Eken M001 Windows CE 6.0

wiedster

New Member
Ob das schon einer ausprobiert hat? Dazu brauch man erstmal das umgebaute USB Kabel und einen der das Rom draufhat und nen umts Stick. Das dauert wohl noch etwas.

wied

thora

Member
So, ich habe jetzt soweit alles am laufen incl. der MIO Oberfläche. Ich finde es aber trotzdem relativ fummelig obwohl es optisch schon sehr schick aussieht. Ich habe auf meinem Telefon SPB Mobile Shell laufen. Das finde ich wesentlich genialer als MIO. Leider habe ich es nicht geschafft es auf dem M001 zu installieren, weil SPB wohl nur offizielle ROMs unterstützt. Aber vieleicht ist ja hier ein Crack dabei, der es trotzdem hinbekommt. Das wäre genial.

http://www.spbsoftwarehouse.com/pocketpc-software/mobileshell/

Gruß
Thora

bigralf

New Member
SPB MobileShell läuft nicht auf WindowsCE.
SPBMobileShell ist für WindowsMobile,das basiert zwar auch auf dem Windowsce Kern aber die Struktur und die Treiber sind da um einiges anders.
Ich hoffe das vielleicht irgend wann ein findiger das WindowsMobile auf das Eken M001 Protieren kann,denn im Grunde sollte es laufen es muss halt nur einer schaffen ein Rom von WinMob zu extrahieren weil es so wie es ist ja nicht auf dem Eken Installiert werden kann.
Ich hatte schon versucht von meinem WinMob Handy das runter zu ziehen aber er bricht immer mit der Meldung ab das ich keine Berechtigung dazu habe es zu Kopieren.

Gruss

thora

Member
Stimmt, auf meinem Telefon läuft auch WIN Mobile. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es zwei unterschiedliche OS sind. Schade, da SPB echt genial zu bedienen ist. Mit MIO tue ich mich momentan etwas schwer. 80 % der Verknüpfungen auf den Desktops laufen eh nicht. Wie kann ich eigentlich neue Verknüpfungen auf den Desktops erstellen ? Das habe ich irgendwie nicht gefunden.

H

Herr Doctor Phone

Guest
jupp...
den hab ich runtergeladen, aber slatedroid ist down, und da hast du deins her?

gruß

thora

Member
nein, meins habe ich auch dort gezogen. Ich bin mir auch nicht sicher ob es bei Slate noch ein aktuelleres gibt.

wiedster

New Member
ja gibt es. ist aber down wie gesagt. ich habs auch schon von der platte gelöscht. habe aber eh keinen größeren unterschied gemerkt.

wied

H

Herr Doctor Phone

Guest
na denne...

ich wollts auch dort zieen, aber da down...
deswegen dachte ich @thora stellts evtl. zur verfügung... aber wenns nicht sein soll, dann eben nicht

ich hätte es halt gern in deutsch irgendwie und dachte das slate wäre multilingual

gruß

Dahmer

Persona non Greta
ich versuch gerade das von slatedroid upzuloaden aber das dauert noch,wenn's überhaupt klappt

thora

Member
deutsch ist meins auch nicht, wenn es mit dem upload nicht klappen sollte, sag nochmal bescheid, dann versuche ich es bei Rapidshare hochzuladen.

thora

Member
sorry, dann haben wir uns missverstanden. Das von Slate habe ich auch nicht. Da hätte ich aber auch Interesse dran.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah...
ich dachte du hättest es runtergezogen und instaliert...so las es sich im post #23

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten