Erfahrung mit GDSK vor Gericht?
Ich bin auch ein GDSK-Opfer. Ich habe leider keine andere Wahl gesehen, als den üblichen Brief zu unterschreiben, habe dann den Zoll bezahlt, nicht aber die Gebühr der GDSK. Einspruch habe ich auch erhoben. Mittlerweile verlangen sie zusätzlich Mahngebühr und drohen mit mit einem Gerichtsverfahren, bei dem ich die Kosten tragen müsste.
Ich habe weiter oben die Links zu den Photos der Urteile gesehen, wobei ein Teil des Problems wohl auch unbezahlter Zoll war.
Hat jemand direkte Erfahrung damit, was passiert, wenn man auch nach der Mahnung / Drohung nicht bezahlt? Ich bin schon ziemlich wütend über dieses Verhalten, sehe aber auch nicht allzu viel Sinn darin, mich in ein Gerichtsverfahren ziehen zu lassen. Aktuell lautet die Konsequenz für mich, EMS zu meiden (Händler bitten, einen anderen Versand zu nutzen) und künftige Pakete tatsächlich nicht anzunehmen, falls sie doch bei diesen Haifischen landen sollten. Auch nicht gerade optimal.
Hat übrigens jemand einmal die EMS kontaktiert? Ich habe die englische Hotline in Shanghai angerufen, aber leider fühlte man sich dort nicht zuständig, weil die Ware aus Peking stammt. In Peking kam nur eine chinesische Stimme vom Tonband. Ich werde denen auf jeden Fall schreiben, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es EMS gut tut, mit jemandem zu arbeiten, der Kunden mit solchen Methoden abschreckt. Ich habe schon mit zwei chinesischen Händlern Kontakt, die EMS nicht mehr für den Versand nach Deutschland nutzen.
Hier die letzte Nachricht der GDSK: Der Herr beherrscht auch sehr gut Deutsch (Sehr geehrter Frau etc.
.)
Sehr geehrter Frau XXXX!
Ihr Einspruch wurde sehr wohl registriert. Allerdings ist festzustellen, dass dieser als unbegründet eingestuft wurde. Aus diesem Grund werden wir auf dem vollständigen Ausgleich unserer Rechnung bestehen.
Der in der Zahlungserinnerung genannte Termin ist bindend. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt die rechnung nicht vollständig beglichen sein werden wir den Vorgang an unseren rechtsanwalt weiterleiten. Die dadurch entstehenden Kosten gehen dann ausschließlich zu Ihren Lasten.
Mit freundlichen Grüßen
Kind Regards
*beeeeeeeeeeep*