DHL annahme verweigert.

Sooo, heute hab ich eine Antwort vom Käufer erhalten, ist schon ein Witz...

Hallo,

Laut ihrer Ebay Artikelbeschreibung habe ich einen nicht Beschädigten TV gekauft.

Der gelieferte TV war Defekt daraus Resultierend bin ich als Käufer vom Kaufvertrag

zurückgetreten.

Ich bin nicht für den Versand der Ware verantwortlich.

Schicken sie mir bitte umgehend das von mir Überwiesene Geld zurück da ich ansonsten gezwungen

bin Rechtliche Schritte einzuleiten.

MfG

KMGTB

Member
AW: DHL annahme verweigert.

Netter Versuch, bringt ihn nicht weit da er gleich ohne Sinn und Verstand gehandelt hat. Ich würde es an deiner Stelle drauf ankommen lassen. Die deutlich besseren Karten hast du. Sichere deine Beweise und dann klappt das schon.

beste Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@tommy0815, ich soll jetzt deiner Meinung den schrottigen Fernseher den ich im Bestzustand verkauft habe behalten und dem das Geld geben obwohl ich nicht schuld war? Na soweit muss es noch kommen... will bestimmt auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben

tommy0815

Well-Known Member
@fidel
ich sagte nur das es für mich durchaus kein Witz ist und ich genau das gleiche machen würde wie der Käufer! Für was hat man denn ne Rechtschutzversicherung? Dem wird es wohl (recht egal) sein wie es ausgeht, denn kosten wird er daraus keine tragen, blöd nur für einen der keine Rechtschutzversicherung hat, für den kann es unter Umständen extrem teuer werden.

Aus dem Grund würde ich persönlich überlegen ob es mir der Spaß wert wäre :)
Ich mein wenn man nen wenig Spielgeld hat, dann sollte man definitiv zocken :)

Meinen Vorschlag hast du ja bisher bewusst ignoriert :)
Ich sagte Dir du sollst dich an DHL wenden wer für den Schaden nun aufkommt! Und wenn DHL sich als schuldiger bekennt, bekommst du von denen das Geld erstattet und kannst es doch dann dem Käufer geben. Dann sind alle glücklich!

Du hast dein Geld (und sogar noch Ersatzteile :p ) und der Käufer hat sein Geld zurück erhalten!

ABER du hast EINEN entscheidenden Vorteil, weil der Käufer (so dumm) war und das Paket weitergesendet hat!! Das ist ein großer Vorteil für dich, das wird ihm (ggfs. vor Gericht) negativ ausgelegt werden, da nun nicht mehr zu 100% nachweisbar ist WANN der Schaden tatsächlich entstanden ist.

Weil sollte einem ja durchaus bewusst sein das die Ware beim 100x versenden nicht wirklich besser wird *gg (ist eben schlecht für die Beweisfindung, für dich wiederum positiv) ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Netter Versuch, bringt ihn nicht weit da er gleich ohne Sinn und Verstand gehandelt hat. Ich würde es an deiner Stelle drauf ankommen lassen. Die deutlich besseren Karten hast du. Sichere deine Beweise und dann klappt das schon
dem kann ich mich anschließen :)

will bestimmt auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben
ebay hat ja anhand der fakten schon entschieden.
im "prinzip" liegt ja die "schuld" beim käufer in dem fall, durch seine unbedachte handlungen hat es soweit kommen müssen...
der wird nichts machen, das ist nur "heiße luft" :)

Ja das ist wirklich lächerlich, wenn der mir das Paket zuschickt und ich nichts davon weiß... Rechtsschutz habe ich ja auch.

H

Herr Doctor Phone

Guest
mein ich auch fidel.
ich denke mir, das alles gesagt wurde und du den käufer nun mehrmals angeschrieben hast.
der tv liegt im keller die nächsten jahre, und du wartest mal ab ...
denke da kommt nichts mehr außer drohungen

leg es ad acta und kümmer dich nun nicht mehr drum... :)

tommy0815

Well-Known Member
na wenn du Rechtschutz hast würde ich mir keinen Kopf machen. Aber rein menschlich würde ich DHL mal anhauen und fragen wann Sie dir das Geld für die Ware überweisen, die sie kaputt gemacht haben.

Ich sehe es halt immer noch aus der Sicht vom Käufer. Ich mein der hat 260 Euro bezahlt......lass mich grad nochmal überlegen für was?.....achja für nichts!

Und wenn du nicht ganz herzlos bist, dann würde ich so handeln.....ich mein sparst dir auch den Zeitaufwand mit dem Anwalt etc etc......das kostet ja auch wieder Zeit und Nerven!

Maenla

Member
Cool bleiben

Du hast einen wie ich in erinnerung habe 1a Artikel verschickt.
DHL hat geliefert und man hat den Schaden festgestellt und vermerkt
DHL hat den Schaden aufgenommen und weigert sich oder so war was gell
Der Käufer hat es beim Boten nicht angezeigt und hat somit Pech

Wenn er einen Transportschaden nicht sofort beim Boten anzeigt ist er der schuldige und du kannst meiner Meinung nach nix dafür.

Was er dann gemacht hat ist vollkommen dumm und sinnfrei.
Hier hat ganz klar er den fehler gemacht als er sich beim DHL Boten nicht gemeldet hat und einen Schaden meldete.

Jetzt liegt die Beweislast beim käufer
denn du hast 1a verschickt und er hat es zu SPät oder gar nicht bei DHL gemeldet

Das nennt sich Pech für den guten

Ich würde dementsprechend Antworten und abwarten.
Achja, vergiss die Abholfrist nicht, und stelle Lagerkosten in aussicht denn keine Firma lagert umsonst ein, warum dann du.

Je nach dem wir der dann reagiert wäre dann ein Besuch des Anwalts anzuraten.
oder schau mal da rein, hab da gute Tips bekommen .

Forum für Recht - aktuelle juristische Diskussionen im JuraForum.de

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
nach wie vor ist die erstattung, sache des käufers...der sollte dies beantragen, nicht der verkäufer
wenn der käufer dies nicht macht, ist sein problem.

tommy0815

Well-Known Member
Problem ist ob der mir da was anmachen kann weil ich nun das Geld und den TV den er nicht annehmen will Zuhause habe
na mit Sicherheit nicht, da er selbst dir das Gerät ja zurückgesendet hat!

@ Meanla
hast du schonmal versucht dir nen Mangel von nem DHL Futzi bestätigen zu lassen?!? Dann kommt als antwort, das dürfen wir nicht. Wollen Sie das Paket nun haben, dann unterschreiben sie bitte oder verweigern sie die Annahme! So läuft das bei denen ab! Und das ist kein Märchen!

Und es ist immer noch nicht bewiesen ob es ein offensichtlicher Mangel am Paket war! Evtl war es auch ein versteckter Schaden, den muss er logischerweise erst melden, wenn er ihn sieht. Kann ja durchaus sein das er den erst beim Auspacken bemerkt hat.

@fidel
aber mal ganz im ernst! Warum immer die großen in Schutz nehmen? Ich glaube Dir du hast nen Top Gerät verschickt, ich glaube aber auch dem Käufer das ers defekt erhalten hat, warum muss dann einer der Unschuldigen bluten?!?
Ich würde den einzig wahren Schuldigen bluten lassen, die zocken uns oft genug ab, die sollen auch mal Kohle dalassen. Für was gibt es denn die Versicherungen?!?

Ja DHL meint ja das es nicht gut verpackt war, und die nichts zahlen, obwohl es sehr gut gepolstert war alles und TOP verpackt und jetzt steht hier die Kiste und fällt fast auseinander...

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn ich mir aus china eine maschine liefern lasse und der kurier steht da, dann wartet der solange ich die ware in augenschein genommen habe, kostet ihn nur 4 stockwerke und 5 minuten seiner und meiner zeit, die kann er auch als verschnaufpause ansehen.

bei kostspieligen sachen wartet jeder dienstleister, egal welcher firma- vor meiner tür bis ich fertig bin :)

tommy0815

Well-Known Member
@ fidel
also weigert sich dhl zu zahlen?!?
Das heißt DHL bestätigt quasi das die Ware nicht ausreichend genug verpackt war.....wenn das vor Gericht genauso läuft, dann gewinnt der Käufer sehr wahrscheinlich, da du dann deinen Pflichten nicht nachgekommen bist.......

Ich sag ja nicht das dus nicht getan hat, aber wenn er DHL im Gepäck als Zeugen hat :/
Aber da du eh ne Rechtschutzversicherung hast, kanns Dir dann ja auch latte sein wenn du verlierst.

Ja wiegesagt ich hab es so verpackt wie ich den auch geliefert bekommen hatte vom Händler, dachte mir da nichts schlimmes dabei, weil vor Jahren schon einmal verkauft und da war der Käufer überglücklich mit dem TV... ist doch dumm wenn ich so eine große Kiste jetzt in noch eine verpacken muss, da redet sich DHL doch immer damit raus...

H

Herr Doctor Phone

Guest
lass dich nicht verrückt machen @fidel.
lass die sache erst mal auf sich beruhen, alles andere sind spekulationen....

tommy0815

Well-Known Member
da redet sich DHL doch immer damit raus...
mir sagst du da nix neues!
Ist doch generell immer so das sobald mal nen Versicherungsfall aufgetreten ist, die nicht zahlen wollen!

ABER, nochmal nen anderer Lösungsansatz....
Versuch doch mal folgendes:

Schreib den Käufer an und sag ihm das Du kein Betrüger bist und auch seinen Frust und seine Wut nachempfinden kannst, aber das du ein Top Gerät verschickt hast und das auch in der Originalverpackung verpackt gewesen wäre....
so und du hast nun mit DHL geschrieben und die meinten zu dir, die können Dir da nicht weiterhelfen, weil es Aufgabe vom Käufer wäre.

Dann vermittel ihm halt das er sich an DHL wenden sollte um an sein Geld zu kommen...

ist immer besser die Schuld abzuschieben, als das er noch mehr Hass auf Dich hat!
Ich mein DHL machts ja nichts anders!!

Und EIGENTLICH müßte man seine Rechtschutzversicherung auch mal dafür benutzen um DHL an den Karren zu pinkeln *ggg

Wäre mal nen anderer Lösungsvorschlag, so dass er dir gegenüber evtl nen wenig milde gestimmt ist und sieht das du dich für ihn bemüht hast!!!

Ja so in der Art habe ich dem ja schon oft geschrieben das ich kein Betrüger bin und es verstehe, aber er lässt ja nicht mich sich reden...

Oben Unten