Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ColonelZap, 5. Januar 2018.

  1. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    928
    Danke:
    3,140
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Darum stellen Betriebe gerne die Kinder von Mitarbeitern ein, weil sie wissen das jemand "hinterher" ist. Ist keine schöne Aktion vom Junior aber du hast sicher schon mit ihm geredet.

    Ich hab schon wieder Rücken und lauf rum wie ein alter Opa, einfach zum kotzen.....
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    768
    Danke:
    2,331
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Wenn es bei dir wie bei mir schon ca. 10 mal die Lendenwirbel sind, kann ich dir nur den folgenden Tip geben. Wirf dir ne Ibu 600 rein, warte bis sie einigermassen wirkt und dann gehe locker spazieren, mindestens 2 Stunden. Das 2-3 Tage. Ist bei mir das einzige, was wirklich hilft - leichte Bewegung, um die verkrampfe Muskulatur anzuregen und zu lockern. Und ganz wichtig - zieh dir dabei eine weite Hose an, kein Druck auf Bauch (!) und Rücken.
     
    Navifreund und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    928
    Danke:
    3,140
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Danke für den Tip, so ähnlich bekämpfe ich es auch. Hab das ca. einmal im Jahr, fängt relativ harmlos an, dann einmal falsch bewegt und zack "eingerastet". Ich hab den Eindruck, dass das bei mir kommt wenn ich tendenziell zu wenig trinke.
     
  4. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    490
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 12 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Wie schön war da doch die Zeit als es noch Wehrpflicht gab. Nach der Bundeswehr konnten die Jungs plötzlich früh aufstehen, Betten machen usw.......
     
    queen-shit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,367
    Danke:
    23,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und wahrscheinlich auch saufen wie die Weltmeister :hehehe:
    Ich kenne niemanden, den der Wehrdienst langfristig besser erzogen hat als einen Zivi :hehehe:
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    928
    Danke:
    3,140
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Ich hab beim Bund zwei Dinge gelernt/vertieft:

    1. Menschen nicht nach ihrem Äußeren zu bewerten. Die Uniform erleichtert das ungemein.

    2. Dinge einfach zu machen weil sie gemacht werden müssen auch wenn man keinen Bock hat.

    Ansonsten war das ganze Zeitverschwendung.
     
  7. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    744
    Danke:
    716
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Motorola Moto Z4
    Ich wollte immer so gern zum Bund, aber zu der Zeit, wo das für mich spruchreif gewesen wäre, durften Frauen da noch gar nicht hin...

    Gesendet von meinem POCO F3 mit Tapatalk
     
    ender24 und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    862
    Danke:
    5,571
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Gerade der 2. Punkt wäre für die Generation Y sehr hilfreich. Aber auch für unseren Sprössling, der gerade immer fragt "Warum?".
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,367
    Danke:
    23,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da wartet man "Ewigkeiten" auf eine Bestellung von Ali und dann das :(

    Bestellt wurde:
    2021-07-13_12-19-38.jpg
    2021-07-13_12-19-16.jpg

    Geliefert wurde:

    2021-07-13_16-30-36.jpg

    Deppen! Und jetzt darf ich mich mit dem Verkäufer und / oder Ali rumschlagen :(
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,367
    Danke:
    23,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ging schnell, ist keine 10 Minuten her, daß ich einen Dispute eröffnet habe :)

    Refund.jpg

    Edit:
    2021-07-14_09-06-03.jpg

    Schön, zwei kostenlose Armbänder :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
    gsmfrank und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    168
    Danke:
    1,690
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    ahh Neid, du muss sportlich gewesen sein!
    ich als Geschi-LK fand alles militärische sowieso schon immer faszinierend (gemäß dem Motto, nirgendwo ist der dünne Lack der Zivilisiertheit und Zivilisation so schnell ab wie im Krieg *G*) aber leider, ich war und bin ne sportliche Niete.

    aber das ist ok, wo ich nicht im Militär arbeiten konnte, arbeite ich jetzt halt eben für die Militärs, Verteidigungs- bzw Rüstungsindustrie ist auch super interessant :grin:
     
  12. lulela
    Offline

    lulela Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    183
    Danke:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone N3 :(
    Xiaomi Note 4g :)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :)
    Bluboo xtouch:)
    xiaomi mi4c steht zum verkauf
    xiaomi redmi 3s :))
    Bis auf das geschriebene kam es nicht weiter, da er ja als wir um 14/45 mit ihm sprachen er ja auf einmal den Arzttermin um 15°°-15/30 hatte...
    Das war ja am Montag seitdem kam er nicht wieder nach Hause....

    Naja außer um klangheimlich seine PS4 zu holen^^

    Hinterher rennen tuen wir dem ganzen auch nicht....

    Ich sowieso nicht da Ich ja nur mein Maul halten soll da Ich nicht sein Erzeuger bin...

    Selbst mit seiner Schwester muss er Stress machen, da sie ja Leute besuchen dürften wenn Sie krank wäre was nicht stimmt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,367
    Danke:
    23,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ...mein Tamagotchi nach nur einer Woche verreckt ist! :hehehe:

    2021-07-20_08-45-05.jpg
     
    kakadu2000, ender24 und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. lulela
    Offline

    lulela Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    183
    Danke:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone N3 :(
    Xiaomi Note 4g :)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :)
    Bluboo xtouch:)
    xiaomi mi4c steht zum verkauf
    xiaomi redmi 3s :))
    Verflixte 7.te Jahr^^
    habe die Teile auch nich irgendwo rum fliegen ^^
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Juli 2021, Original Post Date: 21. Juli 2021 ---
    Kam gestern Abend wohl mal nach Hause nachdem meine Frau Ihm geschrieben hat das er Post hat....
    War wohl ziemlich Kleinlaut und Blick nach unten
    Heute auch da aber mehr als ein Hallo kam nicht von daher Wayne
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,367
    Danke:
    23,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ,weil...

    Darum:

    2021-08-11_17-07-51.jpg

    Keine Nachricht vom Zoll erhalten, NIX, das geht einfach so zurück und ist inzwischen auch wieder in NL und auf dem Weg nach China.

    Der Seller stellt sich doof (ich soll mich doch bitte beim Zoll melden und es auslösen) ;) DHgate habe ich jetzt informiert und hoffe, daß ich irgendwie an einen Refund komme.

    Gar nicht so leicht, weil ich bislang keinen Dispute wegen "nicht erhalten" eröffnen kann, weil die maximale Lieferzeit bis Mitte Oktober(!) noch nicht erreicht ist :(
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,367
    Danke:
    23,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Huch?!? Geht es doch nicht zurück? Ist wieder in Deutschland :grin:

    2021-08-13_10-17-16.jpg
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,367
    Danke:
    23,502
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    weil: Zwei Bestellungen bei Ali aufgegeben, jedes Mal meldet sich ein paar Tage später ein Verkäufer, daß meine Variante nicht vorhanden ist, ob ich nicht ein andere Variante nehmen kann.

    NEIN! WILL ICH NICHT!

    Also 2x den Kauf abgebrochen, war aber natürlich schon alles bezahlt und jetzt heißt es 3-28 Tage warten, bis Ali das Geld erstattet.

    Ich kann doch nicht permanent Geld vorschießen nur weil die Deppen Dinge anbieten, die sie nicht haben! :(
     
  18. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    744
    Danke:
    716
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Motorola Moto Z4
    Tolle Bürokratie! 4 - 6 Wochen warten bis es erst mal einen Termin zur Abgabe der Unterlagen für meine Motorradfahrerlaubnis gibt, und dann noch mal so lange, bis es eingetragen ist und ich den aktualisierten Führerschein bekomme! D. h. im schlimmsten Fall darf ich erst in 1/4 Jahr offiziell Motorrad fahren ! Ich ging davon aus, dass ich sofort fahren darf, solange ich immer die von der Fahrschule ausgestellte Bescheinigung dabei habe... Das fuckt mich gerade so richtig ab ...

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
     
    ColonelZap, lernfabrik, Andycat und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    768
    Danke:
    2,331
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Vor 4 Wochen im real Markt zwei leere CO2 Kartuschen gegen zwei volle getauscht (und das auch noch sehr teuer).
    Gestern abend wollte ich eine in unseren Aarke Wassersprudler einschrauben ... geht nicht. Die beiden neuen Flaschen sind "Sodastream Quickconnect".

    Nicht kompatibel mit 95% aller Sprudler. Danke Sodastream :ireful2:

    Jetzt habe ich hier zwei volle C02 Kartuschen, meine schönen gekauften Universal sind weg und den Kassenzettel vom real habe ich logischerweise auch nimmer. Was für ein Dreck.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    961
    Danke:
    9,626
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    1. Augen auf beim Kauf, allein die Farbe sollte stutzig machen.;)
    2. Trotzdem zu Real gehen und um Umtausch bitten, sollte möglich sein.

    Sodastream versucht ein neues System zu etablieren weil es zu viele Anbieter von Standard Zylindern gibt, sie aber das Geschäft selbst machen möchten.

    81438_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021 um 01:05 Uhr
    lernfabrik sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.