Diskussionen zum Schnäppchen Thread

G

Gast123

Guest
Lader schon mit Umschalter für 4,3V Ladeschlussspannung?
Du sprichst in Rätseln. Das muss eine ganz spezielle Sache sein, die Du da nachfragst. Einen Schalter außer den vier Knöpfen für Mode, Display, Current und Slot sah ich nirgendwo, und mein Plan ist, den Charger ganz normal einzusetzen, also: Akku rein und gut ist's.

Die Anleitung schreibt: "The rechargeable battery is charged up to its maximum capacity. ... For Li-ion batteries, once charge mode is completed, no trickle charge current will be applied. When Li-ion battery voltage is dropped less than 4.0V, charging will be activated until battery voltage reaches 4.20V."

Das klingt gut. Das reicht mir.
 

Adolar999

Well-Known Member
Du sprichst in Rätseln.
sorry,

Zitat von http://www.mountainprophet.de/2014/03/15/preview-akkulader-opus-bt-c3100/ von 2014, da war es noch ein Prototyp:

Es gibt hier im Prototyp versteckt einen zusätzlichen Schalter für die Ladeschlussspannung, damit sind 3 Spannungen wählbar: 4.2 für unsere Standard-LiIons, 4,35 für die Spezial LiIons (wie z.b. LG D1, E1, Samsung 30B usw, die bis 4,35V geladen werden dürfen) und 3.7V für LiFePo Zellen. In der finalen Version soll dieser Schalter von außen zugänglich werden und erlaubt so noch mehr Akkutypen.

Unter dem Link findest du den gesamten Test und auch ein Bild vom Schalter.
Ich habe den Gleichen und dachte, die hätten das mal nach außen geführt.
 
G

Gast123

Guest
Weil ich nicht dumm sterben wollte, hatte ich in der Zwischenzeit selbst gegooglet und habe diesen Post und diesen Post dazu gefunden.

Und, nein, dieses Modell hat auch einen eingebauten Umschalter zwischen 3.7V, 4.20V und 4.35V, der von außen nicht zugänglich ist.

Edit: Danke für den Hinweis, dass man den Charger im Bedarfsfall auch ganz einfach auf exotische Akku-Typen umschalten kann. Jetzt bin ich noch glücklicher, ihn gekauft zu haben. :)
 
Moderiert:

ATH

New Member
Wenn es auch Steuer noch dazu kommen sollte.
Ist es immer noch günstiger als bei Geekbuying.
Man müßte noch Versandkosten dazu rechnen.
 

Klausl13

Well-Known Member
@traxy : Steuern zahlt man, wenn man ausserhalb der Eu bestellt- das weißt Du.
Natürlich kann man spekulieren.
Und viell.gibt es Troubles wegen des fehlenden CE-Zeichens?

In den Links von Geekbuying steht dabei, dass es aus Spanien kommt.
 
A

altmann

Guest
Garade wieder 8 Beiträge aus dem Schnäppchenthread in DIESEN Thread verschoben ;) Ist das SO SCHWER dort bitte nicht zu diskutieren? Dafür haben wir doch diesen Thread :)
Ja, isses imho.. Weil hier leider oft der Bezug zum Schnäppchen fehlt.
Irgendwie wäre es cool, wenn man das automatisch verlinken könnte, dass jedes diskutable Schnäppchen z.B. seinen eigenen Thread hat.
So wie es z.B. auf china-gadgets mit der Kommentarfunktion zu den Schnäppchen ist. Sowas lässt sich aber denke nicht so einfach umsetzen, oder?
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
dass jedes diskutable Schnäppchen z.B. seinen eigenen Thread hat.
Wir haben (wenn ich mich nicht täusche?) mache Dinge schon in eigene Threads ausgelagert, so etwas "lohnt" sich aber wirklich nur, wenn es ORDENTLICH Diskussionsbedarf gab. Wenn zu manchen Schnäppchen jedoch nur eine "Handvoll" Kommentare folgen, dann doch lieber in DIESEM Thread, mehr Themen machen ein Forum nicht unbedingt übersichtlicher :grin:
 
A

altmann

Guest
dann doch lieber in DIESEM Thread, mehr Themen machen ein Forum nicht unbedingt übersichtlicher :grin:
Deswegen ja die Idee, dass ganze wie eine Kommentarfunktion anzubieten.
Ich persönlich möchte auch nicht zehn neue Threads am Tag in der Übersicht sehen, die sie auch Schnäppchen beziehen.
Nur wie gesagt, die Umsetzung ist denke im Rahmen einer Forensoftware nicht so einfach.
 

Klausl13

Well-Known Member
Die Antwort vom Fluter- Verkäufer.
Leider is nix mit dem Schnäppchen für mich.

@Joe_User @mibome @danmue @Poppeye

" Dear friend,
We are sorry for that the goods had been sent back.
We can offer full refund for you.
Could you please forgive us?
We are really sorry.
Regards. "

Eigentlich bin ich angefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Bei mir eine ähnliche Antwort:



Zwei Wochen nach Bestelleingang fällt denen auf, dass sie nix mehr auf Lager haben? Wie glaubwürdig ist das denn?

Ich werde jedenfalls nicht storniert!
 

Poppeye

Well-Known Member
Bei mir auch

"Dear friend,
We are sorry for the problem.
The goods had been sent back.
We can give you refund.
Could you please forgive us?
Thanks."

Ich werde das Geld nehmen und dann 1 Stern bewerten.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,074
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten