Diskussion Star N9002 Note 3 & No.1 N3

mr3m3rica

Chief Operator
Hallo Leute, habe mein STAR Ulefone N9002 von CECT in weiß am 06.12. bestellt.

Das Gerät ist gestern gekommen, wirklich Spitze! (in anbetracht des Preises!)
Das man kein gleichwertiges Note 3 bekommt, weis man ja schon vorher, aber die Taktfreq. der CPU, der 1GB RAM und die GPU sind für den Preis der absolute oberhammer!
Hinzukommt noch, dass die "Clone-Eigenschaft" stimmt, man hat auf den Millimeter genau das gleiche Gerät in der Hand,
man kann also auch orginale S-View-Hüllen nutzen (womit das ganze wirklich aussieht wie ein Note 3)

Habe mir in der Bucht noch 4 kleine Samsung-Alu-Aufkleber geschossen (1,50€) mit den Maßen 3x20mm und angebracht, jetzt spricht mich jeder drauf an nach dem Motto: "Na du musst ja Kohle haben, dir einfach so ein Note 3 zu kaufen." :grin:

.. Fazit: wirklich Klasse Gerät für "kleines" Geld.

Meine Frage ist aber eigentlich eine ganz andere:

Gibt es für dieses Model diverse Custom-ROMS? Wie Cyanogenmod oder sowas?
Hauptsächlich möchte ich von dieser TouchWiz-Oberfläche weg, auf schönes, reines Android. Das ich dafür durchaus die Air-Command-Funktion einbüßen muss ist mir Wurst, da es eh nur eine Art Spielzeug ist und ich noch mein org. Note 2 besitze, mir gefällt einfach die Optik des Smartphones.

.. also, wenn jemand Tipps hat, wo ich eine schöne saubere Firmware herbekomme, lasst es mich / uns alle wissen!

kleine Ergänzung: Wie verhält es sich eigentlich mit dem AirView? Bzw. wie beim S4 in der Gallerie umherwischen ohne das Display zu berühren und Bilder wechseln, wenn ihr wisst was ich meine?

peace :dance3:

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Eine Fundgrube für ROM's ist www.needrom.com. Sei aber wählerisch. Schau Dir auch den jeweiligen Talk dazu an. Ich selbst stelle meine gerooteten und mit dem gps tweak versehenen ROM's da auch rein.

mr3m3rica

Chief Operator
@Hirsch , der Stylus funktioniert eigentlich tadellos (mal wieder in anbetracht des geringen Preises ;))

Im Vergleich zum org. Note 2 aber absolut .. bescheiden.:(
Normal Peripherie (touchn etc pp) funktioniert 1a, aber will man mal schnell was notieren, malen oder wenn es einfach mal schnell gehen muss ist ein Stift und Blatt Papier eher sinnvoll.

myedhardy1986

New Member
custom roms und besonders cyanogen würde ich mir gleich abschminken. den 6589 gibt es jetzt ein jahr, und immer noch kein CM in sicht.
besonders für nischenmodelle wie deins wirds schwer mit custom roms, eventuell läuft eine von vergleichbaren phones, mit pech brickst du es dir aber.

mach dir einfach den nova-launcher drauf, dann haste schonmal den launcher im vanilla-stil, dann vielleicht noch xposed framework mit gravitybox zum feintuning und gut.

Gaasi

New Member
Vielleicht sollte man die N9002 Firmware mal aufs No.1N3 flashen,was meint ihr?
Geht das,oder hat man dann einen Briefbeschwerer?
Grafikchip und Prozessor sind ja anscheinend die gleichen
Meines wissens ist im No.1 eine MT6589T mit 1,5GHz verbaut.
Aber einen Versuch wäre es zumindest wert, altes System sichern und los!
Ich weiß nicht ob @Hirsch es versuchen will?

myedhardy1986

New Member
wenn du ein funktionierendes backup hast, das über das flashtool geflasht werden kann, kannst du es riskieren über cwm ein rom zu flashen...
da kann man sich das system normal nicht so zerfleddern, das es gar nicht mehr gerettet werden kann.

skysauger

Active Member
Ohaaaa... Mit solchen experimenten hab ich gar keine Erfahrung

Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk
Ich habe ein flashbares rom (Backup )bin mir aber nicht sicher ob es auch geht,im flshtool wird mir kein Fehler angezeigt
Überall häckchen drin
Ich trau mich nicht
Hast du dein backup von deinem Rom schon gemacht?

mr3m3rica

Chief Operator
wenn du cwm hast, kannst du nix zerfledern, keine angst. Kannst ggf. immer wieder Recovery reinhaun und ne andere (org) ROM hinterher flashen!

mr3m3rica

Chief Operator
Gib Bescheid, wenn das funktioniert, wäre das der Wahnsinn!!!

Werde auch mal versuchen eine ROM auf's STAR zu bügeln, von einem anderen Smartphone .. mal sehen was passiert ;)

bolbotam

Member
Leute, vergiss aber nicht erst ein frisches Backup mit CWR zu erstellen,bevor ihr was anderes flasht damit ihr den jetztigen Zustand euer phone wieder habt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten