Diskussionen zum Schnäppchen Thread

A

Andycat

Guest
Ich denk es wird hier manchmal vieles zu ernst genommen....
Ich bin hier um mich auszutauschen und Spaß zu haben..
Mein Leben spiel sich nicht hier ab..
 
F

fmcheetah

Guest
An alle Xiaomi Besitzer und solche die es werden wollen.
Es gibt 3 offizielle ROM's alles andere sind Custom Rom:
Offizielle Mi.com China Stable (kein root) und Dev (root): verfügbare Sprachen sind Englisch und Chinesisch (OTA Updates)

Global Stable Rom (kein root): verfügbare Sprachen sind Deutsch, Englisch, Chinesisch, Polnisch, Russisch, Ukrainisch, Slowenisch, Rumänisch, Portugiesisch, Tschechisch, Französisch, Ungarisch, Koratisch, Lithuanian, Spanisch, Italienisch, Arabisch, Hebrew, Vietnamesisch, Koreanisch, Indonesisch, Brasilianisch, Türkisch (OTA Updates)
 

mopsert

Well-Known Member
Ich finde es lustig, dass manche Leute immer noch lesen, was bei den Shops in den Beschreibungen steht und das als in Stein gemeiselt verstehen.

Geht mal auf die GB Seite, sucht nach z.B. Note 4. Merkt euch den Preis des ersten Artikels in der Liste und klickt den ersten Artikel an. Dann vergleicht die Preise! ;)

Mein Arbeitskollege regt sich immer über die verschiedenen Preise auf. Ich finde es einfach spannend zu sehen, was der gesuchte Artikel dann wirklich kostet.

Infos über die Geräte versuche ich auf den Herstellerwebseiten zu bekommen. Die Geschichte mit den MIUI Versionen sollte eigentlich auch bekannt sein.
en.miui.com/download.html

Ich habe übrigens diverse Redmis als Global und International Versionen gekauft. Ich kenne keine Art zu überprüfen, ob die Global jetzt tatsächlich das Band 20 haben, außer zu rooten und mit LTE Discovery auslesen. Geht wohl aber nur bei Qualcomm Prozessoren. Soviel zu dem Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
"Sie erwerben einen Produktschlüssel für das Microsoft Produkt Microsoft Windows 10 Professional , mit dem Sie innerhalb von 3 Tagen die Vollversion aktivieren können."

Soll das heißen man hat nach Erhalt des Codes nur 3 Tage Zeit zu aktivieren? Das wäre ja echt Kagge...
 

Joe_User

Well-Known Member
"Sie erwerben einen Produktschlüssel für das Microsoft Produkt Microsoft Windows 10 Professional , mit dem Sie innerhalb von 3 Tagen die Vollversion aktivieren können."

Soll das heißen man hat nach Erhalt des Codes nur 3 Tage Zeit zu aktivieren? Das wäre ja echt Kagge...
Bei dem Schlüssel handelt es sich um eine Multivolumen-Lizenz. Dies ist eine Lizenz, bei der pro Produktschlüssel eine bestimmte Anzahl von Geräten aktiviert werden darf. Das heißt, mehrere Käufer bekommen den gleichen Schlüssel und der Verkäufer nimmt keine Garantie dafür, dass nicht mehr Geräte aktiviert werden, als die Lizenz her gibt.

Daher sollte man sich mit der Installation nicht allzu viel Zeit lassen. Solche Schlüssel landen auch mal schnell auf Tauschbörsen, oder werden von gewieften Käufern auch gerne für mehrere Geräte genutzt.
 

SchlepperD

Member
Ja, die wollen unbedingt auch eine Bonitätsprüfung durchführen (also Schufa, heißt das bei euch wohl). Die Codes bekommt man dann wohl per E-Mail. Können sie ja alles machen, von mir aus. Aber sie lassen einen nicht per Paypal zahlen und wenn man eine Adresse außerhalb von Deutschland angibt, geht nichts. Vielleicht mag sich ja jemand, der bestellt, ein paar Taler dazu verdienen und für mich mitbestellen?
 
M

myst02

Guest
Ich kaufe solche Keys immer über eBay. Hat bis jetzt immer funktioniert... Innerhalb von 24 Stunden hat man ihn meistens.

z.B. hier um ~3€, Verkäufer hat gute Bewertungen und man kann ihn weltweit kaufen: http://m.ebay.de/itm/WINDOWS-10-PRO-32-64BIT-PROFESSIONAL-LICENSE-KEY-ORIGINAL-CODE-OEM-SCRAP-PC-/282605909549?epid=809536399&hash=item41cc9ff62d:g:6CAAAOSw5j9Zhe1P&_trkparms=pageci%3A5312d2f6-7e9c-11e7-9766-74dbd1802223%7Cparentrq%3Ad191652b15d0ab4d6d56d8c9fffff712%7Ciid%3A1

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

SchlepperD

Member
So, Danke nochmals @myst02 Ich habe einen Key gekauft. Der Verkäufer hat übrigens so gute Bewertungen, weil er in einem Gewinnspiel das Office Paket an jeden 10. Käufer verlost, der bewertet hat.
 
S

Skyfire

Guest
Steht das irgendwo im Angebot? Da käme ich mir ja schon betrogen vor wenn es so wäre...


So, hab mal kurz gegoogelt : Solche Keys sind streng genommen immer illegal.
Es können refurbished / gebrauchte Versionen sein oder Multivolumen-Lizenzen sein wie @Joe_User schon erwähnte.
Diese werden wohl an Hersteller Vergeben wie Dell usw. damit sie Rechner bauen können.
Da kann Microsoft was gegen haben oder auch nicht. Das war mir neu.
Wenn ich eine auf alle Fälle legitime Version möchte ist das hier nichts für mich.

Das ergab eine schnelle Googlesuche und ist nicht als der Weißheit letzter Schluss anzusehen...



Vielleicht sollte wenigstens ein Post im Schnäppchenfred auf die Thematik im Diskussionsfred hindeuten. :)
 
Moderiert:

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Bei dem Schlüssel handelt es sich um eine Multivolumen-Lizenz. Dies ist eine Lizenz, bei der pro Produktschlüssel eine bestimmte Anzahl von Geräten aktiviert werden darf. Das heißt, mehrere Käufer bekommen den gleichen Schlüssel und der Verkäufer nimmt keine Garantie dafür, dass nicht mehr Geräte aktiviert werden, als die Lizenz her gibt.
Beim "Verkauf" von Volume-Lizenz-Keys sollten bei jedem die Alarmglocken schrillen.
Solche Keys sind nicht für den freien Verkauf. Sollte sich das geändert haben lasse ich mich gern berichtigen.
Aktueller Fall hier
 

Joe_User

Well-Known Member
Es ist legal, wenn der Händler die Multivolumen-Lizenz legal erworben hat. In genanntem Beispiel wurden die Lizenzen geklaut.

Microsoft hat da natürlich was dagegen und die meisten Lizenzen lassen sich daher auch nur telefonisch aktivieren, aber verbieten können sie es nicht.
 

LNC01

Member
@gsmfrank

Ich würde dich Mal berichtigen/deinen Beitrag ergänzen.

Gebrauchte Software darf, wenn sie zuvor (auch aus Volumenlizenzen) rechtmäßig erworben wurde, auch einzeln weiterverkauft werden.

In dem von dir genannten Fall wurde die Software aus einer Volumenlizenz jedoch nicht rechtmäßig erworben und darf somit auch nicht legal weiterverkauft werden.

Volumenlizenzen werden jedoch auch bspw. von OEMs und nicht nur von Bildungseinrichtungen bezogen.

So sind die Lizenzkeys auf den CoAs von
Laptops auch oft Volumenlizenzkeys.

Diese dürfen jedoch nur so oft aktiviert werden, wie ursprünglich vorgesehen.

Siehe:
https://www.golem.de/news/bgh-urteil-software-aus-volumenlizenzen-darf-einzeln-verkauft-werden-1412-111124.html


Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
Oben Unten