Diskussionen zum Schnäppchen Thread

G

Gast123

Guest
Bei mir ist noch keine Nachricht vom Verkäufer angekommen. Meine beiden Bestellungen sind noch offen, mit der falschen Tracking Nummer, und auf der AliExrpess Order-Seite steht nach wie vor, dass ich einen Disput eröffnen kann, wenn bis zum 28.10. nix angekommen ist.

Nächsten Montag werde ich mal eine Nachricht an den Verkäufer schicken.

danmue

Well-Known Member
Du meinst einen Disput? Kann man das jetzt schon?
Ja kann man. Dann gibt es auch mal eine Reaktion von den. (Alle Anfragen vorher wurden gekonnt ignoriert.) Er hat den Dispute zugestimmt und ich mein Geld zurück bekommen.
Dann kam noch diese Nachricht:
"Dear friend,
I have agreed to full refund you just now.
The system will need about 7--10 business days to release money.
And we will give you all 5 stars feedback.
Could you please give us 5 stars when you receive the refund?
I will appreciate and grateful if you do that.
Best Regards
"

Sorry, als wenn ich den 5 Sterne geben würde. Dann bewerte ich eher gar nicht...
Dafür hätte er mal auf meine vorherigen Anfragen reagieren sollen und nicht erst auf den Dispute...

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe denen jetzt auch geschrieben, dass die Fluter ja irgendwann wieder vorrätig sind und ich warten kann. Ansonsten sollen sie den Auftrag halt selbst stornieren.

Ich vermute aber mal, das wirkt sich dann irgendwie negativ auf ihr Händlerkonto aus. Sonst hätten sie das ja schon längst machen können. Ist bei uns ja auch gang und gebe, dass z.B. Amazon storniert.

Klausl13

Well-Known Member
Der Verkäufer hat zugestimmt, die Fluter nochmals zu versenden.
Jetzt hab ich abermals nachgefragt, ob er von Germany vershippt.
Da werd ich wahrscheinlich Pech haben und sehr wohl auf die Dinger verzichten müssen.

G

Gast123

Guest
Der Verkäufer hat zugestimmt, die Fluter nochmals zu versenden.
Aber wenn das noch unter der originalen Bestellung läuft, dann musst Du ein bisschen darauf aufpassen, dass Du nicht aus der Zeit herausläufst in der du noch einen Disput eröffnen kannst. Also nicht vergessen ;).

Klausl13

Well-Known Member
@mibome : bis 27.10 kann ich einen Refund verlangen oder einen Dispute eröffnen.
Wenn mir der Verkäufer sagt, daß er aus China versendet, muss ich die Sache vergessen und den Refund annehmen.

A

altmann

Guest
Vier oder fünf Tage bevor die Buyer's Protection abläuft, erhält man auch von AliExpress nochmal eine Nachricht, dass man das nicht aus den Augen verliert.
Glaube sogar dann nochmal 24h oder 48h vor Ablauf ne Zweite.

Bei den meisten Sachen stelle ich dann nochmal nen Antrag auf Verlängerung um 14 Tage. Wenns dann nicht da ist, wird ein Dispute eröffnet.

Joe_User

Well-Known Member
Angeblich kann der Händler nicht von sich aus stornieren. Man möchte nicht länger meine Zeit stehlen, ich soll das Geld nehmen und in einem ANDEREN Store kaufen. Hat man so was schon gesehen?

Der will nicht nur nicht liefern, dem kommt es auch auf einen Kunden mehr oder weniger nicht drauf an... :eek:

M

mikeeee

Guest
Bin da auch am überlegen ;)
aber wenn ich die Beschreibungen richtig gelesen habe, ist das gute Stück nur mit 2 SIM-Karten ohne SD bzw. einer SIM + SD nutzbar :(

D

digidu

Guest
@KloNom , @digidu Wenn das Xiaomi Max jetzt noch als 128GB full LTE Internationale Version kommt geht ein Traum in Erfüllung ;-)
Hab immer noch die Telekom ^^

Eine Frage die sich mir stellt, wenn ich die Full LTE Internationale Version habe, bekomm ich damit auch in der chinesischen Pampa auch LTE ( eine chinesische SIM vorausgesetzt) ? :spiteful:

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe die VR Brille bei Xiaomi in Shenzhen gekauft für 45 RMB ($6,70). Die Verarbeitung ist gut bin aber die Aussparung für die Nase ist zu weit und untief, also nicht für hohen Nasen gedacht. Deswegen ist es nicht Dunkel an die Seiten. Unklar ist auch ob der VR App auch ausen China funktioniert.

Ich werde mal versuchen die Bilder aus China hier im Board in einem Blog zu verarbeiten. Ich war auch bei Doogee, Homtom, Gearbest und Tinydeal auf Besuch.

Joe_User

Well-Known Member
Die VR App läuft, ist allerdings nur auf chinesisch.

Fulldive aus dem PlayStore kommt ihr recht nahe.

Das mit der Nase habe ich auch, ist aber nicht weiter schlimm, da ich schon nach zwei Tagen bemerkt habe, dass ich VR in dieser elementaren Form nicht brauche. ;)

Am meisten nervt mich der ständige Wechsel zwischen VR und 2D, wofür dann auch jedes Mal die Brille abgesetzt und das Smartphone entnommen werden muss.

Chocoball

Well-Known Member
Eventuell ist das Xiaomi VR App hier runter zu laden http://app.mi.com/details?id=com.mi.dlabs.vr.hulk&ref=search.

Stimmt, erst muss das Video gewählt werden, dann soll das Smartphone in der VR Brille reingesteckt werden und wenn man versehentlich schon eine Seitentaste berührt hat kann man wieder neu anfangen. Obwohl es mir gelungen ist passt das Mi Max eingentlich nicht im VR Brille.

So jetzt gehe ich zum Huawei und mir das Honor Note 8 (6,6 Zoll SAMOLED) anschauen.

Joe_User

Well-Known Member
Zwischenstand zum Solar Flutlicht Thema:

Es macht inzwischen viel Spaß, mit dem Laden zu chatten. Ein Versand aus China ist möglich, aber ich muss dann 15$ Versand nachbezahlen.

Auf die Frage, ob sie dann wenigstens mit DHL Express versenden, kam noch keine Antwort...

Wie ist euer Stand?

G

Gast123

Guest
Wie ist euer Stand?
Ich habe jetzt nach Eurem Vorbild für meine beiden Bestellungen je einen Disput aufgemacht, mit Aufforderung zur Erstattung des Kaufpreises und mit dem Hinweis auf falsche Tracking Nummern.

Nach der Diskussion hier ist mir klar geworden, dass da keine Leuchten kommen werden, und ich habe eigentlich keine Lust, mit denen zu chatten. Mir macht das keinen Spaß.

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe da ja das Glück jederzeit die Bestellung stornieren zu können. Wäre meine Bestellung auch als Verschickt gekennzeichnet, hätte ich sicherlich auch nicht die Ruhe.

Oben Unten