Eken M001 Windows CE 6.0

bigralf

New Member
Hi

Ich wollte euch nur mitteilen das es jetzt auch Windows CE 6.0 für das Eken M001 gibt.
Mit funktionierendem Touch.

Ich habe es auf Slatedroid gefunden.
Hab es auch installiert und muss sagen alles läuft fein.
Wifi ist auch leicht einzustellen.

Noch einen schönen Tag euch allen.

Gruss

kkrriissii

alter Hase
kann man, wenn man win CE installiert hat nachher auch wieder android aufspielen? oder wenn ich android 1.74 drauf hab kann man dann wieder android 1.72 einfach so draufziehen?
danke für alle antworten!

A

Andycat

Guest
Nicht schlecht geht einwandfrei...........
Was die alles draufhaben!!!!
Nur leider nich fingerfreundlich.......

bigralf

New Member
Hi
So hab ein bischen mit winCe gespielt und hab ein Userfriendly Benutzeroberfläche installiert.
Für mich gibt es jetzt kein zurück mehr zu Android.
hier ein Screenshot

Reagiert schnell

Es funktionieren zwar noch nicht alle Programme die mit der Benutzeroberfläche installiert werden aber da werd ich dann halt ein bissel fummeln.
Wenn es gewünscht wird kann ich das Packet hier hoch laden ( ich hab leider keinen online space).

Gruss

Hab es als rar gepackt die Grösse ist ca 87 mb entpackt ist es ca 166 mb, aber da man es eh auf die speicherkarte packen muss und die meist gross genug ist ist es das auf jedenfall wert

Zuletzt bearbeitet:

thora

Member
Das sieht echt interessant aus. Lade es doch mal hoch. Würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Wie sieht es denn mit der Performance aus ? Ist das M001 nicht ein wenig überfordert ?

Gruß
Thora

bigralf

New Member
Wie schon geschrieben es reagiert trotzdem recht schnell
Ich würd es ja hochladen aber ich weis nicht wie ich was hier hochladen kann

gruss

bigralf

New Member
ok mach mir gerade da einen acc

so hab es da hochgeladen hier ist der link

http://ul.to/oqlg25

Viel spass beim ausprobieren.
Bitte zur installation die readme in der rar erst lesen

Es läuft bei mir richtig gut aber sollte es bei euch zu schwierigkeiten kommen bin ich gerne behilflich aber für nichts verantwortlich ( ihr wisst schon was ich meine )

Gruss

Für feedback wäre ich euch dankbar

Zuletzt bearbeitet:

bigralf

New Member
ich hab mir opera mini besorgt und dann die verknüpfung geändert also den pfad von dem icon.
Hier Opera zum downloaden.
http://ul.to/wo0q2f
Einfach entpacken und im root in den Ordner Programme einfügen.
Dann durch die option edit icon in der Miobenutzeroberfläche den iconpath ändern.
Ist aber bis jetzt nur eine Notlösung weil es ein bischen schwer ist opera dann mit seinen optionen zu bedienen.
Aber wer ein Eken M001 hat der weis ja das man etwas Fummeln muss :)

Gruss

wiedster

New Member
Danke für die Info. Hab eben dein post bei slate gesehen. schade mein akku ist schon wieder leer ;-) . Mio find ich mittelmäßig. ich probier mal das iphonehome oder wie das hieß. der iris-browser läuft als ie ersatz auch ganz ok (scrolling per touchscreen).
es gibt ein neues hopeless rom (0.3).

thora

Member
Ich habe nochmal ein paar Fragen. Also wenn ich das richtig verstanden habe wird WINce nur auf das Android OS aufgesetzt und nicht geflasht, korrekt ? Sollte man dann bevor man WINce installiert alle Android Apps löschen um die Performance nicht zusätzlich noch zu verschlechtern ? Nutzen kann ich sie unter CE ja eh nicht mehr.

thora

Member
Wie führe ich denn das MortScript aus ? Wenn ich über den File Browser da rauf gehe, werde ich gefragt womit ich die Datei ausführen möchte.

Hat sich erledigt, habe ich gefunden

Nächste Frage: Wo finde ich denn den Ordner Windows/Startup, wo ich die SystemInformation.exe hinkopieren soll ? Im root Verzeichnis des Geräts finde ich keinen Windows Ordner.

Moderiert:

bigralf

New Member
im root ist der ordner windows und dadrin ist auch der ordner startup
du geht auf dem normalen destop oben auf MyComputer
da ist der Ordner Windows
da drinb ist dann auch der ordner StartUp
aber achte darauf das du es als Shortcut reinkopierst

wiedster

New Member
pass auf das du nicht versehentlich mit dem explorer im ordner desktop bist. da findest du natürlich keinen windows ordner.

wied

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten