Eken M001 Windows CE 6.0

bigralf

New Member
@thora
Neue Verknüpfungen bekommst du indem du rechts unten auf das etwas grössere feld edit icon klickst
dann auf eine freie stelle klicken auf dem desktop da kannst du dann in dem folgendem fenster den path auswählen.
Damit hast du dann eine neue verknüpfung und muss nur noch ein icon zuweisen.
die verknüpfungen die nicht gehen denen musst du " nur " den richtigen Path zuweisen.

Ich hatte ja auch geschrieben das nicht alle Programme funktionieren denn das MioPocket ist ja eigentlich für ein Navigationsgerät geschrieben worden.

Gruss

Fenghuang

New Member
Hallo,

hab gestern mein Tablet bekommen und Probleme mit WLAN.
Ich habe das Windows CE aus diesem Thread installiert, das hopeless und die Benutzeroberfläche.
Wenn ich WiFi-Power einschalte, leuchtet zwar das WLan Lämpchen auf, aber es gibt nichts wo ich die Einstellungen machen kann.
Geh ich zu den Netzwerkeinstellungen, seh ich auch nichts für WLan, nur ADSL, ActiveSync und 3G Modem.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

bigralf

New Member
@ Fenghuang
Unten in der Taskleiste ist ein kleines Icon wenn du Wifi Power an machst.
Da musst du doppelt drauf klicken.
Dann kommt ein neues Fenster und dort kannst du die Einstellungen machen.

@ Flundermann
Wenn auf dem Eken M003 auch Windows CE läuft läuft das auch auf dem .
Es ist ja nur ein Grafischer Oberflächenersatz.
Installation sollte genauso sein wie auf dem Eken M001

Gruss

Gruss

Fenghuang

New Member
Hallo bigralf,

leider nein. Mit und ohne eingeschaltetem WLan habe ich rechts unten folgende Icons:
Lautstärke, Helligkeit, Akkustatus, Desktop anzeigen und das Keyboard.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

bigralf

New Member
Bist du denn schon in der " neuen " Oberfläche ?
Wenn ja dann musst du die einmal beenden und die erstmaliger wlan einstellung in dem normalen Windows CE Desktop machen.
Es ist kein Shortcut in der MioPocket Oberfläche.
In der normalen Oberfläche hast du besagtes Icon unten rechts in der taskleiste.

Gruss

Fenghuang

New Member
Auch in der normalen Windows CE Desktop gibt es kein entsprechendes Icon. Wobei das normalen Windows CE Desktop das von Hopelessness ist, denn ohne dem habe ich nichtmal WiFi Power.

Gruss

bigralf

New Member
Hmm
Dann würd ich sagen da ist was falsch gelaufen beim Flashen.
Normal solltest du in der Taskbar das kleine wifi symbol haben.
Es ist das erste von Links wenn es Per Wifi Power angeschaltet ist sieht es fast aus wie ein Lautsprecher und hat rechts ein kleines Kreuz.

Gruss

Fenghuang

New Member
Das lese ich gar nicht gerne. Dann werde ich das Spiel noch Mal von vorne beginnen. Sollte es WiFi-Power schon bei der Installation von Windows CE geben oder wie bei mir erst nach hopelessness?

Nachtrag:
Ich versuche jetzt schon das dritte Mal windows ce zu installieren, aber es bleibt immer bei commctrl.dll hängen.
Kann es sein das die Download-Datei beschädigt ist?

Zuletzt bearbeitet:

Fenghuang

New Member
Danke, die Installation hat wunderbar funktioniert... aber das Icon gibt es noch immer nicht :threaten:
Kann es sein, dass WLAN einfach hin ist? Ein Leuchtendes WLAN-Lämpchen sagt noch nicht viel aus. Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen?

Gruß

bigralf

New Member
Also du hast das Image geflasht !
dann hast du jetzt auch auf dem Windows CE Desktop unter anderen Wifi Power !
Das hast du auch gedrückt und in dem Popup Fenster auf anschalten Gedrückt !
Nun hast du unten in der Taskleiste kein Icon ???
Also hin ist das Wlan nicht nur es wundert mich schon das du da kein Icon in der Taskleiste hast.
Ansonsten um die wlan fähigkeit zu prüfen ( ist etwas umständlich ich weis aber anders wüsste ich es jetzt nicht ) flash nochmal android drauf, dann sollte sich herausstellen ob dein wlan funktioniert.

Gruss

Fenghuang

New Member
Unter Android ging es auch nicht. Meldung "unable to scan network" und beim manuellen Anlegen "unable to save network". Das war der Ursprünglich Grund, weshalb ich Windows CE drauf spielen wollte. Ich habe bereits den Händler gefragt, aber er meinte nur, er habe das WLAN persönlich getestet, bevor er das Tablet verschickt hat. Und es habe auch noch nie Probleme damit gegeben.
Meine WLAN-Rooter ist zwar verschlüsselt, aber ich habe ihn testweise wieder frei gegeben. Keine Änderung.

bigralf

New Member
Hmm unable to scan heist in dem Fall nichts Gutes.
Entweder ist der Wlan Dongle defekt oder hat eine Kalte Lötstelle.
Naja noch nie Probleme ist so auch nicht wahr und das heist ja auch nicht das es nicht doch mal ein Problem damit geben kann.
Aber bevor du dein Eken öffnest würde ich trotzdem nochmal den Händler anschreiben von wegen Garantie .
Ansonsten wenn er sich nichts annimmt, mal aufmachen und schauen ob er da einen wackler hat oder so.

Gruss

Styrbjoern

New Member
Eken, Win CE und Internetproblem

Erstmal vielen Dank an alle Vorposter für die Tips hier, mein Eken läuft jetzt ohne Probs auf Win CE. Nun muß ich doch mal posten, denn ich habe da ein kleines Problem mit dem Internet.
Also: ich habe den WLan-Zugang eingerichtet, das Gerät verbindet sich auch mit dem Router und bekommt seine IP, Kennung und Passwort + Webschlüssel sind eingegeben, bloß auf die Website meines Anbieters Alice/Hansenet komme ich trotz richtig eingegebener Adresse nicht. Die Seite kann der IE nicht finden, sagt er. Habe ich da irgendeinen Klick vergessen/ zuviel gemacht?:help:
Am Eken liegt es sicher nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Styrbjoern

New Member
Hm, was meinst Du denn, wie ich sonst posten könnte. Sitze gerade an meinem Steinzeit-Schlepptop. Wäre eine Möglichkeit, die Seite funktioniert aber.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten