H
Herr Doctor Phone
Guest
das gesetz hat sich nicht geändert
ist einfach.
zb. du verkaufst mir ein auto...alles toll, funktioniert einwandfrei, in deiner beschreibung ist alles toll und wunderbar..
du verkaufst privat und ohne gewährleistungsrecht.
ich fahr das auto und nach 20 km knall ich an dem baum weil die bremsen futsch sind.
ok, ich halte mich an dich und will schadensersatz.
pustekuchen sagst du, du hast gekauft ohne gewährleistung......usw usw usw.
da du den mangel verschwiegen hast (zb weil du selber dran rumgepfucht hast oder unfachmänisch hinter urkbekistan repariert hast) und es verschwigen hast , hast du in dem moment mir wieder ein gewährleistungsrecht.
da du gelogen und verschwigen hast, bist du mir schadenspflichtig.
das ist arglistige täuschung und betrug.
man geht von der wahrheit und unschuldsvermutung aus, wer dieses recht mißbraucht, der ist erstattungs und schadenspflichtig.
so schwer ist das doch nicht?
das eine schließt das andere nicht aus.
ist wie sperrmüll, der gehört immer noch dem besitzer bzw. der stadt...nicht dem sammler
ist einfach.
zb. du verkaufst mir ein auto...alles toll, funktioniert einwandfrei, in deiner beschreibung ist alles toll und wunderbar..
du verkaufst privat und ohne gewährleistungsrecht.
ich fahr das auto und nach 20 km knall ich an dem baum weil die bremsen futsch sind.
ok, ich halte mich an dich und will schadensersatz.
pustekuchen sagst du, du hast gekauft ohne gewährleistung......usw usw usw.
da du den mangel verschwiegen hast (zb weil du selber dran rumgepfucht hast oder unfachmänisch hinter urkbekistan repariert hast) und es verschwigen hast , hast du in dem moment mir wieder ein gewährleistungsrecht.
da du gelogen und verschwigen hast, bist du mir schadenspflichtig.
das ist arglistige täuschung und betrug.
man geht von der wahrheit und unschuldsvermutung aus, wer dieses recht mißbraucht, der ist erstattungs und schadenspflichtig.
so schwer ist das doch nicht?
das eine schließt das andere nicht aus.
prinzipiel ja, jedoch ist dies eine grauzone, den rechtlich gehört der tv dem käufer noch (da ja bezahlt und noch nicht aufgegeben)Also kannste TV und Kohle behalten. Is doch super.
ist wie sperrmüll, der gehört immer noch dem besitzer bzw. der stadt...nicht dem sammler