Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich dachte, Du wolltest damit auch den Versender irgendwie bezeichnen, die Quelle des Spams und nicht nur das Land, wo es angeblich herkommt :grin:

Ich bekomme regelmäßig Spam für Druckerpatronen und der Verteiler kommt immer aus der Schweiz, da konnte ich einen Spamfilter einrichten :)

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Ich hatte für eine Freundin ein Tablet Cover bestellt ... zum zweiten Mal (weil die erste Lieferung vom Verkäufer abgebrochen wurde). Tja, und ich war geduldig, war ja das Neujahrsfest. Und unmittelbar nach den Festivitäten hat der jetzige Verkäufer auch verschickt (zumindest kam eine Nachricht). Heute schaue ich mal bei Aliexpress rein

upload_2022-3-5_21-33-26.png

Toll, bei mir kam keine Info an. Also Streitfall geöffnet, damit ich meine Kohle wiederbekomme. Wow, die nächste Dreistigkeit

upload_2022-3-5_21-34-45.png

gsmfrank

Alter Sack
Was habt Ihr bloß immer für Stress mit Aliexpress.
Kann das einfach nicht verstehen.
@JensK in Deinem Fall müsste doch klar sein bei Nichterhalt der Ware, bewiesen durch Storno, einfach Geld zurück.

Bei mir läuft eine Reklamation eigentlich immer, hier die Letzte gerade:hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Von meinen letzten 3 Bestellungen sind genau Null angekommen. Heute wieder was für 78€ gekauft. Wenn das wieder nicht klappt, dann wird mein Aliexpress Account nach rund 300 Transaktionen geschlossen.

Ich hab im Gegensatz zu dir @gsmfrank nicht die Lust und Motivation, mich mit Fehlern von Anderen rumzuärgen. Da ist mir meine Lebenszeit zu schade. Ich bestelle eine Ware, ich bezahle eine Ware und erwarte eine Leistung. Im jetzigen Fall hätte Aliexpress locker mein Geld noch 60 Tage behalten, ohne auch nur die Absicht zu haben, was zu liefern. Stillschweigend die Lieferung abgebrochen. Unseriös.

gsmfrank

Alter Sack
Natürlich ist es unseriös aber man darf dabei nicht vergessen das in der Regel der Händler das A....loch ist und nicht Aliexpress.
Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin schreibe ich grundsätzlich zuerst den Händler an und schaue wie er reagiert.
Die Mehrzahl agiert dann auch vernünftig, wer nicht wird dann von Aliexpress zur "Ordnung" gerufen.
Der Aufwand ist so minimal, das schreibe ich nebenbei von wegen Lebenszeit ...
Die Ergebnisse waren immer zufriedenstellend.

queen-shit

Sonnenkind
Krass... Ich habe gerade in der letzten Zeit so Einiges beim Ali geordert und das kam immer an - überraschenderweise sogar auch ungewöhnlich schnell...

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

JensK

Well-Known Member
In Bezug auf den "Spassthread" und die Spritpreise (weils da nicht hingehört).

Auf wenn es mich nur bedingt betrifft (immer noch striktes Homeoffice), habe ich viele Bekannte, die massiv Probleme haben, weil sie täglich fahren müssen.

Interessanterweise wird das Thema - Rohölpreise vs. Diesel/Benzinpreise - in der Online Presse schon sehr stark thematisiert. Gerade eben war wieder was in meinen Google Discovery News

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spritpreis-energiekrise-oelpreis-ukraine-krieg-1.5549017

In den öffentlich-rechtlichen Medien wird der Unfug vom Lindner breitgetreten, dass man ein paar "Kröten" Stütze bekommen sollen. Aber kein Wort zum Kartellverhalten der Ölmultis. Und was sagt die Regierung der Grünen und das zuständige Amt dazu ?

Lesen wir mal in dem Artikel der Süddeutschen:

"Wenn die Rohölpreise jetzt wieder sinken und die Tankstellenpreise dem nicht folgen oder sogar weiter steigen sollten, muss man sich das genau ansehen", sagt Kartellamtspräsident Andreas Mundt.
Robert Habeck (Grüne) auf den Plan gerufen. "Es darf nicht sein, dass Unternehmen aus der jetzigen Situation unangemessene Gewinne schlagen"...
Genau, wir schauen mal und machen dududu. Sprich, die Bürger haben ihren Obolus bezahlt, der Staat hat sich über die ungeplanten massiven Steuermehreinnahmen gefreut und holt sich obendrauf noch einen Teil der Gewinne von den Konzernen u.U. per Kartellstrafe zurück. Diese Jubel-Meldung gibts dann mit Sicherheit wieder in den öffentlich-rechtlichen Medien.

Tja, wer ist summasummarum wieder der Dumme ?

PS: Nur mal so als Vorschlag: Die mögliche Kartellstrafe könnte man auch in die Ukrainehilfe stecken. Dann hat das Ganze wenigstens einen Sinn.

Schussi

Administrator
Teammitglied
ungeplanten massiven Steuermehreinnahmen
massiv? Bei einem Preis für den Liter Benzin von 1,60 z.B. beträgt der Unterschied zu 2,20 nur 0,10 Cent. Die MwSt. ist nämlich der einzige Variable Teil, der Steuern. Die Energiesteuer und CO2-Abgabe sind festgesetzt.

Die Differenz MwSt. bereinigt, also der Nettopreis, beträgt aber in meinem Beispiel exakt 0,50 €, die sich die Mineralölhersteller als Sonder-Obolus aus unserer Brieftasche nehmen. Der Staat bekommt erst einmal wenig ab und ob das Kartellamt Wege findet dazwischen zu funken, wird sich noch zeigen. Ich glaube da nicht dran.

hot-rod

Well-Known Member
Naja, jetzt sollte man fair bleiben; der eine Bericht iss ja doch schon gut 4 Monate alt. Passt aber zum Motto: was juckt mich mein Geschwätz von gestern....

gsmfrank

Alter Sack
Naja, jetzt sollte man fair bleiben; der eine Bericht iss ja doch schon gut 4 Monate alt. Passt aber zum Motto: was juckt mich mein Geschwätz von gestern....
Natürlich ist der Bericht schon ein paar Tage her aber das ist ja das Problem, ständige Richtungswechsel und sich ändernde Meinungsäußerungen.
Wäre nur ganz schön zu wissen was dieser "Sauhaufen eigentlich will ...

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nach Mehl und Öl habe ich gar nicht erst geschaut, brauche ich z.Zt. nicht, aber ein paar Spaghetti hätte ich wohl gerne mitgenommen!

Schussi

Administrator
Teammitglied
ständige Richtungswechsel
Ist das wirklich so? Er möchte wohl was gegen Lebensmittel-Billig-Produktion machen. Das hat er angeprangert. Jetzt werden genau diese Lebensmittel teilweise deutlich teurer, obwohl sich eigentlich nichts geändert hat. Diese Teuerung soll weniger werden und ist meiner Meinung nach genauso spekulativ, wie die Spritpreise...

gsmfrank

Alter Sack
Er möchte wohl was gegen Lebensmittel-Billig-Produktion machen. Das hat er angeprangert.
Ist nur die halbe Wahrheit.
Der Gedanke war ja das die Erzeuger in Deutschland mehr für ihre Produkte bekommen.
Da hat er aber schon vergessen das die Bauern in der EU hoch subventioniert werden.
Außerdem ist unser Landwirtschaft bis jetzt in vielen Produktbereichen nicht in der Lage die eigene Bevölkerung zu versorgen.
Es gibt auch genau das Gegenteil wo wegen Überproduktion exportiert werden muss.
Sonst müssten wir uns z.B. keine Sorgen machen wenn Lieferungen aus der Ukraine oder Russland wegfallen.

So gesehen sind die Forderungen die Preise plötzlich zu senken purer Populismus.
Dem Erzeuger würde es dadurch nicht besser gehen.

Solange sich die Bauern nur auf das konzentrieren wofür sie Subventionen bekommen wird sich generell nicht ändern.
Wenn inzwischen z.B. Landwirtschaftliche Nutzflächen zum Erzeugen von Solarenergie umgewidmet werden sollen sind wir weiterhin auf Importe angewiesen sein.
Diese werden dann aber, aus was für Gründen auch immer, teurer werden.

JensK

Well-Known Member
Das Öl ist nicht weg, nur umverteilt (ich poste bewusst keinen Link, damit solche Idioten nicht noch Werbung bekommen)

upload_2022-3-19_21-19-31.png

Den Vogel schießt aber der folgende Schwachmat ab

upload_2022-3-19_21-26-27.png

Kostet (normalerweise im Rewe 1.79€.

Nach zum Glück wird das Zeug nach einiger Zeit ranzig ... im Gegensatz zu Klopapier :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten