondern in Malaysia befindet. Leider bekomme ich aber seit Tagen immer wieder die selbe Antwort, dass sie von mir ein anderes Dokument vom Zoll wollen. Dabei habe ich kein anderes Dokument und die vom Zoll können mir auch nichts anders geben.
Für mich ist das insgesamt eine recht schlechte Erfahrung mit dem Onlineshop von Coolicool gewesen. Sollte jemand dort bestellen wollen, würde ich das nur noch mit Versand aus Deutschland machen.

Hello my friend,

sorry first because I can't speak German. SO I thought if there was a misunderstanding between you and our customers service. Could you tell me your email and I want to check the thing of your first phone. Thank you for your understanding!

borris22

New Member
So, die Odyssee geht weiter. Mittlerweile rate ich auch komplett von dem Shop ab. Entweder stellt sich der "Support" nur dumm, oder er ist es. In beiden Fällen ist es eine Qual, mit denen zu kommunizieren. Mehr Vorkauen und auf deren Fragen eingehen geht wirklich nicht mehr.
Eine Frage an die, die auch bei denen bestellt haben: Kam euer Handy auch aus Malaysia bzw. mit der malaysischen Post? Der Service ist nämlich in China angesiedelt. Das verwundert mich etwas.

H

Herr Doctor Phone

Guest
also meins kam aus deutschland innerhalb von 3 tagen bei mir an...
allerdings mußte ich 2 wochen warten bis es aus china is deutsche lager kam...
die ware wird zwar aus china geliefert, aber schätze die haben noch ein zwischenlager in singapur von wo sie es versenden.

.

borris22

New Member
Solange alles gut läuft, ist es schon OK. Meins kam aus Deutschland auch innerhalb von 3 Tagen; nach einer vorigen Wartezeit. Wehe aber, man muss mit dem Service kommunizieren. Dann wird es schwierig. Der ist nämlich nicht in Deutschland.

pengonator

Well-Known Member
Stimmt @borris22 , aber das gilt auch für andere Chinashops mal mehr mal weniger. Damit will ich den Shop coolicool nicht in Schutz nehmen oder alles schön reden. Ja bei diesem Shop haben sich einige Negiterfahrungen gehäuft. Aber da ist kein Chinashop frei von "Sünde".... Aber in China drehen sich die Uhren auch anders von deren Mentalität. Deshalb kann man nur immer wieder auf diesen Ratgeber aus dem Board verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
@dorschdns
$40,57= 29,99€ ;)
wer bestellt sich so nen teil?
ich spiel seit tagen mit dem gedanken rum...(als geschenk)

.

Hawkeye

Handyzöllner
Viel wichtiger als die Garanie ist vielleicht die Versandart DHL Express.
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit mit DHL (also ohne Express) zu bestellen?
Grund, DHL Express verlangt für die Verzollung aktuell € 11,90 und das könnte man sich bei DHL (ohne Express) sparen.

Kenjo

Well-Known Member
Das habe ich in einem anderen Thema gefragt und mir wurde gesagt, es gäbe gar kein DHL ohne Express.

StardustOne

Well-Known Member
Ich hatte ein Phone mit 2GB RAM bestellt, erhalten hatte ich dann die Version mit 1GB in der Schachtel der 2GB RAM Version.

Ich fand das nicht sehr witzig, denn bezahlt hatte ich für 2GB.

Auf meine Reklamation bekam ich auch nach einer Woche keine Antwort, wow, super Kundenservice.

Also wird der Shop von meiner persönlichen Liste ehrlicher und vertrauenswürdiger Shops gestrichen und ich werde in Zukunft einen grossen Bogen um alles machen was auch zu diesem Unternehmen gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten