Wo sind wir hier gelandet?
hmm, in einer ähh mist, jetzt fällt mir die Vokabel nicht ein... es war nicht multi kulti... auch nicht heterogen...ahhh jetzt kommts, pluralistischen Gesellschaft heißt das heutzutage glaub ich ;D
In Berlin gibt es massenweise irgendwelche islamische "Hinterhof" Vereine und Moscheen.
nun, ähh, jap, also nicht nur in Berlin, sondern in der ganzen Republik gibts seit ca 10 Jahren, sowie ich das aus der Peripherie mitverfolgen konnte, sogar massenweise buddhistische "hinterhof" vereine und Pagoden, und Einfamilienhäuser, die von buddhistischen Nonnen und Mönchen zu inoffiziellen "Klöstern" umgewandelt wurden. Insbesondere in Städten wie Düsseldorf, Köln, Aachen, Oberhausen, Münster, Hannover , Hamburg, M'gladbach, Bonn usw? also das sind nur die Städte, dir mir ad hoc so einfallen.
Jedes Verdammte Wochenede gibts Treffen, wo die Nonnen und Mönche dann mit haufen Gläubiger (also praktisch fast alle meine Weiblichen vietnamesischen Verwandten sind infiziert, ein teil schafft es sogar, ihre Männer und Kinder mitzuschleppen, vermutlich unter androhung von entzug der häuslichen Care Arbeit) rumsitzen und 12 Std lang beten und meditieren und sich mit räucherstäbchen betäuben...
(ich hab meiner Mutter und meinen Tanten gesagt vor ein paar jahren, als versucht wurde, mich zu missionieren, udn gesagt, und ich bin in 1 Jahr nach Australien, Kanada oder Neuseeland ausgewandert und ihr seht mich nur noch per skype call, wenn ihr so mich weiter beschwatzt. da alle wissen, dass ich dank Auslandspraktika und auslandsprachschul Aufenthalte damals im Studium hervorragend ohne sie zurechtkomme und mich im Ausland zurechtfinde, hat das ABER SO SCHNELL gewirkt... ;D )
natürlich ist das ganze ohne Lautsprechanlage, vermutlich sind deswegen noch keine Beschwerden aus der unmittelbaren Nachbarschaft gekommen ( es sei denn, es gab nachbarn die allergisch auf die Räucherstäbchen reagiert haben...)
ihr denkt, die gefahr kommt aus der Ecke der muslimisch gläubigen ??
better think twice...