rockabilly
Active Member
...ich kann nur von einem schnellen Versand und einwandfreier Ware reden (Android Gamepad) bei Versand mit DHL.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
Das Gerät ist gestern angekommen.Am 31.05.2014 habe ich bei CooliCool.com ein Kingzone K1 2gb Ram + 16gb Rom bestellt und sofort per PayPal bezahlt.
Als Versandart habe ich DHL Express gewählt.
Leider habe ich bis heute noch keine Versandbestätigung bzw. eine Trackingnummer.
hello my friend,Das Gerät ist gestern angekommen.
3 Tage Versandzeit ist super aber das es erst nach einer Woche in den Versand gegangen ist empfinde ich schon als sehr ärgerlich.
Ich würde mir wünschen das wenn der Artikel mal nicht Lieferbar ist das der Support den Kunden kontaktiert / informiert und nicht das der Kunde seiner gekauften Ware hinter her "läuft"
Fazit:
Obwohl die gelieferte Ware einwandfrei ist und auch gut Verpackt war denke ich nicht das ich so schnell wieder bei coolicool.com bestellen werde.
Erfahrungsbericht zu Coolicool:
Anfang Februar habe ich ein iNew V3 über Coolicool aus Asien bestellt. Die Webseite war dabei eine mittlere Katastrophe und ist es immer noch. Es hat lange gedauert, bis ich gemerkt hatte, dass die einzelnen Sprachversionen der Webseite komplett andere Webseiten darstellen. Konversationen, Einkäufe etc. sind immer nur bei einer Version vorhanden! Jedenfalls gab es auf der Webseite auch keine Anzeichen dafür, dass ich etwas bestellt hatte. Die Trackingnummer habe ich auch nur per Email nach einer Nachfrage zugeschickt bekommen.
Nach ca. anderthalb Monaten habe ich dann die Benachrichtigung bekommen, dass das Handy beim Zoll sei. Als ich es abholen wollte, wurde mir gesagt, dass sie es mir nicht geben könnte, da sie nicht glauben, dass das CE-Zeichen zu Recht drauf wäre. Sie müssten bei der Bundesnetzagentur nachfragen und haben Fotos von allen Teilen gemacht. Einen Tag später kam auch die Nachricht, dass sie eine EG Konformitätserklärung für das Handy bräuchten. Sofort habe ich natürlich bei coolicool angefragt, ob ich etwas in der Art von denen bekommen könnte. Mir wurde dann auch ein pdf geschickt, welches ich einfach weitergeleitet habe. Leider kam dann die Rückmeldung von der BNA, dass das Dokument überhaupt nichts mit dem iNew zu tun hätte. Sie hätten das Dokument aber schon zig Mal in ähnlichen Situationen zugeschickt bekommen. Nach mehrmaligem Hin-und-Her, konnten mir die von Coolicool mir nicht die richtigen Dokumente schicken. Sie haben es zwar immer wieder versucht, aber es war nie die Konformitätserklärung. Letztlich musste ich dann den Zoll das Handy zurückschicken lassen, da ich keine Chance gesehen habe, das Handy jemals zu bekommen.
Nach Ablauf der Paypal-Frist habe ich dann einen Fall eröffnet, um sicherzugehen. Leider hat der Rückversand noch länger gedauert als der Versand nach Deutschland und ich musste dann den Käuferschutzantrag stellen. Paypal sah die Sache aber so, dass ich kein Recht hätte, Geld zu verlangen, da mir die Ware geschickt wurde. Ohne nochmal mit mir zu reden, wurde der Fall geschlossen. Bis jetzt habe ich von Coolicool noch kein Geld bekommen. Dazu gleich mehr.
Bevor ich den Fall eröffnet habe, hatte ich natürlich auch Coolicool angeschrieben und um das Geld gebeten, da ich das Handy mit der Versand aus Deutschland bestellen wollte (das gab es im Februar so noch nicht). Sie weigerten sich aber, etwas zurück zu erstatten. Letztlich habe ich dann trotzdem da Handy bestellt, da ich auch dachte, dass sie dann vielleicht besser gestimmt wären, wenn ich ihnen zeige, dass ich ihnen vertraue. Dieses iNew V3 kam dann auch tatsächlich nach wenigen Tagen per Post.
Wie schon geschrieben, habe ich aber leider immer noch nicht das Geld für das erste Handy zurückbekommen. Die letzte Woche habe ich damit verbracht, jeden Tag dem "Support" von Coolicool zu schreiben. Ich habe denen die Postübergabebestätigung als Nachweis der Rücksendung vom Zoll zugeschickt. Außerdem kann man über die Trackingnummer auch sehen, dass sich das Paket nicht mehr in Deutschland, sondern in Malaysia befindet. Leider bekomme ich aber seit Tagen immer wieder die selbe Antwort, dass sie von mir ein anderes Dokument vom Zoll wollen. Dabei habe ich kein anderes Dokument und die vom Zoll können mir auch nichts anders geben.
Für mich ist das insgesamt eine recht schlechte Erfahrung mit dem Onlineshop von Coolicool gewesen. Sollte jemand dort bestellen wollen, würde ich das nur noch mit Versand aus Deutschland machen.
jetzt noch billiger:
OT @Herr Doctor Phone : Doc für die Ladenstraße schön... Handy muss dann unter das Kleid. Machen die im Fernsehen auchich spiel seit tagen mit dem gedanken rum..
Guten Tag!Verstehe ich das Richtig, dass CooliCool "nur" bis 180 Tage Garantie anbietet ??
Was war denn das für eine Handy? Hast Du mal das installiert:ch hatte ein Phone mit 2GB RAM bestellt, erhalten hatte ich dann die Version mit 1GB in der Schachtel der 2GB RAM Version.