Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

mblaster4711

Well-Known Member
Aber von den vielen (~21) Feiertagen profitieren alle in DE :) Egal welcher Glaube.

Und in muslimischen Ländern hängt was a überall? Richtig, kein Kreuz.

KloNom

Well-Known Member
@KloNom
Bei der Einstellung solltest Du dir einen anderen Kulturkreis suchen.
Wir sind nun mal ein christlich geprägtes Land, noch.
In 50 Jahren wird die Kirchensteuer dann auch für die Moslemische Gemeinde vom Staat mit eingezogen
Das mit den Feiertagen wird auch noch kommen.
Kein Panik, es wird schon ...
Allahu Akbar

PS.
Ich bin konfessionslos und glaube nur an mich selbst.
Maximal ist Deutschland ein Pseudo-Christlich geprägtes Land, in welchem Nächstenliebe und andere christlichen Werte nicht mit wirtschaftlichen Interessen kollidieren darf :hehehe:, die Flüchtlingsfrage hat das wieder einmal gezeigt. Und die strikte Trennung zwischen Staat und Religion hat nichts mit dem Kulturkreis zu tun. Deine implizierte Aussage zum "in den Vordergrund drängen" des Islams ist einfach im Vergleich zum Christentum in DE lächerlich imho.

Aber von den vielen (~21) Feiertagen profitieren alle in DE :) Egal welcher Glaube.

Und in muslimischen, jüdischen oder mehr Religion-unabhän Ländern hängt was a überall? Richtig, kein Kreuz.
Und von muslimischen, jüdischen oder mehr Religions-unabhängigen Feiertagen würden wir auch alle profitieren :).

S

Skyfire

Guest
Maximal ist Deutschland ein Pseudo-Christlich geprägtes Land, in welchem Nächstenliebe und andere christlichen Werte nicht mit wirtschaftlichen Interessen kollidieren darf :hehehe:, die Flüchtlingsfrage hat das wieder einmal gezeigt. Und die strikte Trennung zwischen Staat und Religion hat nichts mit dem Kulturkreis zu tun. Deine implizierte Aussage zum "in den Vordergrund drängen" des Islams ist einfach im Vergleich zum Christentum in DE lächerlich imho.
Da bist du aber auch nicht besser mit deiner " Pseudointelligenten " Aussage...

KloNom

Well-Known Member
Da bist du aber auch nicht besser mit deiner " Pseudointelligenten " Aussage...
Danke für den "Pseudo-Kommentar" :).

... dann warte mal die 50 Jahre und kannst "Christlich" mit einem anderen Begriff ersetzen.

PS.
Empfehle Dir mal "Sterne von Eger" zu lesen, da ging es "nur" um Ungarn.
Wir werden das nicht mehr verhindern können.
Gerne werde ich das abwarten, nur damit nichts passiert. Diesem AfD/Pegida-artigem Schüren von Angst vor dem "Untergang des christlichen Abendlands" kannst du gerne folgen, dich dann besser fühlen und via WhatsApp lustige Bilder mit dem Titel "Deutschland im Jahr 2050" teilen.

A

altmann

Guest
Und in muslimischen Ländern hängt was a überall? Richtig, kein Kreuz.
Und anstatt darüber froh zu sein, in einem offenen und fortschrittlichen Land zu leben, in dem eben diese Vielfalt möglich ist, bringt man eher diese Länder wo solche Freiheit nicht möglich ist als erstrebenswert in die Diskussion? Komische Logik.

KloNom

Well-Known Member
S

Skyfire

Guest
Gib's auf @gsmfrank wer so argumentiert ist durch Argumente nicht zu erreichen... Ich habe es mir abgewöhnt mit solchen Leuten zu diskutieren. Ist Zeitverschwendung! Ich sage kurz meine Meinung und gut, alles andere ist ohne Mehrwert...

JensK

Well-Known Member
Sodele, mal wieder aufgeregt. Über den viel gelobten Shop bangood (oder doch bangbad).

Wollte mir ein neues Tablet kaufen, weil mein Teclast mit seinem Android 7 einfach viele Sachen nicht mehr unterstützt.

Also mal wieder auf die Seite und da schreit mich eine Werbung an

upload_2020-10-2_22-59-38.png

Cool, also mal angemeldet und sofort Bestätigung bekommen

upload_2020-10-2_23-0-39.png

Klingt super, 20$ weniger bezahlen, nehme ich gerne mit. Also in meinen Account gegangen und was sehe ich da

upload_2020-10-2_23-2-7.png

Alle Coupons mit einem Phantasie-Start-Datum zugewiesen und sofort als abgelaufen markiert.

Verarschen kann ich mich alleine. Werde ich erstmal kein Tablet kaufen bzw. woanders umsehen.

Und wehe, die senden mir nun Newsletter ;)

S

Skyfire

Guest
Ich weiß nicht mehr wo aber glaube es war auch Banggood... Auch 50$ Coupon beworben und 50 x 1$ bekommen...Und 18650 Akkus die bis zu 2 Jahre alt ware (Produktionsdatum)

lernfabrik

Well-Known Member
Also ich hatte mit Banggood noch nie Probleme. Wenn eine Sendung nicht ankam, den Kundenservice freundlich angeschrieben und bisher immer mein Geld zurück bekommen. Die Coupon-Vera.sche lasse ich schon lange links liegen. Entweder der Preis passt direkt oder ich lasse es bleiben.

Bei AliExpress werden die Coupons ja automatisch gezogen. Das ist ganz nice.

mblaster4711

Well-Known Member
mein Teclast mit seinem Android 7 einfach viele Sachen nicht mehr unterstützt.
Die meisten Apps laufen doch ab Lollipop (5).
Aber der Markt für Android Tablets ist sowieso bescheiden (passt je direkt hier in den Meckerthread :spiteful:), willst du Netflix und Co nutzen, ist das FireHD 10 mit €150 die einzige Alternative neben Samsung oder älteren Huaweis.

JensK

Well-Known Member
Mit Jeff's kleinem Buchladen haben ich es nicht so, den vermeide ich, wo ich kann. Deshalb sind die Fire Geräte für mich raus. Samsung Tamagotchis ebensowenig (mein Firmenhandy, ein S9 DUOS, geht mir mit seiner Geschwätzigkeit und permanenten Updatewut tierisch auf den Keks).

Die meisten Apps laufen doch ab Lollipop (5).
Theoretisch ! Meine Teclast Schmerzen : Chrome schmiert regelmäßig weg, einige Apps wie iLiga ähm Onefootball oder die Scout24 Apps (mein Vater sucht ein günstiges Auto) oder sogar das DWD Warnwetter hängen oder crashen sehr gerne vor sich hin. Ich habe wenig Muße, dem nachzugehen, die gleichen Apps mit gleichem Versionstand laufen auf meinem MI9T problemlos.

Die Probleme kamen alle erst zur Laufzeit, waren die ersten Jahre nicht.

Ein gescheites Custom ROM gibts nicht, da das Teclast ein Mediatek SoC hat.

Ich hatte jetzt das Alldocube Neo X im Fokus, SD660 mit 2K AMOLED, große Chance auf Custom ROMs, Tests wie von Techtablets waren nicht so schlecht (obwohl es Mängel wie fehlendes Widevine L1 und Displaysteuerung hat). Und ja ich weiss, er wird kein Firmware Update geben, das Risiko bin ich damals auch beim Teclast eingegangen.

Ansonsten ist der Tablet Markt echt sehr sehr dünn, verstehe ich auch nicht so ganz. Ich werde desöfteren von Freunden/Bekannten nach einer Empfehlung gefragt, kann aber keine geben. Samsung und Huawei scheiden aus verschiedenen Gründen aus, Lenovo hat nichts passendes. Ich hatte mal ein Cube U30GT (Marke von Alldocube), und es war ganz OK (immer unter dem Aspekt Preis/Leistung betrachtet). Davor noch ein Sony Xperia Z4 Tablet (und davor ein Z2), das waren super Geräte, aber Sony liefert auch keine Updates und auch keine neuen Geräte mehr.

Coupon-Vera.sche lasse ich schon lange links liegen
Ich meist auch ;) Aber letztens hat es mir bei Dell knapp 150 € Ersparnis gebracht (Dell Coupon plus Corporate Benefits Gutschein fuer einen Homeoffice Monitor). Da war ich "desensibilisiert" :grin:

PS: Ich habe letztens bei Heise in den newsletter Kommentaren gelesen, dass "ein" Hersteller Widevine L1 per APK nachgerüstet hat. Weiss da jemand mehr zu ?

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Ich meist auch ;) Aber letztens hat es mir bei Dell knapp 150 € Ersparnis gebracht (Dell Coupon plus Corporate Benefits Gutschein fuer einen Homeoffice Monitor). Da war ich "desensibilisiert" :grin:
Da war ich auch kurz davor einen u2717 zu erwerben. Hatte mich dann aber für einen anderen Hersteller entschieden, trotz 150€ Discount.

Oben Unten