Eken M001 Windows CE 6.0

Digitalopa

New Member
Hi an die Gemeinde
Damit ist die Frage von CYBERDOC nicht beantwortet.
Ich habe genau so das Problem
Ich bin jetzt bei Builversion 1.9 und die Grafik ist in 2 Fenster mit 4 Icons x 2 aufgeteilt und die Icons lassen sich nicht bedienen

Achim

vincentwelk

New Member
hallo, habe auch das gleiche problem

ich würde gerne wissen, wie
ich auf mein china epad clone ( kein eken)
das wince 6.0 hat------ ein android 2.0 oder anderes draufspielen kann

es wäre unwahrscheinlich gut....wenn das gehen würde

gibt es da ne möglichkeit evtl. über den anschluss am pc, oder so

:not_i::not_i::not_i:

vincentwelk

New Member
hallo, das ist nicht genau auszumachen, in der anleitung nicht und auch nicht in der beschreibung...
ich weiss nur so viel: sirf v2124 ARM11 Prozessor
läuft mit windows CE6.0 dt.

habe schon mir nach anleitung eine sd-card mit dem berühmten " script-ordner" gemacht und versucht zu installieren, geht nicht, wince startet immer sofort...

anmerkung:

http://www.worldtechnik.de/Tablet-PC-Netbooks/7-Zoll/7-Zoll-Tablet-PC-GPS-oxid.html
das ist der link zum verkäufer !!!
und hier ein foto:
http://www.worldtechnik.de/out/pictures/1/af009.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rasaniel

New Member
Hätt da gern mal ein Problem

Ich hab ein Windows CE auf das Eken M001 installiert wie hier im Thread beschrieben.
Das installieren ging relativ fix aber am Ende soll der Nand automatisch formatiert werden.
Ich kann nix machen der Touchscreen reagiert nicht ich kann nur ausschalten und wieder ein. Dann bootet das Teil auch nicht der Bildschirm bleibt schwarz. Mach ich irgend etwas falsch oder funzt es nicht weil das Eken M001 MID heisst ?
Hab das WindowsCE Jayrod genommen und das bei Slatedroid beide mit dem selben Ergebnis. Die Schrift ist auch irgendwie cinesisch/japanisch wie auch immer.
Ach ja am Ende noch eine Fehlermeldung die ich lesen kann Formatvolume()fails.
Wie gesagt es geht kein Touchscreen oder Taste nur die Powertaste zum an und ausschalten vieleicht könnt ihr mir helfen auf das Teil doch noch ein Windows zu installieren. Wäre genial ! Danke euch für den Thread und eure Hilfe im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

Rasaniel

New Member
Hätt da gern mal ein Problem

Ich hab ein Windows CE auf das Eken M001 installiert wie hier im Thread beschrieben.
Das installieren ging relativ fix aber am Ende soll der Nand automatisch formatiert werden.
Ich kann nix machen der Touchscreen reagiert nicht ich kann nur ausschalten und wieder ein. Dann bootet das Teil auch nicht der Bildschirm bleibt schwarz. Mach ich irgend etwas falsch oder funzt es nicht weil das Eken M001 MID heisst ?
Hab das WindowsCE Jayrod genommen und das bei Slatedroid beide mit dem selben Ergebnis. Die Schrift ist auch irgendwie cinesisch/japanisch wie auch immer.
Ach ja am Ende noch eine Fehlermeldung die ich lesen kann Formatvolume()fails.
Wie gesagt es geht kein Touchscreen oder Taste nur die Powertaste zum an und ausschalten vieleicht könnt ihr mir helfen auf das Teil doch noch ein Windows zu installieren. Wäre geniel Danke euch für den Thread und eure Hilfe im vorraus.

xXGamerxX

New Member
hallo bin neu hier

und zwar Hab ich mir ein ePad Mid 7" geholt
und habe jetzt ne 1.9.88 Version von android drauf

wie kann ich windows ce aufn epad instalieren
habe schon alles versucht nix oder mach ich da was falsch??

bitte um hilfe ich danke voraus

Added after 11 minutes:

ich bitte euch um mir zu helfen versuche es schon seit über ne woche hin zu kriegen

Zuletzt bearbeitet:

constcel

New Member
Hallo Leute,
habe mir heute das FW von Eken gezogen und versucht zu flashen.
Daten auf die 2 GB Card, dann einschieben ins M001 und er fängt dann an.
Das ganze dauert allerdings nur knapp 1 Minute und ich bin dann sofort auf der Oberfläche von Android.
Wenn ich dann die Card entferne und das Gerät neu starte bleibt der Bildschirm schwarz. Power Leuchte ist aber an.
Wenn ich die Card wieder einschiebe und das Gerät wieder starte dann geht das ganze wieder von vorne los.
Kann mir da jemand helfen.

Achja, und ich hab auch weitere CR´s probiert aber nirgends tut sich was.
Es heißt immer nur SD-Card und danach rebootet er.Aber Bildschirm bleibt dunkel

Rasaniel

New Member

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten