EFOX wieder Probleme !!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Finchy

Member
Aber habt ihr mal geschaut, ab wann der Service laut den Bewertungen sehr schlecht gewoden ist...
Erst 2010...
Davor haben alles gesagt, "super Service" und jetzt "Betrüger, lasst die hände von efox" und blabla...
Ich denke das wird sich auch wieder nach den Feiertagen bessern,.. Hoff ich !! weil E-Fox war echt mal ein sehr guter Shop, schnell und zuverlässig.

Und auserdem, machen immer nur die User "Alexander" und "Darius" die meisten schlechten Bewertungen, was ich auch komisch find, ist dass dieser Alexander heute schon 4 mal EFOX niedergemacht hat. Und dieser Darius auch. Und die machen die Bewertungen bei mehreren verschiedenen Handys ...

Zuletzt bearbeitet:

DSR Storri

老水手
@Finchy
aber ab Okt. 2009 gings abwärts, 5 Phones bestellt,
4 Stück Schrott teilweise gebraucht und das Meizu M8 als SE
bestellt und FE geliefert. Das Geld habe ich aber
immer zurück bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch leidgeplagt. Habe mir (noch) nen DSTL1 bestellt, Handy kam an, leider haben die scheinbar beim umpacken von der Sciphone Verpackung in die EFox Verpackung den Akku vergessen. Handy kam natürlich direkt am Samstag vor der "Inventur", jetzt habe ich hier nen Handy liegen was ich nur mit dem Akku aus meinem anderen DSTL1 testen konnte :rolleyes:

Leider gibts den Akku auch nicht irgendwo billig nochmal bei ebay o.ä. Das zweite Gerät ist nämlich für nen Bekannten der das garnicht lustig findet :(
Ja das ist ja lustig!! Gleiches Problem ich warte auch auf einen Akku!! Angeblich haben sies am 9. Februar weggeschict..bis heute nix gekommen. Ersatzakku gibt es leider nicht zu kaufen!

Finchy

Member
Angeblich haben sies am 9. Februar weggeschict..bis heute nix gekommen. Ersatzakku gibt es leider nicht zu kaufen!
haben sie mein Handy anscheinend auch, aber ich denk die haben halt dieses Dings da ausgedruckt, wo man auf das paket klebt und haben es halt nichtmehr geschafft es vor den Feiertagen loszuschicken...
Ich denke am Samstag werden die es richtig wegschicken

MAC User

Member
Aber Hallo, die verkaufen unter ein und er gleichen Bezeichnung zwei komplett verschiedene Handys. Das eine hochwertigere zuerst, dann ohne Korrektur, Ankündigung oder Hinweis gleich das günstige hinterher, aber fürs gleiche Geld. Das ist schlicht Betrug.
Danach gibt es keine Reaktion, auf welche Mails auch immer. Das ist das Gegenteil von einem guten Shop. Das Ganze ist auch kein Versehen, weil sie den I9++++ Aufkleber gegen ein 3gs ausgetauscht haben und hinten auf die Abdeckung im Nachhinein "3GS" gelasert haben. AUßerdem haben dieses Handy schon allein hier im Forum gleich einige Leute bekommen.

efxx

New Member
Aber was ich immer noch nicht verstehe, haben sie einen Chinesen hier in Deutschland irgendwo eingesperrt der jetzt zum chinesischen Neujahr nach hause durfte, oder sitzt der irgendwo hier und macht einen auf Neujahr?

Und weshalb schreibt eFox dann, dass der Versand weiterhin normal stattfindet?

Und warum gehen die mails nach China?
Kommunizieren die dann mit ihrem eingesperrtem Mitarbeiter?

Finde das alles höchst seltsam..

Ich werde meine Bestellung dort auf jeden fall stornieren!

Finchy

Member
Das Ganze ist auch kein Versehen, weil sie den I9++++ Aufkleber gegen ein 3gs ausgetauscht haben und hinten auf die Abdeckung im Nachhinein "3GS" gelasert haben. AUßerdem haben dieses Handy schon allein hier im Forum gleich einige Leute bekommen.
Aber das auch erst im letzten Quartal des letzten Jahres und dieses Jahr...

MAC User

Member
Aber was ich immer noch nicht verstehe, haben sie einen Chinesen hier in Deutschland irgendwo eingesperrt der jetzt zum chinesischen Neujahr nach hause durfte, oder sitzt der irgendwo hier und macht einen auf Neujahr?

Und weshalb schreibt eFox dann, dass der Versand weiterhin normal stattfindet?

Und warum gehen die mails nach China?
Kommunizieren die dann mit ihrem eingesperrtem Mitarbeiter?

Finde das alles höchst seltsam..

