Diskussionen zum Schnäppchen Thread

H

Herr Doctor Phone

Guest
glatter?
hmm..ich denke eher es sind kleine erhebungen, wie ein lotusblatt mit seinen millionen von härchen...?
glatt will man ja nicht haben.

woelffin

User des Jahres
So oder so heißt "chemische verbindung" nicht zwinged das sich etwas vermischt zu einem neuen material.

Tesa auf eine Oberfläche geklebt ist auch eine chemische Verbindung (gut, eigentlich eher physikalisch, aber wurscht). Also sehr einfach gesprochen.

Joe_User

Well-Known Member
Vor allen, weil es zB. für das RN4x (global) keine brauchbaren Tempered Glasses gibt.
Probiere mal folgendes:

ZNP Full Screen Protective Tempered Glass For Xiaomi Redmi Note 4X Redmi 4X 9H Protector Film For Redmi Note 4X glass Full cover
http://s.aliexpress.com/vqABri2u
(from AliExpress Android)

Bin bislang sehr zufrieden. Mit dem schwarzen Rand ist die Positionierung zwar etwas tricky, aber einmal aufgebracht fällt es sogar weniger auf, als herkömmliche Gläser.

Madonis

New Member
Windows 10 Pro Key für 5.75€

Anhang anzeigen 110423
bei Rakuten
Man sollte dabei das kleingedruckte beachten: "
Sie erhalten keinen COA-Aufkleber und auch keine DVD sondern nur den Key für die Aktivierung der Vollversion per Mail.
Microsoft Windows 10 Professional ist eine Marke (Anmerkung der Microsoft Corporation).
Sie erwerben einen Produktschlüssel für das Microsoft Produkt Microsoft Windows 10 Professional , mit dem Sie innerhalb von 3 Tagen die Vollversion aktivieren können.

Sollte der Rechner neu formatiert, neu aufgesetzt werden oder eventuelle Änderungen an der Hardware vorgenommen, so besteht keine Gewährleistung mehr, dass der Key weiterhin auf dem PC funktioniert. . "

Klingt dann nicht mehr so verlockend.

Joe_User

Well-Known Member
Man sollte nicht die Erwartungen von einer teuren Einzelplatz-Lizenz auf diese Keys übertragen. Das sind für mich eindeutig Wegwerf-Schlüssel.

Habe gerade einen für 3,60€ auf eBay erworben. Bei dem Preis mache ich mir nicht einmal die Mühe, den ggf. erneut zu nutzen.

Madonis

New Member
Man sollte nicht die Erwartungen von einer teuren Einzelplatz-Lizenz auf diese Keys übertragen. Das sind für mich eindeutig Wegwerf-Schlüssel.

Habe gerade einen für 3,60€ auf eBay erworben. Bei dem Preis mache ich mir nicht einmal die Mühe, den ggf. erneut zu nutzen.
Bei Ebay gibt es den Key sogar schon für 2,25€
http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-10-Professional-Pro-mit-Rechnung-schneller-Versand-/122661159566?epid=222403992&hash=item1c8f2cc28e:g:GVkAAOSwDehZl1ub

S

Skyfire

Guest
Wo liegt da der Unterschied zur Raubkopie? Ich würde gerne eine legale ! Lizenz! günstig kaufen...

leechseed

Well-Known Member
Schreib dich an einer Hochschule mit DreamSpark ein.
Legal und günstig beißt sich etwas.
Die Keys sind ja soweit legal, ihr Vertrieb aber wohl eher nicht.

Joe_User

Well-Known Member
Wo liegt da der Unterschied zur Raubkopie? Ich würde gerne eine legale ! Lizenz! günstig kaufen...
Der Unterschied ist, du erwirbst einen Key aus einer Lizenz, die ursprünglich für jemand anderen gedacht war. Meistens Lizenzen, die die Installation auf mehreren Rechnern erlaubt. Da sich in großen Firmen niemand mehr um die Installation von Windows kümmert, sondern dieses schon vorinstalliert mit dem neuen Rechner kommt, wandert die alte Lizenz folgerichtig auch wieder zusammen, mit der alten Hardware zum Systemhaus zurück.

Dieses lässt die Hardware dann entsorgen, die Softwarelizenzen landen aber oftmals wieder auf dem Markt.

Bei MS Office ist es z.B. das gleiche Spiel.

Der Verkauf ist legal, wenn der Händler die Lizenz legal erworben hat. Lizenzen von Studenten, oder Mitarbeitern, die einfach die Campus oder Firmen Lizenz an Dritte verkaufen, ist natürlich illegal.

Die Schwierigkeit liegt also lediglich darin, dies vor dem Kauf zu erkennen. Ich denke aber bei Händlern, die damit schon hundertfach gehandelt haben, liegt man auf der sicheren Seite.

A

altmann

Guest
Ich denke aber bei Händlern, die damit schon hundertfach gehandelt haben, liegt man auf der sicheren Seite.
Haben bei PC Fritz auch hunderttausende (!) Kunden gedacht. Waren dann aber doch alles gefälschte Lizenzen.

Imho hast du vor dem Kauf keine große Möglichkeit zu prüfen, woher die Lizenz kommt. Wenn die Seriennummer vorliegt kann man sich telefonisch, per Mail oder Chat an Microsoft wenden. Die sind eigentlich sehr nett und kulant bei Lizenzproblemen, ist zumindest meine Erfahrung.

Joe_User

Well-Known Member
Ich nutze bei der Installation keine Pseudonyme. Sämtliche MS Lizenzen laufen über ein MS Konto, welches auch mit der Xbox und der Kreditkarte verknüpft ist. Wenn sich also irgendwann heraus stellen sollte, dass eine der Lizenzen illegal erworben wurde, haben die mehr als einen Weg mit mir Kontakt aufzunehmen.

Bis dahin reicht mit die erfolgreiche Aktivierung als Eigentumsnachweis.

Klausl13

Well-Known Member
@Xioian-iBo : wenn Du schon Werbung für Lightinthebox machst,kannst Du mir sicher sagen, wie versendet wird und ob zusätzliche Gebühren anfallen?
Ich bin zu faul, um nachzulesen!
75 Euro wird nicht der endgültige Preis sein.
Ich komme insgesamt auf 100 Euro.

Klausl13

Well-Known Member
Mir ist völlig wurscht, was Du angibst.
Es ist halt irreführend, wenn Du ein Schnäppchen mit einem Preis anführst,der so nicht stimmt.
Du weisst doch, dass im Normalfall noch Einfuhrumsatzsteuer dazukommt, dann bist Du bei 176+17+Steuer = ~ 230 Euro.
Ob das ein Schnapper ist, muss jeder selbst beurteilen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten