Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So etwas ärgert mich:

2021-09-16_10-16-36.jpg

Wieso das ausgerechnet dort gelandet ist, verstehe ich nicht. In dieser Filiale war ich in meinem ganzen Leben noch nicht, da gibt es mindestens 2 weitere Filialen, die näher liegen und bei denen ich bislang alles abholen konnte / mußte.

Tobee

Born to buy from China
1. Augen auf beim Kauf, allein die Farbe sollte stutzig machen.;)
2. Trotzdem zu Real gehen und um Umtausch bitten, sollte möglich sein.

Sodastream versucht ein neues System zu etablieren weil es zu viele Anbieter von Standard Zylindern gibt, sie aber das Geschäft selbst machen möchten.

Anhang anzeigen 138420
Hab mir vor einiger Zeit einen Schlauch geholt und hab jetzt ne 6kg Flasche vom Getränkehändler dran für 20€ die Füllung. So gräbt sich Sodastream sein eigenes Grab.

gsmfrank

Alter Sack
Hab mir vor einiger Zeit einen Schlauch geholt und hab jetzt ne 6kg Flasche vom Getränkehändler dran für 20€ die Füllung. So gräbt sich Sodastream sein eigenes Grab.
Habe diesen Gedanken auch schon gehabt.
Geht aber nicht bei meinem "luxus" Sprudler
Die sind sehr empfindlich wenn der Druck nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Ich hab mit dem Pinguin angefangen und jetzt den Crystal 2.0. Der Druck ist in beiden Flaschen gleich. CO2 liegt dort flüssig vor, sollte also kein Problem sein. Muss aber eine Flasche sein vo nur gasförmig rauskommt, was eigentlich der Standard ist. Der Schlauch ist auch richtig dicht, hab ihn schon zwei Jahre. Habe allerdings ein recht teures Modell genommen.[DOUBLEPOST=1631817142,1631816831][/DOUBLEPOST]
Hätte ich den Platz, würde ich das auch machen.
Man kann die Originalen Flaschen auch selber nachfüllen, dazu hab ich aber keinen Bock.

kakadu2000

Schwabenpower
Mein Redmi Note 5 hat den Geist aufgegeben. Display kaputt, es reagiert nicht mehr bzw. öffnet alles selbst und stellt alles um. Nicht mehr zu gebrauchen...gut, ist auch 100 mal runtergefallen und das Display zersplittert, aber es ist extrem nervig wenn gefühlt das halbe Leben mit allen Accounts, Smart home etc. auf dem Teil ist...Mal sehen wie ich den Tag homeoffice hinbekomme. Ich hoffe es ruft niemand an und ich muss niemand anrufen...ganz schön blöd im Vertrieb ;-)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ärgert mich :(

2021-09-25_11-22-58.jpg

Das dürfte eine Sendung aus Indien sein, auf eBay gekauft und definitiv schon beim Kauf die Steuern bezahlt! EIGENTLICH sollte ich dagegen angehen, aber tut man sich den Streß an? NEIN :(

kakadu2000

Schwabenpower
Jup, du hast ja recht...wer den Schäden hat...

Aber: Hatte noch die Möglichkeit über die Xiaomi Cloud ein Backup im Nachgang zu machen und siehe da, alles wieder da. Nur viele Zugangsdaten musste ich mühevoll rausfinden. Und WhatsApp hat leider gar nicht funktioniert, trotz Google Drive etc. Alle Chats weg...hatte es zwei Tage und ungefähr 100 Mal versucht....bis zur mehrmaligen stundenlangen Sperrung...

Kriemhild

Well-Known Member
Das ärgert mich :(
Das dürfte eine Sendung aus Indien sein, auf eBay gekauft und definitiv schon beim Kauf die Steuern bezahlt! EIGENTLICH sollte ich dagegen angehen, aber tut man sich den Streß an? NEIN :(
Würde ich die Annahme verweigern. 7 Euro teurer...immer noch günstig? Stand bei ebay "versand aus Indien" dabei? Muss man da jetzt auch noch aufpassen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Würde ich die Annahme verweigern. 7 Euro teurer...immer noch günstig?
Ja, auch immer noch günstig :)

Stand bei ebay "versand aus Indien" dabei?
Ja, wußte ich :) Bin aber davon ausgegangen, daß das zolltechnisch schon alles von mir bezahlt war!

2021-09-26_10-56-35.jpg

Muss man da jetzt auch noch aufpassen?
Sieht so aus?!? Ich verstehe ja eh nicht, wie das funktioniert? Woher soll der Zoll wissen, daß ich bereits die Steuern über eBay für die Sendung bezahlt habe? Muß der Versender das irgendwie auf der Sendung vermerken und hat es nicht getan?

kadett 1

Well-Known Member
Ich hab mit dem Pinguin angefangen und jetzt den Crystal 2.0. Der Druck ist in beiden Flaschen gleich. CO2 liegt dort flüssig vor, sollte also kein Problem sein. Muss aber eine Flasche sein vo nur gasförmig rauskommt, was eigentlich der Standard ist. Der Schlauch ist auch richtig dicht, hab ihn schon zwei Jahre. Habe allerdings ein recht teures Modell genommen.[DOUBLEPOST=1631817142,1631816831][/DOUBLEPOST]
Man kann die Originalen Flaschen auch selber nachfüllen, dazu hab ich aber keinen Bock.
Man kann sich auch eine große co2 Flasche beim Baumarkt kaufen da kostet eine Füllung 40€ bei einmalig ca 150€ für eine Flasche inkl. Erstfüllung. Man benötigt noch einen Schlauch mit Adapter für ca. 20€ beim schnellen Ali z.b. Ich habe seit über 2 Jahren keine Flasche getauscht

Tobee

Born to buy from China
Man kann sich auch eine große co2 Flasche beim Baumarkt kaufen da kostet eine Füllung 40€ bei einmalig ca 150€ für eine Flasche inkl. Erstfüllung. Man benötigt noch einen Schlauch mit Adapter für ca. 20€ beim schnellen Ali z.b. Ich habe seit über 2 Jahren keine Flasche getauscht
Hab die Flasche "gemietet" waren 80€ und 20€ für eine neue mit 6kg. Könnte aber mittlerweile auch eine größere nehmen aber da muß man schauen wegen dem Rauminhalt, sonst wacht man u.U. nicht mehr auf. Die Preise für die Originalen sind auf Dauer recht hoch wenn man viel Sprudel trinkt. Hast du einen Link zu deiner Anschaffung parat? Ich hatte darauf geachtet, dass er eine dezidierte Lebensmittelzulassung hat, das scheint nicht immer der Fall zu sein, war aber auch deutlich teurer als dein Modell. Trotzdem hat es sich relativ schnell gerechnet.

kadett 1

Well-Known Member
Ich hab eine 10kg. In einer Einraum Wohnung kann das schon zum Problem werden. Wer da nicht ruhig schlafen kamn dem ist zu raten das Ventil zu schließen. Anderseits in China we trust... Der Schlauch sieht schon sehr gut aus und wenn es denn fetzt wird man das hören.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten