Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

Kenjo

Well-Known Member
...ich Blumen bestellt habe. Anfang letzter Woche mit fixem Liefertermin Freitag. Tatsächlich kamen die Blumen aber erst am Montag an. Bis heute keine Versandbestätigung, kein Hinweis auf Lieferverzögerung, keine Bitte um Entschuldigung, keine Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines neuen Liefertermins (kann ja immer mal was schief laufen). Die Blumen standen einfach vor der Tür.

Ist besonders geschickt, wenn die beschenkte Person in den Urlaub fährt und man extra die Blumen früher bestellt, weil der Händler auf "mgl. Lieferverzögerung um einen Werktag" hinweist. Nach Beschwerde beim Händler bedankt man sich für mein Verständnis, ohne jemals um Entschuldigung gebeten oder um Verständnis geworben zu haben. Ich kann mir schöneres vorstellen, als mir von Blumen Zeit und Nerven rauben zu lassen.

Als Kunde sind mir da leider die Hände gebunden. Widerrufsrecht hat man bei solch schnell verderblichen Waren nicht. Lt. AGB habe ich akzeptiert, dass der Händler die Lieferfrist "angemessen verlängern darf", sofern die Lieferverzögerung nicht durch ihn zu vertreten ist (ergo Lieferant baut Mist oder DHL). Letztendlich wird wohl sowieso niemand die Schuld auf sich nehmen. Da ich per Kreditkarte gezahlt habe, kann ich nicht einmal einen Paypal Fall öffnen. Vielleicht beim nächsten Mal doch lieber den kleineren Blumenstrauß für das gleiche Geld ums Eck einkaufen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ganzen Tag auf DHL gewartet, 3 Straßen vor meiner wird das Live-Tracking deaktiviert, DHL-Fahrzeug fährt eiskalt an meinem Haus vorbei, im Tracking "Zustellung heute nicht möglich" :ireful2:
Aber ich wünsche dem Fahrer einen schönen Feierabend :grin:

lernfabrik

Well-Known Member
Ganzen Tag auf DHL gewartet, 3 Straßen vor meiner wird das Live-Tracking deaktiviert, DHL-Fahrzeug fährt eiskalt an meinem Haus vorbei, im Tracking "Zustellung heute nicht möglich" :ireful2:
Aber ich wünsche dem Fahrer einen schönen Feierabend :grin:
Wir sind doch hier nicht bei der Wohlfahrt. ;)

3 Straßen kann in Bremen doch aber auch Doppelschicht bedeuten, oder? Je nachdem, wie viele Haushalte dort sind. :hehehe:

O

onemaster

Guest
Partikelfilter vom Auto ist voll und die Regeneration funktioniert nicht, wohl Sensor schon seit längerem defekt und deswegen die Regeneration nicht angesprungen. Wie dem auch sei. Entweder neuer rein oder alten wieder freimachen lassen. Ungebingt fahren will ich mit Kiste jetzt aber auch nicht da ich schön groß und rot „Einspritzung überprüfen“ im Display stehen habe….ja so fängt das Jahr gut an.

JensK

Well-Known Member
So wie du reingekommen bist, bin ich aus dem alten Jahr raus. Nach dem feiertäglichen Verwandschaftsbesuch 400 km heimgefahren. ca. 30 km vor der Haustür, auf der linken Spur bei 130 km/h (linke Spur von 4 Fahrspuren in eine Richtung) "brüllten" mich auf einmal alle Warnlampen im Auto an. Gleichzeitig hat die Kiste unvermittelt null Leistung und im Display "Fehler im Antrieb, volle Antriebsleistung nicht verfügbar, Weiterfahrt zu nächstem Service möglich“.

Also mit Warnblinker von ganz links auf die Standspur gedriftet und grübeln. Dann langsam losfahren, Motor im Notlauf (maximal 80km/h), runter von der Autobahn und über Landstraße und Ortschaften zu meiner Werkstatt.
Der Servicekollege meinte lapidar, einfach mal Motor aus und 10 min. warten. Hat sogar funktioniert, danach schien wieder alles OK (der Beweis: die Motor/Getriebesteuerung hat MS Windows als OS ;) )

Am nächsten Tag Komplett-Check und Fehler ausgelesen. Aussage Werkstatt "Ausser 0.2l zuwenig Getriebeöl keinen Fehler gefunden".

Nun fahre ich erstmal mit einem flauen Gefühl rum ... achso, dass Auto hatte zu dem Zeitpunkt 2800 km auf der Uhr ...

O

onemaster

Guest
Kommt natürlich auch gut auf der Autobahn….
Notlauf etc hab ich nicht mal, außer dass er untenrum schon etwas schwach ist und ich früher oder öfter rubterschalten muss merke ich sonst gar nichts.
Lasse ihn aber dennoch stehen und fahre mit einem anderen Wagen, sicher ist ist sicher.
Werkstatt erst nächste Woche.

JensK

Well-Known Member
Was für ein Fahrzeug/Modell?
3er BWM Diesel (Firmenwagen vom Arbeitgeber).

Beim zweiten Punkt hast du meinen Sarkasmus nicht ganz mitbekommen. Windows PC rebooten löst sehr oft Probleme. Genau das hatte mit der Servicemann der Werkstatt für das Auto empfohlen (was in dem Fall sogar das unmittelbare Problem löste) ;)

Tobee

Born to buy from China
3er BWM Diesel (Firmenwagen vom Arbeitgeber).

Beim zweiten Punkt hast du meinen Sarkasmus nicht ganz mitbekommen. Windows PC rebooten löst sehr oft Probleme. Genau das hatte mit der Servicemann der Werkstatt für das Auto empfohlen (was in dem Fall sogar das unmittelbare Problem löste) ;)
Alte ITler Weisheit: "Reboot tut gut".

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Jede Wette, heute kommt nichts an! Da bewegt sich wieder einmal seit Tagen nichts :unsure:
Vorausichtliche Zustellung stand gestern noch auf Donnerstag ;)

2022-01-21_10-03-54.jpg

Oben Unten