Ich werde meine Bestellung dort auf jeden fall stornieren!
Hoffentlich hast du noch nicht gezahlt. Also was ich sagen muß, bei mir gings soooo etwas von schnell. Zwei Tage nach der Bestellung hatte ich mein getürktes 3 GS, den Clone vom Clone.

Ich denke es gibt verschiedene Ebenen. Einer oder mehrere die dort in HH die Bestellungen versenden, Pakete packen und eben die Bestelllisten abarbeiten. Dann einen hier vort Ort, der hier die Entscheidungen fällt, sozusagen Abteilungsleiter. Dann die Jungs in China, die eigentlich für alles verantwortlich sind.
So stelle ich mir das vor. Die Mails werden in China gelesen und beantwortet. Instruktionen werden dann in HH nur noch befolgt.

Finchy

Member
Also ihrgendwie glaub ich, dass das 3gs garnichmehr gebaut wird, weil der drache hat die ja auch nicht mehr im sortiment, aber wieso die dann nicht einfach eine e-mail schreiben, dass sie es nichtmehr beschaffen können, ist eine große Frage.

DSR Storri

老水手
@ MAC
Lieber G..., der Erste hats begriffen:clapping:
schaut nach links(Werbung), dauert etwas länger und der Stress mit dem Zoll, aber keine Betr....
:stop:Das war das Wort zum Sonntag schon am Freitag

MAC User

Member
Also ihrgendwie glaub ich, dass das 3gs garnichmehr gebaut wird, weil der drache hat die ja auch nicht mehr im sortiment, aber wieso die dann nicht einfach eine e-mail schreiben, dass sie es nichtmehr beschaffen können, ist eine große Frage.
Weil es linke Bazillen sind. Die denken es merkt keiner, wenn man es umlabelt. Und die, die es merken werden halt entschädigt oder verprellt oder was weis denn ich. Die sitzen in China, da kann man eh nichts wollen. Es geht am Ende nur darum, möglichst viel Kohle den Leuten aus der Tasche zu ziehen. Hier hat einer im Forum ein I9++++ in Hongkong über Ebay mit allen Kosten für 40€ erstanden. Ich habe glatt für das gleiche Handy bei diesen Ver****** 100 € mehr bezahlt, ohne dieses Handy zu wollen. Rechne mal aus wieviel Kohle das ist, wenn die diesen Trick 100 mal durchziehen. Exakt 10 000 € extra in die Tasche.

So zum Abschied noch mal richtig be********n, danach sieht es wohl aus.

Zuletzt bearbeitet:

thofie

New Member
Hallo entschuldigt bitte ,

aber wie kann man definitiv feststellen was man überhaupt hat ???????

Kommt jetzt bloß nicht mit Äußerlichkeiten die sind nicht der Kern.

Können denn mal bitte einige Profis hier eindeutige Unterschiede Preis geben, die auch so ein alter Mann wie ich lokalisieren kann.

Danke im voraus.

MfG Thomas

Finchy

Member
aber wie kann man definitiv feststellen was man überhaupt hat
Zwischen welchen Handys?
Einfach viele verschiedene Codes ausprobieren, wo die Firmware ausliest... Und da eigentlich die meisten verschiedenen Handys eine andere Firmware haben, kann man diese Firmware mit den Angaben im Forum vergleichen und schwupps weiß man welches Handy man hat...
Natürlich ist das sehr sehr aufwendig, alle Codes rauszusuchen.

MAC User

Member
Hallo entschuldigt bitte ,

aber wie kann man definitiv feststellen was man überhaupt hat ???????

Kommt jetzt bloß nicht mit Äußerlichkeiten die sind nicht der Kern.

Können denn mal bitte einige Profis hier eindeutige Unterschiede Preis geben, die auch so ein alter Mann wie ich lokalisieren kann.

Danke im voraus.

MfG Thomas

SuFu !:not_i:

Jetzt fang ich auch schon an mit der Suchfunktion!

Man kann es an der Firmware erkennen. Einfach folgenden Code *#8375# in die Telefontastatur geben und diese hier im Forum vergleichen.
Daran sieht man, um welches Handy es sich handelt.

thofie

New Member
Danke für die Antworten,

allerdings dachte ich eher an eine Liste z.Bsp.

Fw.... =3Gs

Fw...... =anderes Handy also betrogen ect.

Ich denke das es eine Vielzahl von solchen Nummern gibt, bei dem keiner genau weiß was habe ich hier eigentlich.

Die Nummern hat so weit ich bis jetzt gelesen habe keiner irgendwie zusammen getragen, um die Sache zu klären und den Leuten aufzuzeigen ob sie betrogen wurden oder das bestellte Handy erhalten haben.

MfG Thomas

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten